9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
5
Inkompatibilität Tßrsteuergeräte
Entriegeln / Verriegeln alle anderen Tßren mit Funk ausser Fahrertßre oder geht gar nichts mit dem Schlßssel ? Was passiert wenn du die Fahrertßr mit dem Schlßssel verriegelst ? Was passiert wenn du den Taster verriegeln in der Fahrertßr drßckst? Was zeigt das FIS wenn du die Tßr Üffnest, wird das erkannt ? Funktionieren Spiegel und FH ? Wenn 4x Ja, dann liegt es sicher nicht am Tßrschloss oder am Tßrsteuergerät.... Entweder hat dein Komforsteuergerät einen weg oder es ist ein Problem vom Funkschlßssel ? Wenn die Tßr auch mit Schlßssel/Taster nicht entriegelt, dann dßrfte es evtl. ein Kabelbruch im Tßrkabelbaum sein (meist unter der Tßlle zur Karosse) Solltest mal alle Kabel vom Stecker an der A-Säule unten zum Tßrsteuergerät durchmessen. -
6
Stromlaufplan 2D/3D Visualisierung
Und TADA, der MP kann nix auĂer Generator und Anlasser mit Masse versorgen. -
6
Aktuell wird Massepunkt 9, die "Urban Legend", "mach ma sauber et hätt noch emmer joot jejange" ßberprßft. -
5
Kennt jemand diesen Stecker?
Einfach Abschneiden: NOOOOOOOOOOOOOO. Hab ich auch mal gemacht. Bzzzzzt. FIEEEEP. -
5
Kennt jemand diesen Stecker?
... da hat mal wieder einer an den Kabeln gewßtet und irgendwas nachgerßstet..... Ich wßrde den ganzen Kram einfach abschneiden. Ist jedenfalls kein Stecker vom A2, der da hinten reingehÜrt oder original da drin wäre! -
22
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Ich meinte mit meinem Statement auch nicht, dass ihr keine braucht, wer keine mehr hat braucht natßrlich eine... Was ich vielleicht nicht fßr jeden klar verständlich ausgesagt haben wollte ist: 1. Die Dinger gehen normal nicht kaputt, man muss sie sich also nicht aus Angst auf Lager legen!! 2. Da die Dichtung auch im Neuzustand Spiel hat kann man sich getrost eine Gebrauchte holen 3. Gebrauchte gibts mit Sicherheit genug, werden ja täglich X-A2s geschlachet, da wird ja wohl nicht bei jedem diese Dichtung fehlen. Ich habe jedenfalls bisher bei allen meinen Schlachtern diese Dichtung gefunden.... Brauchst doch blos in Kleinanzeigen bei Leuten die nen A2 schlachten oder beim Schrottplatz um die Ecke mal anfragen, da kriegst 100% diesen Gummi fßr Lau.... .... und dann kostet eine originale Gebrauchte mit Sicherheit weniger als die in 3D-Druck neu herzustellen und vom Aufwand die erstmal in CAD nachzubilden ganz zu Schweigen.... -
6
Das war eigentlich meine Intention, Kausalität prßfen: -
1
"Neuer A2" mit einigen kleinen Problemchen
Das ist ein bekanntes Problem. Der InnenraumlĂźfter wird schwer gängig sein. Ălen der Welle schafft abhilfe. Mehr dazu im Wiki. Bei Ebay gibt es Anbieter, die anhand der Seriennummer fĂźr einen schmalen Taler dir den Code zusenden. Mit einem Kärcher in der WaschstraĂe den Motor/Motorraum reinigen und eine Zeit rum fahren. Dann kontrollieren, an welchen Stellen er wieder feucht ist. -
6
-
6
Farben fßr einzelne Drähte sind vorhanden. Das LLM prßft Verbindungen verbindlich, steckt alles noch in den Kinderschuhen. Alles was aktuell noch nicht verifiziert ist, wird entsprechend gekennzeichnet. Aktuell wird G65 (Hochdruckgeber) und alle zugehÜrige Pfade berechnet, da Klimabediengerät und Radio sich sehr nahe sind und ggf meine Kurzschlßsse von Radio auf Masse 44 erklären kÜnnten.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.