Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Drucktaster für Tankentriegelung, 8Z1 959 833, für fairen Preis bei Audi-Tradition lieferbar


Deichgraf63

Empfohlene Beiträge

Liebe Mit-A2ler, viele haben ja Probleme, einen neuen Taster für die Tankentriegelung zu bekommen, da wurden echte Mondpreise aufgerufen. Nun hat Audi die Teile endlich nachfertigen lassen, Bei Audi Tradition zahlt man nur knapp 30€, mangels Clubkarten bekommt man da keinen Rabatt ;(

 

Was ich mich in Bezug auf diesen Taster einmal gefragt habe: Ich habe da noch keinen Defekt gehabt, vielleicht liegt es daran, daß ich mit rund 1,7m auch eher ein "Halbzölliger" bin, der Sitz also weiter vorn steht, so daß ich beim Aussteigen nicht hinter dem Taster hängen bleibe, größere Fahrer haben die Lehne weiter hinten und könnten so beim Aussteigen vielleicht an dem Taster hängen bleiben und den zerstören. Da wäre ja mal interessant zu wissen, wieviele der "Geschädigten" eher groß gewachsen sind oder ob es auch die kleineren Fahrer erwischt, ok, einige liegen ja auch eher im Auto, hauptsache, man kommt noch mit den Fingerspitzen ans Lenkrad....

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deichgraf63:

vielleicht liegt es daran, daß ich mit rund 1,7m auch eher ein "Halbzölliger" bin, der Sitz also weiter vorn steht, so daß ich beim Aussteigen nicht hinter dem Taster hängen bleibe

Ich denke daran liegt es. Mir ist auch noch keiner kaputt gegangen, gehöre auch zur 1,75m Fraktion, die dem "Normmenschen" der für Innenaustattung herangezogen wird, ziemlich gut entspricht, deshalb passe ich auch so gut in den A2 :janeistklar:

Weil aber alle hier so Panik gemacht haben, habe ich natürlich auch welche gehortet, aber bisher nie einsetzen müssen. Jetzt ist der Kurs ja wieder sehr fair, weniger wert werden die Lagerteile aber auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Deichgraf63:

Liebe Mit-A2ler, viele haben ja Probleme, einen neuen Taster für die Tankentriegelung zu bekommen, da wurden echte Mondpreise aufgerufen. Nun hat Audi die Teile endlich nachfertigen lassen, Bei Audi Tradition zahlt man nur knapp 30€, mangels Clubkarten bekommt man da keinen Rabatt ;(

 

Uli

Das war aber inzwischen schon längst bekannt!

 

 Und die 2,75€, die du mit eine Clubkarte Rabatt bekommen könntest, sind nun wirklich nicht der Rede wert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag die Kappe einfach enines Tages im Fußraum.

Ich bin ja schon einige Jahre nichtmehr richtig damit gefahren und betätigt habe ich den auch schon sehr lange nichtmehr.

Eine Rastnase war abgeknickt.

Scheint Materialermüdung zu sein.

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein das wenn man zu fest reindrückt das dann die Nasen mit der Zeit abbrechen.

 

Kann aber den Wirbel nicht nachvollziehen der hier um das Teil gemacht wird, es gibt weitaus wichtigere Sachen die nicht mehr lieferbar sind.

Bearbeitet von xrated
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stilllegen werden wir unsere Autos auch dann nicht wenn Audi keine Taster mehr liefert, jeder Dorfelektriker kann einen Taster einbauen, z.B. sowas:

Joy-it Button19C-01 Button19C-01 Tastschalter tastend (Ø x L) 19 mm x 27.50 mm IP65 1 St. kaufen (conrad.de)

 

Eigentlich kann man hier zu machen. Karl Valentin: "Es wurde alles gesagt, nur nicht von jedem." 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit etwa zehn Jahren habe ich noch ein Originalteil in der A2-Kiste im Keller. OVP und unbespielt*. 

Ich kann warten....

 

Ebenso wie der Scheibenwischerarm mit Sachnummernaufkleber in der Luftpolsterfolie

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _Manni_:

Da will einer sich wieder gesund stoßen.

 

Vor 1 Woche waren über 560 lieferbar, aktuell waren es noch 250 ;)

 

Wahrscheinlich möchte einer wieder >100 Eur einnehmen

Oder es war vorher nur eine Inventurfehler. Soll öfter vorkommen.

Denn es macht ja überhaupt keinen Sinn 250 Stück zurück zu lassen.

 

 

Bearbeitet von Unwissender
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt auch einen auf Vorrat zugelegt.

Finde es super, dass Audi mal was wirklich nachfertigen lässt. Bislang fand ich die da eher wurschtig.

Vielleicht wird auf diese Weise auch sichtbar, dass es eine Szuene gibt, die auch an weiteren Nachfertigungen für den A2 interessiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Unwissender:

Prinzipiell hast du natürlich recht.

Ob man/du den dann allerdings bezahlen möchtest ist noch fraglich. 
Meine Vermutung wären so ab 700,-€ aufwärts. 

Ich war ja 25 Jahre bei einem Zulieferer beschäftigt. Es gab immer mal wieder Anfragen, ob wir Jahre nach der Serie noch einmal Teile fertigen können. Wir hätten ja noch die kundeneigene Werkzeuge. 

Ich erinnere mich an Karosseriedichtungen für den Türausschnitt beim Ascona C oder Kuhlwasserschläuche für den Ford Sierra. War ein riesiger Aufwand, diese Teile in die laufende Produktion einzuzwängen. Oft haben wir das dann im Technikum gemacht. ISO TS 'Schlagmichtot' hin und her. Hauptsache, der Kunde bekam die Ware. 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Entwicklung in der Autoindustrie kennt, dann weiß man, daß nach der Baumraumanalyse am PC immer noch in der Vorderwagenrunde eine Verbauprobe gemacht wird, dafür braucht man auch Börseritenteile in sehr geringer Stückzahl, die Kosten sind natürlich entsprechend.

 

Gruß 

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      1.2 TDI Umbau von 21 Liter Tank auf 42 Liter, Endschalldämpfer für 34 Liter Tank notwendig?

    2. 2

      Klimaanlage undicht - Kondensatortausch

    3. 25

      Drucktaster für Tankentriegelung, 8Z1 959 833, für fairen Preis bei Audi-Tradition lieferbar

    4. 2

      Klimaanlage undicht - Kondensatortausch

    5. 2

      Klimaanlage undicht - Kondensatortausch

    6. 3

      Zigarettenanzünder auf Dauerplus legen?

    7. 1

      Audi A2 1.2 TDI 3L ANY zu verkaufen

    8. 25

      Drucktaster für Tankentriegelung, 8Z1 959 833, für fairen Preis bei Audi-Tradition lieferbar

    9. 0

      Suche: A2 Color Storm mit 75PS und S-Line Plus Paket

    10. 0

      Ich wüsste gerne…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.