8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
Von
AudiA216RS
in NRW
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AktivitÀten
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[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
Nein, wie ich es erkennen kann ist die untere AnsaugbrĂŒcke mit den Klappen noch drin. Also sollte die Einspritzventile noch dran sein weil die da drunter verbaut sind. -
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Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen
Das natĂŒrlich auch. Aber damit die Federn entkoppeln mĂŒssen sie in ihrer "weichesten" Richtung bewegt werden, also horizontal. Schau mal die ganzen Eigenbaudinger an, da stehen die Achsen immer senkrecht, also in Linie der Federn. -
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Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschlieĂlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Vor allem paĂt die Farbe der Innenausstattung nicht zu der Farbe der TĂŒrverkleidung und der GepĂ€ckraumverkleidung. Da hat sich wohl jemand einen A2 mit den ranzigen Sitzen gekauft und "quick & dirty" getauscht, sogar zu faul, wenigstens die TĂŒrverkleidungen, Konsole usw. auch zu tauschen, aber vielleicht war da etwas mit/ohne hintere EFH. FĂŒr so ein im Endeffekt schon als Teilespender verwendetes Fahrzeug zu dem Preis... Ein Nabendeckel der 15"-Style-Alufelgen fehlt auch, ebenso der Deckel der hinteren Wagenheberaufnahme links. Der Handbremshebel ist schon recht weit hochgezogen, da "winken" wohl auch bald Reparaturen wegen der Handbremsseile. Die Laufleistung könnte anhand des Zustandes des Softlacks und des Lenkrades schon passen. Aber wie gesagt: Man muĂ sich dann erst einmal eine dunkle Innenausstattung in gutem Zustand suchen, den teuren Nabendeckel kaufen. Es ist schon erstaunlich, welche Macken man schon anhand der Fotos erkennen kann. Ich wĂŒrde fĂŒr den Wagen so maximal die HĂ€lfte geben. GruĂ Uli -
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Schaltwelle schwergÀngig nach Getriebeölwechsel
DANKE Manni! dazu finde ich keinen Hinweis? (aber) einige Teilnehmer haben so den Ăl-Ablassvorgang beschrieben und jetzt habe ich wohl etwas "verschlimmbessert"? Gibt es einen Grundeinstellung der Schaltwelle - horizontal? DANKE! -
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Schaltwelle schwergÀngig nach Getriebeölwechsel
Das ist auch nicht die Ălablassstelle sondern das untere Lager der Schaltwelle. Daher Schaltwelle passend einbauen. -
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Die SKF-Wellen kommen ĂŒbrigens auch aus China, steht auf dem Karton. Ich habe eine neue Welle bekommen, bisher sind im Geschwindigkeitsbereich zumindest bis 140 km/h keine ungewöhnlichen Vibrationen aufgetreten. Trotzdem: Bei Schlachaktionen immer die Antriebswellen ausbauen, mit WD40 einsprĂŒhen, in Beutel packen und einlagern. Die nehmen nicht soviel Platz weg, wenn die immer in WD 40 "schwimmen", bekommt man die Gelenke dann sicher einfacher ab, wenn es "soweit" ist. GruĂ Uli -
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Schaltwelle schwergÀngig nach Getriebeölwechsel
Hallo A2 Freunde, nach Getriebeölwechsel an unserem A2, Bj. 2004, 1.4 Tdi, 75 Ps, 140 Tkm, ĂŒber den VW Zeichen "Ablassdeckel" mit 2 Innenvielzahnschrauben gehalten und dem Anziehen mit ca. 30Nm (um Dichtigkeit zu erlangen) geht die Schaltwelle nicht mehr bzw. sehr schwer hoch/runtersobald ich die Schrauben festziehe. Löse ich die 2 Halteschrauben ein wenig, geht die Schaltwelle leicht hoch/runter aber das Ăl lĂ€uft aus! Wer kennt das? Wie kann ich mir helfen? Eine auftragende Dichtung gibt es nicht... DANKE Gruss Uwe -
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Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen
Ok, werde den Motor mal mit Winkeln befestigen. Vielleicht hilft es ja. Gute Frage. Die Bewegungen sollen dazu fĂŒhren, dass sich das Schleifmaterial umwĂ€lzt. -
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Ja die Gelenke sind ganz normale Teile vom Polo und ich dachte lange so könnte man die Welle ewig lang reparieren können. Das die bricht damit hatte ich aber nicht gerechnet oder das das Tilgergewicht sich irgendwann löst. Bei den Nachbauwellen hat man wie ich gelesen habe auch öfters Probleme mit Vibrationen. Da die Wellen ja unterschiedlich lang sind, hat man die linke kĂŒrzere mit dem Tilgergewicht "schwerer" gemacht und die rechte durch die Hohlbohrung leichter. So liest man hĂ€ufiger das es z.B. bei SKF Wellen zu Problemen gekommen ist bei bestimmten Geschwindigkeiten, weswegen ich aufbereitete Wellen bevorzugen wĂŒrde. Aktuell scheint es ja noch 2 neue Wellen zu kaufen zu geben und vielleicht bessert sich die Lage ja doch irgendwann wieder. Sei es das Teile aus China kommen oder das mehr A2 von der StraĂe verschwinden und man an mehr gebrauchte Teile kommt.
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