9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
22
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
So um die 2200⏠(Stand 20233) sind natßrlich im Vergleich zum Zeitwert eines A2 ein ziemlicher Brocken, zugegeben. Der Gewinn an Komfort, was Drehzahl und Geräuschkulisse angeht ist allerdings unbezahlbar. Sprit sparen wirst Du nicht, das geht im Grundrauschen unter. Die GRA funktioniert weiterhin uneingeschränkt. Gruà Horst- 1
-
-
-
16
-
16
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Habe ich schon demontiert, da bei Magnet Marelli alles dabei war -
93
[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv đ
Das Risiko mit rund 10⏠ist ßberschaubar, und selbst wenn die FFB nicht funktioniert, so hättest du einen 2. Schlßssel, damit du den Motor starten kannst. -
14
[1.4 AUA] Schwache Kompression nach kaputter ZĂźndspule
Puh, ich bin gerade bisschen am Ende. Hab mich so gefreut auf den Wagen, aber es sieht als wĂźrde es ein frĂźhes Ende geben. Nachdem die neue ZĂźndspule das geruckele um einiges reduziert hat, ist mir auf dem Weg nach Hamburg und zurĂźck von Berlin aus doch aufgefallen, dass der Motor bei allen Drehzahlen unrund läuft. Auf halber Strecke kam dann die gelbe Ăllampe (min) dazu. Auf der RĂźcktour zu Hälfte dann das selbe spiel, also 1l auf 400km etwa an Ălverbrauch. Ein Geräusch was ich erst dem Aktivkohlefilter der TankentlĂźftung zugeordnet hatte (weil es fast eher aus Richtung Amaturenbrett kommt) habe ich an einem Moment dann akustisch-vibrierend im Gangwahlhebel beim Anrollen an der Ampel gespĂźrt. Der Vorbesitzer hatte mir noch versichert, dass das Geräusch nicht vom Motor kommt (von auĂen hĂśrt man es auch nicht). Ich denke ich wurde vollends verarscht. RĂźckblickend sieht es fast aus wie eine Masche: Das komische Radio blockierte den CAN-Kram, weswegen man auch keine Fehler auslesen konnte. Bestimmt auch kein Zufall. Ich bin ehrlich kurz davor den Wagen abzustoĂen. ATMs sind ein GlĂźckspiel und Motorenarbeiten mĂśchte ich nicht finanzieren. Wer weiĂ was da noch alles anfällt. Das Getriebe ist bei den Temperaturen auch recht laut, Klima steht auch noch an. Das wird mir zu viel. Schade, auf der Autobahn hatten wir einen ganz schĂśnen Moment. Von innen macht er viel her, recht ruhig, wir haben uns wohl gefĂźhlt. Aber es soll wohl nicht sein. -
9
Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benĂśtigt [gelĂśst]
OK wie nennst du dann das Bauteil hinter der Trommel auf dem die backen montiert sind? -
9
Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benĂśtigt [gelĂśst]
Sorry, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Bei mir sind Ankerbleche folgendes: "Ankerbleche, bzw. Spritzbleche sind hinter den Bremsscheiben montiert und schĂźtzen sie vor aufgewirbeltem Schmutz und Wasser von der StraĂe, schirmen Bauteile wie Federbeine und Kugelgelenke aber auch von der Hitze der Bremse und dem Bremsstaub ab." und das benĂśtigt man bei Bremstrommeln meines Erachtens nicht. -
22
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Die JDD Getriebe gibt es schon fĂźr um die 100âŹ. Leider sind diese viel zu lang Ăźbersetzt, besonders fĂźr den serien AMF Motor. Es bringt mir nicht viel einen riesen Betrag fĂźr ein 6 Gang zu investieren wenn es der Fahrzeugwert und die Ersparnis/Komfortvorteile nicht hergeben. Ich schraube alles selbst und kann so einfach die Augen und Ohren offen halten ob mir mal ein billiges GRJ oder MYF Ăźber den Weg läuft. Letzteres ist warscheinlich noch schwerer als Schnapper zu bekommen. Vielen Dank fĂźr die schnellen Infos zum Thema Tempomat. Falls hier jemand noch weiĂ was man mit dem GRJ einsparen kann wäre ich dankbar -
16
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Das Kettenrad auf der KW habe ich nicht getauscht - ich habe mich an die Empfehlungen im passenden Thread gehalten und darauf verzichtet đ
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.