9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
3
Defektes PDC Sensor hinten tauschen
Kann ich euch sagen, sobald ich meinen A2 aus der Werkstatt hab. Hier muss das Steuergerät und die Sensoren getauscht werden. -
83
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
AudiA216RS mĂśchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir kĂśnnen benĂśtigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu kĂśnnen. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange mĂśchte: das Team unterstĂźtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂźhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische LĂśsungen benĂśtigt: Eure Fragen und WĂźnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu kĂśnnen A2 HL jense mĂśchte: Getriebelager instand setzen, Ălwechsel ausfĂźhren und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter fĂźr PDE verbauen benĂśtigt: BĂźhne und diverse Ersatzteile sliner mĂśchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benĂśtigt: BĂźhne und diverse Ersatzteile durnesss mĂśchte: an seinem BHC das Klimaleck entlarven und einen widerspenstigen neuen SchlĂźssel anlernen (lassen), des weiteren das Problemchen MKL/GRA lĂśsen. benĂśtigt: BĂźhne und Klimastation und jemanden mit funktionierendem VAG-Commander zum Auslesen der PIN Fred Wonz mĂśchte: Nur den Kurbelwellensensor tauschen, sonst nix benĂśtigt: den Sensor und gefĂźhlte 8 Stunden eine BĂźhne, sollte noch Zeit verbleiben wird er helfen wo er kann Auditom mĂśchte: GetriebeĂślwechsel ausfĂźhren benĂśtigt: BĂźhne und hilft als Klimatom an der Klimastation aus _Manni_ mĂśchte: das Team unterstĂźtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂźhlen und wird halb / halb helfen, wo er kann. Am Anfang ein wenig Schrauben, aber dann auch bissel mehr genieĂen benĂśtigt: BĂźhne zum Anfang , Servicecheck von unten bisschen Kontrolle axels mĂśchte: ZWS (Zwei-Massen-Schwungrad ) am ATL wechseln und auf 6-Gang Getriebe umbauen benĂśtigt: BĂźhne und ein paar helfende Hände A2-Aluflitzer mĂśchte: Komplette Hinterachse nach dem Vorbild von @olsta ersetzen benĂśtigt: BĂźhne und ein paar helfende Hände A2-s-line mĂśchte: Klimaservice, 4 Räder auswuchten; ansonsten wo Bedarf ist anderen zur Hand gehen und alte und neue Kontakte pflegen benĂśtigt: "Klimatom" der das Klimagerät anschlieĂt und Marco der die Räder auswuchtet Zweierlehrling mĂśchte: Vorderachse instand setzen, eventuell SpurstangenkĂśpfe oder Gusslenker tauschen benĂśtigt: BĂźhne, Diagnose, Ersatzteile olsta mĂśchte: Knack-/Laufgeräusche der Vorderachse prĂźfen und beseitigen, Schaltung einstellen, das Projekt von A2-Aluflitzer mit entsprechendem Know-How unterstĂźtzen benĂśtigt: BĂźhne UliN800 mĂśchte: Trommelbremsen ersetzen benĂśtigt: BĂźhne, Ersatzteile Krebserl mĂśchte: diverse Ersatzteile abholen, Scheinwerfereinstellung benĂśtigt: Einstellgerät, Stellplatz zur Reparatur von OSS Systemen Titoph127 mĂśchte: Drosselklappe reinigen und neu anlernen, Fahrzeugcheck ausfĂźhren benĂśtigt: VCDS und ein wenig UnterstĂźtzung Seb Gurkyh mĂśchte: Bremse vorn ersetzen, BremsflĂźssigkeit wechseln, Handbremsseile ersetzen benĂśtigt: BĂźhne, Ersatzteile Aida mĂśchte: BremsflĂźssigkeit wechseln, Achsvermessung ausfĂźhren, Motor-/Getriebe-/ServoĂśl wechseln benĂśtigt: BĂźhne, Achsmesstand Fineliner mĂśchte: Klimaanlage prĂźfen, AGR-Ventil prĂźfen und Ladeluftstrecke abnebeln, eventuell Inspektion oder diversen Kleinkram erledigen benĂśtigt: BĂźhne, Klimagerät, Nebelmaschine Räubermutti mĂśchte: Leitungen der Servolenkung bzw. im schlimmsten Fall das Lenkgetriebe nebst Leitungen tauschen, Achsvermessung ausfĂźhren benĂśtigt: BĂźhne, Achsmessstand, UnterstĂźtzung vom Lenkgetriebeprofi @olsta fireblade_aachen mĂśchte: FIS nachrĂźsten, Klimaanlage prĂźfen, Scheinwerfer einstellen eventuell Inspektion ausfĂźhren benĂśtigt: Klimagerät, VCDS, wenn mĂśglich einen Teilnehmer der bei der UmrĂźstung des FIS unterstĂźtzt ( bitte im Vorfeld klären ! ) Teamplayer mĂśchte: Fahrwerk ersetzen, Achsvermessung ausfĂźhren, wenn es zeitlich passt noch ein wenig mehr erledigen benĂśtigt: BĂźhne, Achsmessstand, vormontiertes Fahrwerk Windeseile mĂśchte: Getriebe nebst Kupplung ersetzen benĂśtigt: BĂźhne gillian mĂśchte: OSS checken lassen und Reparaturumfang besprechen, elektrischen Fensterheber hinten rechts instand setzen benĂśtigt: Stellplatz pinfire.ct mĂśchte: Koppelstangen ersetzen, Staubschutzbleche ersetzen, mal sehen was sonst noch mĂśglich ist benĂśtigt: BĂźhne meeuwis mĂśchte: Handbremsseile ersetzen, Spur einstellen benĂśtigt: BĂźhne, Achsmessstand Reserveliste 07.06.2025 TrickyBenz mĂśchte: Licht einstellen, Klimaanlage befĂźllen / prĂźfen, TĂźr einstellen, Vorderachse vermessen benĂśtigt: Achsmessstand, Klimagerät flugmichel mĂśchte: Drosselklappe reinigen und anlernen, Vorwiderstand am Gebläse tauschen, Klima prĂźfen benĂśtigt: Klimagerät Gästeliste 07.06.2025 Nupi ( ohne Projekte mit Ambitionen zum chillen und grillen ) Amine Senta streetfreak janihani ako66 c-box -
83
Bevor hier groĂe Verwirrung aufkommt Ich habe allen Teilnehmern eine PN bezĂźglich offener Ersatzteilbestellungen gesandt. Auch wenn ihr diese selbst besorgt habt oder von mir bereits die Info erhalten habt das die Teile vor Ort sind bitte ich Euch dies trotzdem kurz zu beantworten damit mir nicht wie beim letzten Treffen irgendwas durchgeht Ich bin eben nicht mehr der JĂźngste- 4
-
-
83
AudiA216RS mĂśchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir kĂśnnen benĂśtigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu kĂśnnen. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange mĂśchte: das Team unterstĂźtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂźhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische LĂśsungen benĂśtigt: Eure Fragen und WĂźnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu kĂśnnen A2 HL jense mĂśchte: Getriebelager instand setzen, Ălwechsel ausfĂźhren und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter fĂźr PDE verbauen benĂśtigt: BĂźhne und diverse Ersatzteile sliner mĂśchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benĂśtigt: BĂźhne und diverse Ersatzteile durnesss mĂśchte: an seinem BHC das Klimaleck entlarven und einen widerspenstigen neuen SchlĂźssel anlernen (lassen), des weiteren das Problemchen MKL/GRA lĂśsen. benĂśtigt: BĂźhne und Klimastation und jemanden mit funktionierendem VAG-Commander zum Auslesen der PIN Fred Wonz mĂśchte: Nur den Kurbelwellensensor tauschen, sonst nix benĂśtigt: den Sensor und gefĂźhlte 8 Stunden eine BĂźhne, sollte noch Zeit verbleiben wird er helfen wo er kann Auditom mĂśchte: GetriebeĂślwechsel ausfĂźhren benĂśtigt: BĂźhne und hilft als Klimatom an der Klimastation aus _Manni_ mĂśchte: das Team unterstĂźtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂźhlen und wird halb / halb helfen, wo er kann. Am Anfang ein wenig Schrauben, aber dann auch bissel mehr genieĂen benĂśtigt: BĂźhne zum Anfang , Servicecheck von unten bisschen Kontrolle axels mĂśchte: ZWS (Zwei-Massen-Schwungrad ) am ATL wechseln und auf 6-Gang Getriebe umbauen benĂśtigt: BĂźhne und ein paar helfende Hände A2-Aluflitzer mĂśchte: Komplette Hinterachse nach dem Vorbild von @olsta ersetzen benĂśtigt: BĂźhne und ein paar helfende Hände A2-s-line mĂśchte: Klimaservice, 4 Räder auswuchten; ansonsten wo Bedarf ist anderen zur Hand gehen und alte und neue Kontakte pflegen benĂśtigt: "Klimatom" der das Klimagerät anschlieĂt und Marco der die Räder auswuchtet Zweierlehrling mĂśchte: Vorderachse instand setzen, eventuell SpurstangenkĂśpfe oder Gusslenker tauschen benĂśtigt: BĂźhne, Diagnose, Ersatzteile olsta mĂśchte: Knack-/Laufgeräusche der Vorderachse prĂźfen und beseitigen, Schaltung einstellen, das Projekt von A2-Aluflitzer mit entsprechendem Know-How unterstĂźtzen benĂśtigt: BĂźhne UliN800 mĂśchte: Trommelbremsen ersetzen benĂśtigt: BĂźhne, Ersatzteile Krebserl mĂśchte: diverse Ersatzteile abholen, Scheinwerfereinstellung benĂśtigt: Einstellgerät, Stellplatz zur Reparatur von OSS Systemen Titoph127 mĂśchte: Drosselklappe reinigen und neu anlernen, Fahrzeugcheck ausfĂźhren benĂśtigt: VCDS und ein wenig UnterstĂźtzung Seb Gurkyh mĂśchte: Bremse vorn ersetzen, BremsflĂźssigkeit wechseln, Handbremsseile ersetzen benĂśtigt: BĂźhne, Ersatzteile Aida mĂśchte: BremsflĂźssigkeit wechseln, Achsvermessung ausfĂźhren, Motor-/Getriebe-/ServoĂśl wechseln benĂśtigt: BĂźhne, Achsmesstand Fineliner mĂśchte: Klimaanlage prĂźfen, AGR-Ventil prĂźfen und Ladeluftstrecke abnebeln, eventuell Inspektion oder diversen Kleinkram erledigen benĂśtigt: BĂźhne, Klimagerät, Nebelmaschine Räubermutti mĂśchte: Leitungen der Servolenkung bzw. im schlimmsten Fall das Lenkgetriebe nebst Leitungen tauschen, Achsvermessung ausfĂźhren benĂśtigt: BĂźhne, Achsmessstand, UnterstĂźtzung vom Lenkgetriebeprofi @olsta fireblade_aachen mĂśchte: FIS nachrĂźsten, Klimaanlage prĂźfen, Scheinwerfer einstellen eventuell Inspektion ausfĂźhren benĂśtigt: Klimagerät, VCDS, wenn mĂśglich einen Teilnehmer der bei der UmrĂźstung des FIS unterstĂźtzt ( bitte im Vorfeld klären ! ) Teamplayer mĂśchte: Fahrwerk ersetzen, Achsvermessung ausfĂźhren, wenn es zeitlich passt noch ein wenig mehr erledigen benĂśtigt: BĂźhne, Achsmessstand, vormontiertes Fahrwerk Windeseile mĂśchte: Getriebe nebst Kupplung ersetzen benĂśtigt: BĂźhne gillian mĂśchte: OSS checken lassen und Reparaturumfang besprechen, elektrischen Fensterheber hinten rechts instand setzen benĂśtigt: Stellplatz pinfire.ct mĂśchte: Koppelstangen ersetzen, Staubschutzbleche ersetzen, mal sehen was sonst noch mĂśglich ist benĂśtigt: BĂźhne meeuwis mĂśchte: Handbremsseile ersetzen, Spur einstellen benĂśtigt: BĂźhne, Achsmessstand Reserveliste 07.06.2025 flugmichel mĂśchte: Drosselklappe reinigen und anlernen, Vorwiderstand am Gebläse tauschen, Klima prĂźfen benĂśtigt: Klimagerät Gästeliste 07.06.2025 Nupi ( ohne Projekte mit Ambitionen zum chillen und grillen ) Amine Senta streetfreak janihani ako66 c-box -
5
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Ich hatte das irgendwo schon mal zur Diskussion gestellt, da ja Lupo 3L Steuergeräte relativ viele existieren aber fĂźr den A2 die Steuergeräte eher selten sind. Hatte da gefragt, ob sich damit schon mal jemand beschäftigt hat, ob die hardwaremäĂig gleich sind und ob man die umflashen kĂśnnte. Aber anscheinend wuĂte das keiner. -
5
Wie? DafĂźr wurden doch Ănderungen am Motorsteuergerät gemacht. Fliegt dabei das Getriebesteuergerät nicht komplett raus? -
5
Erster Hinweis: Ist ein Siemens steuergerät Die letzte UpdateCD war 6E0 927 737 Und das Kabel war VAS 6103 -
5
Irgendwie wurden fĂźr die Handschaltungsumbauten Ănderungen vorgenommen, d.h. irgendjemand hat da schon mal was gemacht. -
154
[1.6 FSI] EinspritzdĂźsen nicht mehr lieferbar?
Guten Abend! Ich habe heute nachgebaute Injektoren aus China erhalten. Haben sogar die VW Teilenummer 036 906 036 und sehen identisch zu den aus welche Ich aus meinem Golf IV ausgebaut habe. Ich habe zu viele Bestellt und kann welche ohne Aufschlag weitergeben. Werde einen Satz am Samstag selber in meinen Golf IV FSI einsetzen und bin gespannt was passiert. Vielleicht kann Ich jemanden helfen. Mit freundlichen GrĂźĂen M. KĂźhne- 2
-
-
5
Hat denn jemand grundsätzlich ßberhaupt ne Ahnung davon? Gibt es Dump-Files? Was fßr ein Prozessor ist da drauf? Kann man das auslesen? Gibt es einen JTAG-Port? Ich bin grundsätzlich auch firm in der hardwarenahen Assemblerprogrammierung und Reverse-Engineering. Aber ohne Vorkenntnisse ist das ein dickes Brett... Die Frage ist, ob sich in diesem Feld ßberhaupt schon mal jemand betätigt hat oder ob keine Kenntnisse existieren.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.