12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
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A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hÀngengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Ja, ich hoffe wohl auf ein Wunder...... -
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12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir werden helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar KaltgetrĂ€nke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. dem frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstĂŒtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂŒhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er Anspechpartner Nr.1 benötigt: Eure Fragen und WĂŒnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können Unterkunft in der Ferienwohnung gegenĂŒber â bringt mit: Den Chef seiner Werkstatt vor Ort, der sich ein Bild vom Ablauf einer solchen Veranstaltung machen möchte Opöl möchte: Handbremsseile hinten ersetzen, Schloss BeifahrertĂŒr ersetzen, FlĂŒssigkeitsstĂ€nde prĂŒfen benötigt: ein wenig UnterstĂŒtzung hier und da, Unterkunft im Haus Tourneur â fidibus möchte: Radwechsel, Ălwechsel, TĂŒrverkleidungen hinten abdichten, falls angeboten AU/HU erledigen benötigt: AU und HU, HebebĂŒhne nbach möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe und Keilrippenriemen am BBY ersetzen benötigt: UnterstĂŒtzung bei der Montage sliner möchte: Inspektion am Fahrwerk ausfĂŒhren, Bremsleitung der Hinterachse ersetzen, Fehler MKL beheben benötigt: UnterstĂŒtzung bei Fehlersuche und Montage olsta möchte: Hinterachse ersetzen und anschlieĂende Fahrwerksvermessung benötigt: vormontierte Hinterachse und ein wenig UnterstĂŒtzung beim Umbau A2auwei möchte: Bremsanlage vorn und hinten ersetzen, Ălabscheider tauschen sowie falls angeboten AU/HU erledigen benötigt: AU und HU sowie sicherlich reichlich UnterstĂŒtzung bei der DurchfĂŒhrung seiner Projekte Durness möchte: Arbeiten an einem seinem AMF ausfĂŒhren, Federn v. ersetzen, Ălstandssensor ersetzen, KlimakĂŒhler ersetzen und Klimaservice, Ălwechselservice und 4x Reifen umziehen benötigt: 3,5L Ăl, HebebĂŒhne, Nervennahrung, der Rest ist durch professionelle Prokrastination schon lĂ€nger vorhanden Granitei möchte: Nebelscheinwerfer nachrĂŒsten benötigt: Nebelscheinwerfer sowie entsprechendes Zubehör bekommt: auf jeden Fall ein Bett in einer der UnterkĂŒnfte ( Freitag bis Samstag ) Auditom möchte: eventuell Dellenentfernung und Klimaservice benötigt: KlimagerĂ€t, falls vor Ort Dellendoktor A2 HL jense möchte: Thermostat ersetzen, TĂŒrschloss FahrertĂŒr ersetzen, Wasserkasten und LuftfiltergehĂ€use ersetzen benötigt: OE Ersatzteil und HebebĂŒhne HEY_A2 möchte: Inspektion ausfĂŒhren, Fehler Airbag erkunden, weitere Fehlermeldungen bearbeiten benötigt: DiagnosegerĂ€t, HebebĂŒhne, allgemeine UnterstĂŒtzung Joerg Saure möchte: Achsvermessung ausfĂŒhren, andere Teilnehmer unterstĂŒtzen benötigt: Achsmessstand Seb Gurkhy möchte: Becherhalter reparieren, Hebelweg Handbremse prĂŒfen benötigt: Platz zum rumstehen und quatschen Elch A2S möchte: Getriebeöl wechseln, Kleinigkeiten reparieren benötigt: HebebĂŒhne bringt mit: Catering-Fee Lilly Fred_Wonz möchte: diverse Kleinigkeiten erledigen und mögliche SchĂ€den vom Ice-Track 2025 in Finnland beseitigen benötigt: HebebĂŒhne und geistigen Beistand Aida möchte: vom Grundsatz her auf jeden Fall zuviel auf einmal erledigen đ Achsvermessung, Lecksuche mit Nebelmaschine, Lambdasonde tauschen, StossfĂ€nger hinten nebst RadlĂ€ufen ersetzen ( bis hierhin noch machbar ) Standheizung nachrĂŒsten ( das wird wohl eher ganz dĂŒnnes Eis ) benötigt: HebebĂŒhne, Achsmessstand, bringt mit: Werkzeuge und MessgerĂ€te fĂŒr die Fahrzeugelektrik heavy-metal möchte: Abgasanlage auf Undichtigkeiten prĂŒfen und ggf. instandsetzen benötigt: HebebĂŒhne und ggf. helfende SchweiĂerhĂ€nde UliN800 möchte: AGR-Ventil, AGR-Rohr sowie Drosselklappe reinigen und neu anlernen, Gurtaufwicklung reinigen bzw. Gurt ersetzen, BremsbelĂ€ge hinten ersetzen ( siehe hierzu meine PN ), diverse Kleinigkeiten beheben benötigt: UnterstĂŒtzung von A2 Fahrern die diese Projekte schonmal erledigt haben axels möchte: Fahrwerk einstellen / Achsvermessung, AGR-KĂŒhler tauschen, wenn zeitlich noch drin OSS pflegen, Reifen umziehen, benötigt: Achsmessstand, HebebĂŒhne, AU/HU hobra69 & Carsta möchten: KlopfgerĂ€usche Vorderachse ermitteln, AU/HU ausfĂŒhren benötigen: HebebĂŒhne und UnterstĂŒtzung bei der GerĂ€uschesuche, AU/HU, Unterkunft â Mike Brachtvogel möchte: Ălwechsel ausfĂŒhren, Ălabscheider tauschen benötigt: HebebĂŒhne und ggf. AU/HU fĂŒr Petraâs A2 Chris-bs möchte: Klimaservice ausfĂŒhren und Klimaanlage zum laufen bringen, eventuell AU/HU benötigt: KlimagerĂ€t, DEKRA-PrĂŒfingenieur flugmichel möchte: Radlager vorne rechts tauschen (hat nur ein Jahr gehalten) und Klimaservice benötigt: HebebĂŒhne und KlimagerĂ€t druese möchte: Ălwechsel ausfĂŒhren, A2 Fahrer wiedersehen benötigt: wahrscheinlich die 54er Nuss fĂŒr das ĂlfiltergehĂ€use beim 1.2TDI stellt bereit: VCDS A2 Softlackersatz zur Ausbesserung pinfire.ct möchte: Ălwechsel ausfĂŒhren, Fahrzeugcheck ausfĂŒhren benötigt: HebebĂŒhne Windeseile möchte: Getriebeölwechsel, Achsvermessung ausfĂŒhren benötigt: Achsmessstand, HebebĂŒhne Warteliste 12.04.2025 Meeuwis möchte: Grundeinstellung Getriebe ausfĂŒhren ( wenn entsprechende Fachleute vor Ort sind ), StoĂdĂ€mpfer wechseln, Spur einstellen benötigt: HebebĂŒhne, FachmĂ€nnische UnterstĂŒtzung, Achsmessstand Und hier eine Neuerung fĂŒr A2 Fahrer die zwar keine Reparaturen vornehmen möchten, es sich jedoch nicht nehmen lassen ein Schraubertreffen zu besuchen: GĂ€steliste 12.04.2025 Nupi ( 1.6FSI Silver ) DerHannoveraner Amine ( 1.4 Colour Storm Misano ) Senta ( 1.6FSI Ebony ) Augusto ( 1.4TDI Mauritius ) Gervin M. ( 1.4TDI Colour Storm Misano / Black ) Streetfreak ( 1.4 Grau ) Jh96 ( . . . ) mit der Option diverser Diagnosen A2-Aluflitzer ( 1.6FSI Kobalt ) Dieter Schulte ( 1.4 Lichtsilber ) nebst fachkundiger Gattin đ Gillian ( NL, 1.2 tdi, silver ) Krebserl ( 1.6FSI Pinie ) bietet UnterstĂŒtzung bei Fragen zum OSS sebastian_FSI_07_2005 Zweierlehrling NadiaA2 nebst Partner Flyingcircus admiral.ozzel -
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Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
@Brukterer Ja, wir haben den WV6. Klasse teil, aber keine Chance damit die Frontscheibe von innen streifenfrei zu bekommen. Frosch glasreiniger und ein microfasertuch zum abwischen und ein zweites fĂŒr den Rest an Schlieren. So lösen ich das in der Regel. Die Scheibe vom A2 ist selbst mit meinen langen Armen sehr nervig- 1
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Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Der mit dem gröĂeren Akku kostet nur 1,00 mehr. Wenn er sperrig ist nehme ich ihn nur auĂen und fĂŒr die Wohnung. Mein eigentliches Problem ist die Frontscheibe innen. Da das Schmutzwasser weg kriegen. Da nĂŒtzt kein Tuch. Da brauchts eine Gummilippe. Es blĂŒhen jetzt viele BĂ€ume. Alles ist voller Pollen. Schwarzer Lack und Scheiben sind besonders empfindlich. -
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Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Der ist sperrig? https://www.amazon.de/dp/B075F78KDV/?coliid=I1J6PHGM6QWE9B&colid=389E7KGSUPYV5&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1 Und der? https://www.amazon.de/dp/B0CQTG8F4H/?coliid=I1J6PHGM6QWE9B&colid=389E7KGSUPYV5&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1 -
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Probleme nach Einbau Schrittmotor Tacho
Erst mal danke fĂŒr deinen Beitrag . Ja du hast Recht, jetzt fĂ€llt es mir auch auf. Nachdem wir den neuen Motor eingelötet haben, haben wir noch mit der Lupe den rest der Platine kontroliert. Dabei sind uns 2 "schlechte Stellen" aufgefallen (nicht am Motor!). Die haben wir dann noch nachgelötet. Ich habe von so Sachen echt keine Ahnung. Dachte man mĂŒsste den Motor noch Mittels Software "einpflegen" oder so. Na ja mal sehen wie ich damit umgehe. -
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Probleme nach Einbau Schrittmotor Tacho
Mir ist beim Ansehen aufgefallen, daĂ nach Einschalten der ZĂŒndung das Zucken beginnt, nachdem die Tankanzeige aufschlĂ€gt, hört es auf. Ich habe die Platine so einen Instrumenteneinsatzes noch nie gesehen, möglich, daĂ es darauf einem defekten Elko (Elektrolytkondensator) gibt und die Spannungsversorgung nicht konstant ist. GruĂ Uli -
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Vorstellung - 3500 km mit dem ANY
Hallo zusammen, nachdem ich im Interessensbekundungsfaden ermutigt wurde es doch mit einem 1.2 zu versuchen, war vor einigen Monaten einer in etwa in meiner NĂ€he drin. Laut einhelliger Meinung sind die Kilometer wohl zweitrangig. Wer viel runter hat, hat sich wenigstens nicht kaputtgestanden. Jetzt stell ich mich mal vor. Gekauft habe ich meine Kobaltblaue Kugel mit ca 399k. Verbaut ist eine blaue Innenausstattung. Er stand auf frischen 155er Reifen vom Lupo und hat nach wie vor einen kleinen Riss in der Scheibe. Ărgerlich! Als bekennender Masochist hab ich dann 2000⏠glatt dafĂŒr bezahlt. Mittlerweile hatte ich schon das Privileg die Eigenheiten der kleinen Sprit, aber auch nur Sprit-Sparkugel kennenzulernen. Welche bis jetzt immer gut von einem bekannten Schrauber in der NĂ€he von Dresden behoben werden konnten. Die Handbremse war auf einmal fest, der Ălstandssensor piepte mich auf der ersten Fahrt an, der Ventildeckel sorgte fĂŒr eine gute Konservierung des Motors und die Dieselleitung am Unterboden war verdĂ€chtig eingeklemmt. Bis jetzt wurden gemacht bzw. getauscht: KNZ, Unterfahrschutz, Ventildeckel, Trommeln zu Stahl, Handbremsseil, Ălsensor instandgesetzt, Zahnriemen, Kraftstoffleitung, ĂPu-Kette, GlĂŒhkerzen, Stabigummis, Koppelstange, neue Dunlop Winterreifen in 165/70R14, KĂŒhlmittelausgleichsbehĂ€lter, Gangsteller einigermaĂen abgedichtet, versucht WindgerĂ€usche abzustellen, Klimaklappenservo, Tempomat Gerade kommt schon wieder das Radlager rechts, bei Linkskurven wummert es schon merklich, was vermutlich an der verwendeten TeilequalitĂ€t des Vorbesitzers liegt. Leider wurde auch eine Zubehör-StoĂdĂ€mpferaufnahme/Dom hinten verbaut, welche schrecklich geklappert haben, und es das nach dem Festziehen immer noch ein wenig tun. Der Schrauber sagt, nur Original ist hier wirklich maĂhaltig und zuverlĂ€ssig leise. Nach einem kleinen Chiptuning-Experiment ist auch klar, dass die Kupplung neu muss. MutmaĂlich könnten das Getriebe und die Kupplung nach 400tkm aber noch das erste sein. Aber auch diese Teile werden wohl bald ausgetauscht. Zur Historie. Ausgeliefert wurde die Kugel 2002 als Werkswagen und ging dann 2003 an eine Rentnerin nach Ingolstadt. Aus GrĂŒnden ist das Fahrzeug dann 2012 in einem Autohaus in Zwickau gelandet und ist bis 2023(?) beim selben Besitzer geblieben, welcher es wohl immer beim Reifenservice seines Vertrauens warten lies. Daraufhin war die Kugel kurze Zeit bei den BMW-Tunerjungs mit einer Halle im tiefsten ThĂŒringen. MutmaĂlich hat die Freundin eines der Schrauber die Kugel (auf VerschleiĂ) gefahren. Nun ist er seit November bei mir. Gekauft hab ich mir die Kugel, weil ich sie unbedingt mal ausprobieren wollte und mit wenig Sprit die Strecke Dresden-Köln mehrmals im Jahr abdrehen will. FĂŒr die knappen 600 km sind die Sitze allerdings tatsĂ€chlich grenzwertig fĂŒr mich. Bei einem Sturmtief im Winter musste ich auch verdammt rudern um in der Spur zu bleiben. Aber ich bin jetzt so tief drin, da muss ich ihn wohl noch ein Weilchen halten. Auch zaubert der kleine Traktor vielen ein LĂ€cheln ins Gesicht und der Verbrauch ist fĂŒr ein mehr als 20 Jahre altes Auto genial. Der Komfort lĂ€sst sich sicher auch noch steigern, wenn die rechte TĂŒr endlich richtig eingestellt ist, wofĂŒr wohl allerdings die rechte Schwellerabdeckung + KotflĂŒgel ab muss. Aktuell suche ich auch noch nach einem Satz Felgen fĂŒr den Sommer, falls jemand was hat kann man mir gern per PM schreiben. Ich schreibe auch nochmal im Basar.- 1
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