Zum Inhalt springen

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat er vielleicht, geht aber nicht weil keine Ahnung wie die "angelernt" wird. Sprich nicht drüber, wenn der Klappschlüssel hat hat er wohl auch Funk.

Geschrieben
Am 1.12.2024 um 20:21 schrieb Kitzblitz:

Der 1.4er-BBY ist gut. Der läuft so vibrartionsarm, dass man im Leerlauf nur am Drehzahlmesser sieht, dass der Motor läuft.

Ist notiert.

Am 1.12.2024 um 20:21 schrieb Kitzblitz:

Imolagelb als CS war übrigens die einzige Farbstellung, die mir gefallen hatte. Meine Frau fand die Farbe erst furchtbar, doch dann fand sie gelb schön.

Dito.

Es gibt gelbe, und es gibt alle anderen. 

Und die Frau hat erst die Nase hochgezogen wegen gelb, seit der letzten Besichtigung nicht mehr. 

Am 2.12.2024 um 00:08 schrieb Jevo:

Der BBY läuft tatsächlich sehr angenehm

is ja gut...:)

Am 2.12.2024 um 05:54 schrieb Nupi:

Bei einem schönen gelben Colorstorm könnte ich ja nochmal schwach werden. Muss auch kein FSI sein. Ein 75 PS Benziner ab Herbst 2003 reicht.

Ei ei, Sör!

Sonntag nächste Besichtigung.

Angebot ist reserviert:

"Zum Verkauf steht ein Audi A2 als Sondermodell Colour.Storm in der Farbe Gelb. Das Fahrzeug ist Erstzulassung 08/2004, der Kilometerstand ist aktuell 201.731km. Wir nutzen das Auto als Drittfahrzeug derzeit ausschließlich im Sommer (Mai bis Oktober)."

Innen Umbau auf S-Line Himmel (schwarz, gefiel dem Eigner besser, bzw. der alte Himmel hat leicht angefangen zu hängen), glanzverdichtete Felgen (nennt man die so?) vom A3, soll es auch aufm A2 gegeben haben nur 1/2" schnmaler, Ölverbrauch nen guten Liter auf 10.000km, Rechnungen der letzten 7 Jahre da. Innen sauber, außen wohl wenige Kleinigkeiten. Klima wieder undicht:|...wie beim letzten. Zahnriemen bald dran wegen der Zeit, was hat der eigentlich für ein Intervall?

3900 stehen im Raum. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sahnepaul:

Zahnriemen bald dran wegen der Zeit, was hat der eigentlich für ein Intervall?

Gar keines, Sichtprüfung lt. :audi:.

Lt. Hersteller derselben sollte man die nach 7 Jahren tauschen, egal, wie die sichtmäßig daherkommen.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb w126fan:

Lt. Hersteller derselben sollte man die nach 7 Jahren tauschen, egal, wie die sichtmäßig daherkommen.

Und bei anderen Fahrzeugen dieser Klasse liegt das Intervall bei bummelig 120 tkm.

Nähert man sich beidem (120tkm / 7Jahre) ist ein Wechsel empfehlenswert . Ist man bei einem weit drunter könnte man das ganze ein wenig schleifen lassen, aber man geht ins Risiko.

Geschrieben
Am 28.11.2024 um 07:21 schrieb w126fan:
Am 27.11.2024 um 22:53 schrieb Sahnepaul:

gelb ist überraschend positiv ausgefallen.

Das ist halt eine frische, fröhliche Farbe. :Hofnarr:

Da geht nur noch Papaya drüber

Papaya…danach musste ich googlen, mobile.de hält nix bereit: Junge, das toppt in der Tat gelb. :x Wow.

Wo gibts das, bzw. wie oft?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sahnepaul:

Die Frage hast Du doch schon selber beantwortet:

vor 9 Stunden schrieb Sahnepaul:

mobile.de hält nix bereit

Der heilige Gral ist Mandelbeige, mit wahrscheinlich < 20 Fahrzeugen und dann kommt Papaya. :LDC

Geschrieben

Mein nächster / übernächster wird papaya :D

Hab neulich nen Oldtimerhändler auf youtube berichten hören was geht und was nicht. Oldies der 70/80er Jahre - und da wurden insbesondere Benzen a la W123 erwähnt bis hin zur S-Klasse - sind in auffälligen „Fehlfarben“ sofort weg. Gedeckte Standardfarben stehen länger.

Mittlerweile wundere ich mich über meine Frage im Titel ob gelb gut ist xD

Geschrieben
Am 3.12.2024 um 09:19 schrieb Sahnepaul:

Ist notiert.

Dito.

Es gibt gelbe, und es gibt alle anderen. 

Und die Frau hat erst die Nase hochgezogen wegen gelb, seit der letzten Besichtigung nicht mehr. 

is ja gut...:)

Ei ei, Sör!

Angebot ist reserviert:

"Zum Verkauf steht ein Audi A2 als Sondermodell Colour.Storm in der Farbe Gelb. Das Fahrzeug ist Erstzulassung 08/2004, der Kilometerstand ist aktuell 201.731km. Wir nutzen das Auto als Drittfahrzeug derzeit ausschließlich im Sommer (Mai bis Oktober)."

Innen Umbau auf S-Line Himmel (schwarz, gefiel dem Eigner besser, bzw. der alte Himmel hat leicht angefangen zu hängen), glanzverdichtete Felgen (nennt man die so?) vom A3, soll es auch aufm A2 gegeben haben nur 1/2" schnmaler, Ölverbrauch nen guten Liter auf 10.000km, Rechnungen der letzten 7 Jahre da. Innen sauber, außen wohl wenige Kleinigkeiten. Klima wieder undicht:|...wie beim letzten. Zahnriemen bald dran wegen der Zeit, was hat der eigentlich für ein Intervall?

3900 stehen im Raum. 

Den hatte ich auch schon im Auge gehabt und wollte ihn diese oder nächste Woche mal kontaktieren.

Aber selbstverständlich lass ich dir den Vortritt.

Nicht das wir uns hier noch eine Bieterschlacht liefern.:TOP:

Geschrieben

Der ist mir bei meiner papaya-Suche auch direkt ins Netz gegangen. Sieht auf den Bilder fast gelb aus. Leider 1.6er Motor - und kein Preis dran. In der Fahrzeugauswahl ist der auch nicht zu finden bei dem Händler…Altast im Web?

Papaya ist was für Nerds - darf man nicht suchen, sowas.

Ich hab ja schon nen LT in papaya...äh leuchtorange...ich bleib beim A2 erstmal bei gelbxD

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Sahnepaul:

Papaya…danach musste ich googlen, mobile.de hält nix bereit: Junge, das toppt in der Tat gelb. :x Wow.

Nach letzten Infos von Audi sind ca. 600 CS Papaya gebaut worden. Die wurden allerdings auch überall in den Ländern verkauft, in denen der A2 verkauft wurde.

Wie viele davon noch existieren kann wahrscheinlich niemand sagen. Aber es werden nicht mehr viele sein. Jetzt sind sie gesucht, aber der Geschmack war vor Jahren, außer hier im Forum, auch schon mal anders. Da sind vermutlich so einige beim Verwerter und in Afrika gelandet.

vor 5 Stunden schrieb w126fan:

Der heilige Gral ist Mandelbeige, mit wahrscheinlich < 20 Fahrzeugen und dann kommt Papaya. :LDC

Na ja, als heiligen Gral würde ich den nicht bezeichnen.

Für den, der eine vollständige CS Sammlung anstrebt (gibt mindestens zwei hier im Forum) sicher. Aber schön, und für den A2 passend, finde ich die Farbe nicht. Ist aber selbstverständlich, wie alles, eine Geschmacksfrage.

Bearbeitet von Unwissender
Geschrieben
Am 3.12.2024 um 09:19 schrieb Sahnepaul:

Angebot ist reserviert:

....der steht auch schon ewig im Netz.... ausserdem ist er trotz Zulassung 08/04 das Vorfaceliftmodell ohne irgendwelche Extras. Bin da nicht mal sicher ob das schon der BBY oder noch der AUA Benziner ist, musst halt in Motorraum schauen, ob Einzelzündspulen (BBY). AUA würde ich nicht nehmen....

Ohne Sitzheizung (und natürlich OSS) wäre er bei mir eh durchgefallen....

Wenn du ihn schon anschaust, prüf gleich mal ob er schon Gussquerlenker hat, sonst schon mal 500€ Abzug.

Der schwarze Himmel wäre interessant, ob original s-line (inkl. Sonnenblenden und Angstgriffe...),  sieht zumindest auf den Fotos echt aus..

Geschrieben

O.K. - danke, steht ewig im Netz, interessant zu wissen.
Wie war der damals eingepreist? Steht jetzt mit 4199 drin.

Keiner will ihn?! 

Sitzheizung wär schön, in der Tat. 

Die Auswahl an Farbstürmern ist nunmal nicht allzu üppig. 

Sauber sieht er aus, inbesondere auch innen. 

Der schwarze Himmel soll org. S-line sein, mit Gedöns (Sonnenblenden etc. - waren noch ein paar Teile die er aufgezählt hat).

Das mit dem Motor frag ich nach. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal genau geschaut...die Bilder der Verkaufsanzeige sind von 2021 O.o O.o O.o äh...

Auf die Jahreszahl in der Datumsanzeige hab ich gar nicht geachtet, mich aber gewundert, warum der seit 09.09. fast 4000km gefahren ist....seit 09.09.2021.

"steht ewig im Netz" ist ja fast untertrieben...

Ich weiß jetzt echt nicht, was ich davon halten soll.

Tacho.jpg

Bearbeitet von Sahnepaul
Geschrieben

Naja, augenscheinlich wollte den A2 zu dem Preisniveau bisher niemand... Entsprechend solltest Du den Preis verhandeln...

Bald wird google aufgrund dieses Threads gelbe A2s hypen und die Preise werden durch die Decke gehen :D
Dann ist der bestimmt schnell verkauft...

Geschrieben

Der Vollständigkeit halber, das isser - also falls den noch nicht alle kennen sollten :D

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-colour-storm-s-line-dachhimmel-gelb-saalburg-ebersdorf/409573580.html

Hab am Telefon vor paar Tagen 3000 in den Raum gestellt, aber die fand der Verkäufer nicht so interessant. 

Irgendwie zieht's mich grad nicht so am Sonntag knapp 2h einfach zu fahren...gute Autos sind schnell weg - da stinkt doch was. 

Geschrieben

Bei solchen "Garagengold-Floskeln" 

Zitat

Da die Autos im Wert aber bereits wieder steigen (Potenzial zum zukünftigen Klassiker) und wir das Fahrzeug nicht zwingend verkaufen müssen, bitten wir um seriöse Preisvorschläge.

ist in aller Regel nie ein Schnäppchen zu machen...

Warum ist bei dem Preis die Klima nicht instandgesetzt worden???

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Unwissender:

Lordosenstütze hat er wahrscheinlich nicht, obwohl es in der Beschreibung steht.

Ne hat er nicht, wie auch sonst keine Mehrausstattung. Ausser dem schwarzen Himmel ist das nur ein gelbes Kassengestell….

vor 4 Stunden schrieb Sahnepaul:

Die Auswahl an Farbstürmern ist nunmal nicht allzu üppig. 

Ja das war aber noch nie anders. Gelbe waren immer schon mehr gefragt wie blau und rot (da gabs halt immer mal Ablösungen vom Klarlack).
Ich würde dir empfehlen, mach mal für dich ne Liste was der A2 haben muss (z.B. Sitzheizung) und was nice to have ist und so gehst du ins Rennen. Nachrüsten kann man theoretisch alles aber das ist oft den Aufwand und Geld nicht wert und kann auch nicht jeder….

Dann täglich schauen (oder Suchaftag starten und Ergebnisse abwarten) und wenn der passende dabei ist (sofort) melden und ggf. dann zuschlagen,. Wenn du unbedingt jetzt sofort einen gelben A2 willst, ist die Auswahl und aktuelle Preise eher schlecht. Ich habe meine Sammlung auch nicht an einem Tag gefunden, manchmal dauert es auch mal 1 Jahr und länger, aber dann hast was Gescheites und freust dich auch entsprechend lang darüber. Alles andere wäre übers Knie gebrochen…

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Krebserl:

Wenn du unbedingt jetzt sofort...

Eigentlich gar nicht mal. Geht um die Substitution meines 99er Opel Astra Caravans, der macht zwar seit 15 (!) Jahren bei mir was er soll, ist aber...langweilig. Aber praktisch, und wertlos -  dadurch aber auch sehr entspannt.
Ich werde mich in Geduld üben. Der eben genannte gelbe...der wird's NICHT. Falls ich mir den doch anschauen sollte, dann nur um ein Gefühl zu bekommen. Mit Checkliste, Taschenlampe und tiefste Gangart.

vor 46 Minuten schrieb Krebserl:

...Sammlung...

Ich hab noch nicht mal einen, und mir kommen jetzt schon Gedanken, dass ein A2 womöglich nicht reicht...:mask:
...und die Kinder brauchen irgendwann ja auch mal ein Auto, Standard-A2 für 2 mille oder so...ich brauch mehr Hallen.

vor 2 Stunden schrieb 3ltdi:

Bei solchen "Garagengold-Floskeln"...

Jetzt wo du das so direkt ansprichst...hast natürlich recht. 

Geschrieben

@Sahnepaul fahr mal zu Marco (AudiA216RS) nach Lippstadt, sprich mit ihm und schau dir den A2 an, dann brauchst nachher nichts mehr suchen! Der ist wenn neu aufgebaut bestimmt besser als jeder andere Gebrachte im Netz und hat ein Feature, das ihn begehrenswert macht, nämlich ein OSS (das man auch nicht mehr nachrüsten kann, weils die Karosserieteile dazu nicht mehr gibt)

Eigentlich wissen alle ein A2 ohne OSS ist es nur ein halber A2, aber diejenigen, die keins haben sehen das natürlich anders :janeistklar:

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Sahnepaul:

Falls ich mir den doch anschauen sollte, dann nur um ein Gefühl zu bekommen. Mit Checkliste, Taschenlampe und tiefste Gangart.

Auch wenn die A2s als "Rostfrei" gelten, nimm ne Matte mit und leg dich drunter, denn die Vorder- und Hinterachsen können rosten und insbesondere die Querlenker aus Blech.

Geschrieben

Warum muss ich nach den letzten Beiträgen an Bonbons denken? 

Und...

vor 12 Stunden schrieb Sahnepaul:

...dass ein A2 womöglich nicht reicht...:mask:

nimm2.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Krebserl:

... ein Feature, das ihn begehrenswert macht, nämlich ein OSS (das man auch nicht mehr nachrüsten kann, weils die Karosserieteile dazu nicht mehr gibt)

Eigentlich wissen alle ein A2 ohne OSS ist es nur ein halber A2, aber diejenigen, die keins haben sehen das natürlich anders :janeistklar:

Besser kein OSS wenn Du nicht gerade Krebserl in der Nachbarschaft hast...!
Ewig irgendwas kaputt an dem Glasgelumpe :S 
Haben hier gleich mehrere defekte OSS an an sich schicken A2s :(

Geschrieben

Meine Suche ist beendet, im nächsten Jahr wird es Neuigkeiten geben.

Spoiler: Kein OSS.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Begleitung bei meiner Suche und die für mich wertvollen Kommentare.

Ich bin sehr positiv beeindruckt vom Forum und werde euch erhalten bleiben!

• Daumen hoch. 5
  • Danke! 1
Geschrieben
Am 5.12.2024 um 11:26 schrieb 3ltdi:

Besser kein OSS wenn Du nicht gerade Krebserl in der Nachbarschaft hast...!
Ewig irgendwas kaputt an dem Glasgelumpe :S 
Haben hier gleich mehrere defekte OSS an an sich schicken A2s :(

du must halt mal zu mir kommen, dann repariere ich dir deine OSS und danach gehen die ja auch nicht mehr kaputt....

Geschrieben

Für ein gut funktionierendes OSS ist kein Weg zu weit. Ich bin damals 700 Kilometer nach Bad Tölz zu Rinner gefahren, nur um die Mitnehmer tauschen zu lassen. Wir haben uns 2012 2 Tage einen damals neuen Q3 geliehen und ein paar Tage dort unten geurlaubt. Unser A2 ist silber und ohne OSS hätten wir das Auto niemals gekauft. Silber ohne OSS finde ich ein No-Go. Mittlerweile hat unser OSS einen neuen Rahmen mit neuer Motorträgerplatte aus Voll-Alu bekommen. Falls unser Dach mal Probleme bereitet ist mir Filderstadt auf jeden Fall eine Reise wert. Bei einem Color Storm finde ich ein fehlendes OSS aber nicht weiter schlimm. Da gibt es ja genug Kontrast am Auto. Wobei bei mit nur ein gelber in Frage käme. Das hat seine Gründe.

Geschrieben

<

vor 5 Stunden schrieb Nupi:

Unser A2 ist silber und ohne OSS hätten wir das Auto niemals gekauft

Sehe ich auch so!
Habe mir gerade vor 2h einen 1.6er in Silber mit OSS gekauft. Das OSS ist natürlich defekt (Motor rutscht durch) und wird dann mit gefrästen Aluhaltern modifiziert, dann schnurrt es wieder. Ob die Seilzüge auch gerissen sind werde ich danach feststellen. 

Da habe ich jetzt ein schönes Winterprojekt ….

Geschrieben

Bilder gibts ab Di, wenn er bei mir auf dem Hof steht. Mach dann aber nen neuen Thread auf, passt hier nicht so recht hin.

Aber schon mal so viel, war einer auf meiner Watchlist mit guter Ausstattung, der jetzt auch schon ne Weile beim Verkäufer stand und das sind mir die Liebsten. Da ist dann viel Spielraum für Preisverhandlungen…. 

Klassischer A2 in Silber mit 1.6 FSI, innen schwarz, OSS, FSE, PDC, grosses FIS, Bose, Sitzheizung für unter 1k€ 😁genau mein Beuteschema

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 6.12.2024 um 14:51 schrieb Sahnepaul:

...im nächsten Jahr wird es Neuigkeiten geben

Nächstes Jahr ist jetzt, kurzer Zwischenstand (um die Spannung hier hoch zu halten): Ich habe ein Bahnticket durch die halbe Republik gebucht, von Nürnberg nach Soest...Lippetal. One way.
In knapp 2 Wochen geht es los!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Sahnepaul:

Nächstes Jahr ist jetzt, kurzer Zwischenstand (um die Spannung hier hoch zu halten): Ich habe ein Bahnticket durch die halbe Republik gebucht, von Nürnberg nach Soest...Lippetal. One way.
In knapp 2 Wochen geht es los!

Glückwunsch zum Kauf! Möge das Alumunium mit Dir sein!

Geschrieben
Am 9.1.2025 um 08:53 schrieb Sahnepaul:

Ich habe ein Bahnticket durch die halbe Republik gebucht, von Nürnberg nach Soest...Lippetal. One way

Na dann bist ja hoffentlich bei @AudiA216RS in Lippetal fündig geworden. Ist es der gelbe CS geworden? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Krebserl:

Na dann bist ja hoffentlich bei @AudiA216RS in Lippetal fündig geworden. Ist es der gelbe CS geworden? 

Dieses „Schwarz-Gelb“ ist zwar so gar nicht mein Ding, scheint aber im Trend zu liegen 😉

IMG_7056.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AudiA216RS:

Dieses „Schwarz-Gelb“ ist zwar so gar nicht mein Ding, scheint aber im Trend zu liegen 😉

Na wenn du die Autos auch so aufbaust, dass sie quasi wie Neu dastehen, dann befeuerst du diesen Trend ja auch entsprechend🤩

Geschrieben

"Der" gelbe ist es geworden, den Felgen nach zu urteilen der vordere von den beiden. 

Ich hab noch nie ein Auto blind gekauft, und ich hab hab noch nie ein Auto gekauft, an dem alles gepasst hat. 

(an meinem zuletzt gekauften VW LT in papayaorange - siehe Seite 1 ca. Mitte - schweiße ich noch...mehr als mir lieb ist...)
Bin gespannt wie das diesmal ist :P

@AudiA216RS Danke für die Bilder und deine Arbeit, ich freue mich, dich kennenzulernen!

P.S.: Heute nen gelben A2 fahren sehen 9_9

Und - Farben: Ich schaue in letzter Zeit bewusster was so rumfährt: Grau, weiß, silber, anthrazit, schwarz, schwarzmetallic, mit allen Nuancen dazwischen - wie einfallslos, ich kann es nicht mehr sehen...

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb A2 HL jense:

Hat schon mal jemand einen weißen Colour storm gebastelt?

Beim Cross Polo sieht das richtig gut aus finde ich ...

image.thumb.jpeg.14ec8267dae7208be05cc62b4a5642ae.jpeg

Foto aus unserem Kalender.

Es gibt also einen 😍

IMG_0256.thumb.jpeg.186c1625f90b730be76c7a2f80adb8be.jpeg

• Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 14.1.2025 um 20:25 schrieb AudiA216RS:

IMG_7056.jpeg

Der vordere sieht mir zu gelb für imolagelb aus.

Die Presse haben sie wohl exakt wie den hinteren lackiert.

Geschrieben

...sieht auf den Bildern zitroniger aus als in echt...

Wird mal Zeit für ein Update, die Überführung ist ja schon ne Zeit her, hab den A2 direkt der Frau übergeben und mich anderen Projekten zugewandt - eins nach dem anderen:
Erstmal LT fertig schweißen, Zahnriemen machen (der 2.5 TDI im LT2 hat zwei davon, einen vorne am Motor, einen hinten am Motor, letzterer zu erreichen nach Ausbau der Mittelkonsole im Armaturenbrett...) , TÜV und dann noch spachteln und etwas Farbe drüber jagen. Erledigt. 
Dann sollte der Winteropel zum TÜV, standardmäßig natürlich 2 Monate überzogen - fährt die Tochter nicht am Tag vor dem TÜV-Termin an nen Zaun, treffsicher genau auf die rostige Radlaufstelle hinten...aufgerissen, da war nicht mehr viel Substanz unter den Lackblasen. 
Ergo: 4 Wochen Zeit für die Nachuntersuchung. Gab nen neuen Radlauf. Erledigt.
Gut, dass der Audi eine Youngtimer-Versicherung hat - die 18jährige bleibt dem Audi erstmal erspart :D

Nun zum A2, was sagt die Frau?
Schaltung genial, leichtgängig, flutscht. Motor schiebt ordentlich. Subjektiv besser als der 1.6 16V mit 100PS im Opel Astra G Caravan, der 1260kg anschiebt und somit ein identisches Leistungsgewicht wie der Audi hat, ergo ebenso identische Beschleunigung auf dem Papier. Der Audi geht gefühlt besser. Deutlich besser.  Läuft für nen Benziner aber recht rauh. 
Auto auf dem Parkplatz finden geht leicht. Raumgefühl super. Handlich. Die Farbe: Geil.

Bemängelt wurde: Türöffner innen öffnet oft erst beim 2. ziehen, Lichtschalter nicht beleuchtet wie auch die Sitzheizung. Aber Sitzheizung!

Aber jetzt ist der Audi dran.

Nun, ich zitiere mich mal selber: 

Am 14.1.2025 um 21:35 schrieb Sahnepaul:

Ich hab noch nie ein Auto blind gekauft, und ich hab hab noch nie ein Auto gekauft, an dem alles gepasst hat. 

...
Bin gespannt wie das diesmal ist :P

Nicht ganz :P aber dicht dran - die To-Do-Liste der akut anstehenden Arbeiten:
- Der Türöffner... (hab nen Thread hierzu aufgemacht)

- Embleme Heckklappe (Audi-Ringe, A2 und 1.4) sind bei der Aufbereitung verlustiert gegangen, Audi Tradition hat geliefert

- Beleuchtung Lichtschalter und Sitzheizung instandsetzen

- Innenbeleuchtung hinten reparieren

- Zahnriemen überfällig, muss dringendst neu

- eine FFB ist ausgesteigen

Der Monk in mir hat noch auf die Liste gesetzt:

- Grundreinigung innen (Tierhaare insb.  Kofferraum)

- Scheinwerfer neu (die verbauten sind halbwegs i.O., nicht blind aber innen irgendwie beschlagen, hab mir für 160 das Stück neue gegönnt)

- Tempomat

- Bluetooth-Modul fürs Radio

- mittelfristig Schalter (Fensterheber, ZV) ohne Softlackablösungen, wie auch Klima und Radio.

- Die Klimaanlage regelt die Lüftung insbesondere am Anfang sporadisch immer wieder mal kurz nach oben - soll das so?

Auf der Haben-Seite: Sieht einfach super aus. Gelb. Nichts anderes. Das Design. 25 Jahre alt!

Der Zustand innen (bis auf die Softlack-Innoviation...so ein Käse), die 230tkm und 6 (!) Vorbesitzer sieht man ihm nicht an. 

Der bleibt!

Wenn sich sogar mein Vater - der statt Anerkennung eher Kritik auf den Lippen hat -  positiv über ein Auto äußert, das heißt was. 

Geschrieben

Kommt mir alles sehr bekannt vor 😁.

FFB vielleicht nur nicht angelernt. Passiert wenn man die Batterie abklemmt. Steht im Handbuch wie man die wieder anlernt, ich habe es wieder vergessen.

Bluetoothmodul habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Yatour gemacht, das ist plug & play mit Anschluss an der Wechslersteuerung. Es gibt aber auch andere günstigere.

Die "enorme" Beschleunigung empfindet man vor allem wenn man dann, wenn die anderen Autos im Fuhrpark Tachometer haben welche linear ansteigen. 100 liegt ja schon auf der zweiten Hälfte 😉. Ich empfinde den 1,4 16V aber auch als recht spritzig.

Gruß
René

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb avopmap:

FFB vielleicht nur nicht angelernt. Passiert wenn man die Batterie abklemmt. Steht im Handbuch wie man die wieder anlernt, ich habe es wieder vergessen.

Aufmachen, Schlüssel reinstecken, Zündung an, nicht starten und alle Knöpfe betätigen.

Danach geht's wieder.

Geht glaub ich auch mit weniger Aufwand, aber ich hab das auch gelegentlich,  da hilft das aggressive drücken der Tasten ungemein ;)

Geschrieben

Die FFB hat ne frische Batterie bekommen und ging ja paar Tage/wenige Wochen...nicht weiter inspiziert, muss mich der Sache mal annehmen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.