Drucktaster für Tankentriegelung, 8Z1 959 833, für fairen Preis bei Audi-Tradition lieferbar
Von
Deichgraf63
in Technik
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Aktivitäten
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Leitung am Lenkgetriebe undicht
Eben gleich bei einer Landmaschinenwerkstatt (die auch Hydraulikspezialist sind) nachgefragt. Leider ohne Erfolgt. So ne Leitung können Sie mir nicht nachbauen. Schade. Nun wird uns auch nichts anderes übrig bleiben als ein Lenkgetriebe zu erwerben um die Leitung davon auszubauen. Dann wird es noch spannend die verrostete Überwurfmutter aufzukriegen . -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Jepp: Wie ich vermutet habe. Das Steuergerät geht ohne offensichtlichen Fehler eben davon aus dass alles funktioniert. Das Coladosenblech kennt es nicht und so wird im Teillastbereich eben die Sollmenge Abgas zugemisch und passend eingespritzt. In Wahrheit saugt der Motor aber kein Abgas --> Gemisch stimmt nicht --> ruckeln. Also dem Motorsteuergerät mitteilen "AGR ist tod", das zB indem die AGR Positionsrückmeldung geklaut wird --> Stecker abziehen. Nun geht das Steuergerät von einem Defekt aus und rechnet eben nicht mit Abgas sondern rein mit 100% Frischgas. Da du vor dem Fall längere Zeit in Teillast gefahren bist--> AGR Ventil und Verrörung desselben checken. -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Also mein A2 fährt wieder einwandfrei ! Was hatte ich alles gemacht. Saugdrucksensor und Drosselkappe getauscht. Alle Dichtungen an der Ansaugbrücke und bei der Drosselklappe getauscht und Dichtung AGR Rohr zum Drosselkappenflansch. Hat alles nix genützt. Fehler bleib bestehen. Dann AGR Rohr zum Drosselkappenflansch DICHT gemacht ( Coladoseblech zwischen gesetzt ) UND Motor läuft normal nimmt Gas an alles super , Dachte ich ! Wollte eine Probefahrt drehen und sobald der Motor last bekommt, läuft der Motor nicht mehr, keine Gasannahme mehr möglich und läuft unrund. Fahren unmöglich ! Dann das AGRVENTIL elekrtisch tot gelegt ( Steckerangezogen ) Und siehe da , Motor läuft einwandfrei ! -
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A2 Scheinwerfer abdichten?
Dazu gibt es hier ein Video: https://youtu.be/ygQs1Kk54hg Aber mit Licht ohne Deckel fahren reicht eigentlich, um den zu trocknen (in einem fahren wir ganz ohne die Deckel - auch kein Problem...) -
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A2 Scheinwerfer abdichten?
Moin, Ich habe das selbe Problem. Es sammelt sich regelrecht das Wasser im Scheinwerfer und blind werden beide Scheinwerfer regelmäßig. Hat jemand schonmal versucht einen A2 Scheinwerfer zu zerlegen(Backofen)? Mein A2 ist zwar von 2001 aber ziemlich sicher geklebt. Würde mich über ein paar Tipps freuen -
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Sammelbestellung Zweimassenschwungrad mit Kupplung LUK_Multirabatt
Bei Lott gibt es das ZMS derzeit für 457.25 € LuK Dazu noch 25 € Rabatt -
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Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen
Moin Leute, ich möchte kurz von meiner aktuellen Trommelbremsen- und Handbremsseil-Erneuerungsaktion berichten und mache das nun in diesem Thread, weil auf etwas weiter oben Bezug nehmen möchte - nein, nicht den Schrottwürfel von @w126fan. Aber an den musste ich bei dieser Aktion mehrfach denken... Die vielen Ärgernisse bei dieser Aktion brauche ich nicht zu wiederholen, gibt gefühlt unzählige Threads dazu. Interessant sind aber vielleicht folgende Punkte: Ich habe ein vormontiertes Bremsenset verbaut, und zwar Bosch Bremsbackenkit Superpro. Beim Vergleich mit den alten Bremsen fiel direkt auf, dass bei einer Bremse eine Feder falsch vormontiert war - hätte ich bei Bosch nicht erwartet. Handbremsseile habe ich von Ate genommen. Die sind soweit okay, aber es gibt ein Problem mit der Passgenauigkeit: Die Klemmringe, die in die kleinen Bremsseilhalter unten an der Hinterachse mittig passen sollen, sind ca. 1,5cm nebendran auf den Seilen montiert, so dass sie nicht mehr in die Halter hineinpassen. Ändern lässt sich das leider nicht, da die Ringe zu fest verpresst sind. Die Bremsseile passen nur richtig in die Aufnahme am Bremshebel in der Trommel, wenn die Feder des Bremsseils zurückgeschoben wird. Auf der Beifahrerseite habe ich das aufgrund der hohen Federspannung nicht geschafft und das Seil mitsamt der Feder in die Aufnahme gewürgt. Rechts habe ich das zunächst ebenfalls gemacht, doch dann schleifte die Trommel nach dem Zusammenbauen. Das linke Seil ist offenbar so knapp bemessen, dass es wirklich auf jeden Millimeter mehr Seillänge ankommt. Irgendjemand hatte hier schon einmal Probleme mit der Länge der Seile von Ate. Man kommt also nicht darum herum, die Feder auf dem Seil zurückzuschieben, um am Hebel etwas mehr Seillänge zu gewinnen. Aber wie? Die Federkraft ist bei meinen neuen Seilen so hoch, dass das kaum möglich ist. Auch das geniale Werkzeug von @AL2013, das ich nachgebaut hatte (siehe oben - vielen Dank für den Tipp!), lässt sich so nicht ansetzen. Nach über einer Stunde herumprobieren hat es dann doch geklappt mit Hängen und Würgen und mindestens drei Händen... So hatte ich dann auch die nötigen paar Millimeter mehr Seillänge, so dass die Trommel jetzt kaum noch schleift. Radlager habe ich bei dieser Gelegenheit mit erneuert. Ihr Ausbau empfiehlt sich sowieso, wenn man die Bremse erneuert, und die selbstsichernden Muttern kosten bei VW/Audi mittlerweile 12,-€ pro Stück. Bei meinem SKF-Radlagersatz für insgesamt 75,-€ sind die mit dabei, so dass ich also für 51,-€ zwei neue Radlager habe. Da meine noch die originalen waren und das linke Lager bereits etwas zu viel Spiel hatte, war es mir das wert. Wo wir gerade beim Glaspalast sind: Die Gleitstücke in den Trommeln kosten 1,-€ pro Stück, das ist echt Wucher für solche billigen kleinen Plastikteile. Und die linke Bremsleitung ist entfallen ohne Ersatz, also gut aufpassen beim Lösen des Radbremszylinders. Bei mir ließen sie sich zum Glück zerstörungsfrei lösen, wahrscheinlich auch dank des Rostschock-Kälteschock-Sprays von Petec, mit dem ich bei der ganzen Aktion sehr gute Erfahrung gemacht habe. Viele Grüße- 1
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Kalender 2025
Vielen Dank für deinen Einsatz. Ich habe den Thread für die Bilder von der Pinnwand runtergenommen. -
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Leitung am Lenkgetriebe undicht
Stahlflex ist doch Gummi mit Stahlgeflecht? Wäre mir persönlich zu unsicher, und ob der TÜV das gut findet, bin ich mir nicht so sicher. Ein Hydraulik Stahlrohr zu biegen und bördeln ist jetzt echt keine Raketenwissenschaft und entspricht dem Original. Stahlflex Leitungen kenne ich nur für Bremsen, denke aber dass der Druck im Lenkgetriebe schon höher sein kann. Eventuell kann eine Hydraulikbude (Landmaschinen, Baumaschinen) die Leitung nachbauen. An einem Trecker oder Bagger sind ja ähnliche Rohre zu hauf verbaut (nicht nur Schläuche). Oder du kaufst das Werkzeug selbst was auch nicht so wahnsinnig teuer ist. -
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Sammelbestellung Zweimassenschwungrad mit Kupplung LUK_Multirabatt
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