9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
5
Abgasanlage Hilfe
Abend zusammen, danke fĂźr eure Beiträge! Die ZĂźndspule und die Kabel wĂźrde ich ausschlieĂen, da ich sie damals bereits ersetzt habe â dabei wurden Originalteile verbaut. Die Lambdasonde habe ich nun neu gekauft, diesmal explizit fĂźr den A2 AUA (036906265J) von NGK von einem namhaften Hersteller und fĂźr das Dreifache des Preises. Ich werde mich melden, sobald sie ausgetauscht ist. DrĂźckt mir die Daumen, damit der Kleine noch viele Kilometer auf der StraĂe verbringen kann! -
16
RNS-D, RNS-E oder gleich Android?
Android 10 mit Snapdragon 665 Octacore 6 GB RAM passgenau fßr den A4, welches ich dann an den Rändern runter gefeilt hab. Dummerweise musste man so viel feilen, dass dann das LCD am unteren Ende frei lag. Das war nämlich so ein 8 Zoll Teil ohne KnÜpfe. -
5
Abgasanlage Hilfe
NĂś.... Viele haben es immernoch nicht gehĂśrt und bestellen bei Ebay was passendes vom Hersteller BestQuality und sagen dann"na ja ist neu, kann es ist sein" -
16
RNS-D, RNS-E oder gleich Android?
Ich meine mal wo gelesen zu haben daà das Code Auslese Tool nur fßr die Audi 192er geht, beim 193er wßrde es nicht mehr gehen, eventuell schaden. und das SEAT 192er ist ja wohl von der Hardware eher ein 193er. Bei einem 192er Audi RNS-E hat das Tool bei mir gut geklappt. beim SEAT 192er habe ich mich dann nicht getraut und habe mir den Code ßber einen Codefritzen aus ebay geholt, hat keine 10⏠gekostet und hat Funktioniert. Nur dazu braucht man die Seriennummer vom Radio, ich weià gar nicht mehr wo ich die her hatte, auf dem Gerät steht die nämlich nicht Leider hatte ich nach dem umcodieren des SEAT RNS-E das Problem daà die Zßndungserkennung nicht mehr ging. Darauf hab ich das Projekt mal auf Eis gelegt und das Audi 192er RNS-E drin gelassen (das jetzt leider nervt mit DVD-Laufwerks Fehler, muà wohl mal den Laser putzen) -
55
Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?
Sehr charmanter Vergleich zu meinem A2 đ. -
55
man kĂśnnte auch sagen der GTI der A2s naaja- 1
-
-
16
-
5
Abgasanlage Hilfe
Also sind die Abgaswerte nicht okay - CO viel zu hoch. Wenn doch schon ZĂźndaussetzer bekannt sind, dann sollte man da zuerst schauen: Kabel, Spulen und ZĂźndkerzen checken. Häufig sind die Kabel ursächlich. VCDS sagt Dir nicht was kaputt ist, sondern welche Werte nicht im Sollbereich liegen â es wurden schon viele Lambdasonden umsonst getauscht. -
32
1.4 TDI von 2001 - ist der ca. 4'000⏠wert?
Fßr das Ferienhaus in Portugal und wenn dort auch die Gäste danit fahren sollen ist der 3L keine gute Idee. Da nimm einen 1,4er Benziner und gut ist. Der hat einen Golf Motor und ist auch in Portugal problemlos zu warten und zu reparieren und von jedem Gast problemlos zu fahren. Und in Portugal bitte mit Open Sky System ... Der 1,4er Diesel geht auch, aber bloà keinen 3L. -
55
Das âHighlightâ direkt zum Start đ Ob die Infos jedoch fundiert sind . . . Egal, schĂśne Bilder- 5
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.