Zum Inhalt springen

Kofferraumwanne IKEA und andere


Rapunzel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal vorweg:

 

ich gelobe die Suche benutzt zu haben und nichts zu meiner Frage gefunden zu haben! :]

 

irgendwie nervt es mich, dass der Kofferraum immerzu versifft aussieht, kaum dass man mal was transportiert hat! Der Stoffbezug scheint den Schmutz - insbesondere Krümel und Steinchen - magnetisch anzuziehen und in sich aufzusaugen. Da kann man soviel saugen wie man will - eher zerflust der Teppich, als dass er den Schmutz wieder preis gibt! Ähnlich ist es auch mit den Fußmatten!

Jetzt meine Frage: Gibt es intelligente und kostengünstige Lösungen für den Kofferraum - also so ne Art Kofferraumwanne? Wie sieht's mit dem doppelten Ladeboden aus?

 

Danke schon jetzt für eure Tips!

Stefan

Bearbeitet von Stanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan, leg doch einfach eine Antirutschmatte vom Baumarkt rein. Is' billiger.

Bei uns steht immer ein Korb für den Einkauf etc. pp. mit drin. Hier sind der Gedanken- und Bastelfreiheit keine Grenzen gesetzt. :)

 

Oh oh, Michael war schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

Man soll es kaum glauben, aber beim Freundlichen hier bei mir- und bestimmt auch bei anderen habe ich mal nach eine Kofferaumwanne nachgefragt. Für den A2 kostet Sie 38 €. Billiger als ich dachte. Einige Sachen sind beim Freundlichen billiger-da ohne Versand als bei Ebay. Bevor ich bei Ebay etwas kaufe, frage ich immer erst beim Freundlichen nach, wie teuer es bei Ihm ist. Beispiel: Entriegelungsschlüssel für Chorus-Concert II bei Ebay ab 6,99€ -, plus Versand. Beim Freundlichen habe ich was um die 5 € bez.

Grüße von

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

die gibt es auch original von Audi und ist günstiger als die von komfort-ok. Ich müsste nochmal auf der Rechnung nachsehen und kann dann den genauen Preis nennen.

Auf dem doppelten Ladeboden passt sie zwar nicht ganz optimal, aber es geht. Du musst sie zu den Sitzen hin etwas drücken, der Rand steht dann dort zwar etwas schräg, aber das beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise.

 

Oh, J.G.8 war schneller, der Preis müsste stimmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt von Audi auch eine Wanne, gibt es ab Werk, kann man handlich zusammenfalten und bei Bedarf im Kofferraum einbauen und sogar wenn die Sitze draussen sind.

 

Ist Deine eine Wanne. So das alles sauber bleibt. Habe das zusammen mit den Spanngurten bestellt, weiß nicht mehr wie das Paket heißt.

 

Gruß Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals dem Freundlichen die Kofferraummatte abgeschwatzt, diese leistet im im tieferen Teil des Kofferraums liegend vorzügliche Dienste. Verschmutzte Bergstiefel hält sie ebenso leicht und locker aus wie das auslaufende Wasser einer transportierten Spülmaschine. Gereinigt kann die Matte durch einfaches Herausnehmen und Abwischen.

 

Meines Wissens gibt es verschiedene Lösungen von faltbaren Folien bis hin zur oben beschriebenen festen Wanne, die aber sehr flexibel ist.

 

Fußmatten: Wenn die Beanspruchung zu hoch wird: Gummimatten. Passen wie eine Eins und sind nahezu unverwüstlich. Deshalb ist bei auch die Fahrerfußmatte die sauberste - die Textilmatte liegt nämlich immer im Keller. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Wanne aus Styropor gekauft. Liegt unter dem doppelten Ladenboden und sogar eine Ausparung für die Befestigungsringe. Preis wie oben gesagt. ca 38€.

Ich habe mal irgendwo ein Foto gesehen von dieser faltbaren gesehen. Die kann man dann auch über die Ladekante ausklappen. Hab sie aber nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich kann nur wärmstens die Matten von rensi empfehlen. Die sind absolut passgenau (wie angegossen), strapazierfähig, flexibel und äußerst stabil. Ich hatte die jahrelang auch schon im Golf Variant und da hatten sie wirklich einiges mitzumachen! Kosten ca. 55 Eur (z.B. bei www.carparts24.net)

 

Allerdings kann ich die Fußraummatten von rensi für den A2 nicht empfehlen. Die passen alles andere als wie angegossen (beim Golf III passte alles perfekt). ich weiß auch nicht welchen A2 (Vorserie?) die da vermessen haben.

klein1.jpg.b553b34efa0e0163518dd2e1276377c9.jpg

klein3.jpg.d68fab714357ae392e87dd8c07306c56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Mein Vorbesitzer gab mir den Tipp, beim unmöglichen Möbelhaus aus Schweden die Box "Komplement" 100x58 zu kaufen. Gesagt, getan und siehe da, die Box passt sowohl in Breite, Tiefe wie angegossen und selbst der Zwischenboden lässt sich noch eben auflegen.

 

Ikea Komplement 100x58 Art. Nr. 50019422

IKEA | Kleiderschränke | PAX/KOMPLEMENT System | KOMPLEMENT | Box mit Deckel

 

Bei meinem Ikea gabs die Box auch ohne Deckel zu kaufen. Ich habe 13,95 Schweizer Franken bezahlt, sind also weniger als 10 EUR. Bei dem Preis lohnt sich das Saubermachen ja fast nicht mehr.ikea_box.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorbesitzer gab mir den Tipp, beim unmöglichen Möbelhaus aus Schweden die Box "Komplement" 100x58 zu kaufen. Gesagt, getan und siehe da, die Box passt sowohl in Breite, Tiefe wie angegossen und selbst der Zwischenboden lässt sich noch eben auflegen.

 

Ikea Komplement 100x58 Art. Nr. 50019422

IKEA | Kleiderschränke | PAX/KOMPLEMENT System | KOMPLEMENT | Box mit Deckel

 

Bei meinem Ikea gabs die Box auch ohne Deckel zu kaufen. Ich habe 13,95 Schweizer Franken bezahlt, sind also weniger als 10 EUR. Bei dem Preis lohnt sich das Saubermachen ja fast nicht mehr.

 

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!! :TOP:

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unmöglichen Möbelhaus aus Schweden...

 

Wieso unmöglich.

 

@morgoth: War am Montag schon da - hat mir sehr gut gefallen :) und natürlich mal wieder einen Haufen zeugs gekauft...

 

Gibts für den Zwischenboden auch ne gute Alternative? Matte drauflegen sieht nicht so dolle aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts für den Zwischenboden auch ne gute Alternative? Matte drauflegen sieht nicht so dolle aus...

 

Natürlich, den Deckel der IKEA-Box verkehrt herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso unmöglich.

 

Für die jüngeren unter uns: Ikea warb früher mal mit dem Slogan "Das unmögliche Möbelhaus aus Schweden" bevor sie auf "Tankst du noch, oder fährst du schon" umgstiegen sind. Oder verwechsle ich gerade etwas?

 

Das war also nicht abwertend gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso unmöglich.

 

Für die jüngeren unter uns: Ikea warb früher mal mit dem Slogan "Das unmögliche Möbelhaus aus Schweden" bevor sie auf "Tankst du noch, oder fährst du schon" umgstiegen sind. Oder verwechsle ich gerade etwas?

 

Das war also nicht abwertend gemeint.

 

Aso - naja so alt bin ich noch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( hallo, habe mir heute auch die Box inkl. Deckel bei IKEA gekauft, aber leider passt sie bei mir nicht. die tiefe und höhe passen aber sie passt in der breite nicht zwischen die beiden "doppelter Ladeboden"-Schienen, der doppelte Ladeboden liegt jetzt nicht gerade und nur auf einer Seite auf der Original -Schiene auf.

gruß simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Steht die Box ab? Sie sollte genau unter die Leiste passen, dazu die Kunststoffabdeckung abnehmen, Box reinsetzen und Leiste wieder drauf.

 

Hast Du einen Wechsler verbaut? eventuell ist das Seitenteil einen Tick breiter....

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe es mir nochmal angeschaut, ich habe eine Kunststoffleiste entfernt .

jetzt passt die box exakt dazwischen, kann die leiste aber nicht wieder montieren, weil die oberkante der leiste exakt die gleiche höhe wie die oberkante der box hat. unter die leisten passt du box auf keinen fall.

ich werde die exakten maße meiner box noch nachreichen.

ich habe keinen wechsler, schienen und kofferraum sind 100% original.

k-PIC_0840.JPG.fbf6f6725182cb6b0fe8d162d4df7fd2.JPG

k-PIC_0841.JPG.445f643f6994b43953b01c8fdde890bd.JPG

k-PIC_0842.JPG.b309de35975eedb131b425ccfb8d8a76.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bedenkt aber, dass diese große Wanne i. d. R. nur für den statischen Einsatz geeignet ist. Gut, um viel Krempel abzulegen, z. B. für Bau- und Heimwerkermaterialien oder die süffige Angel- und Jägerausrüstung.

 

Ich habe mir zwei kleinere Boxen aus dem Baumarkt geholt. In der einen sind die üblichen Fahrzeugbegleitutensilien für unterwegs, die andere kann dann nach dem Einkauf aus dem Auto nehmen. Mit der großen Wanne bleibt man in der Tür hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Leute, die haben eine von diese flachen Postkisten im Kofferraum mit nem kurzen Strick und Karabiner an die Gepäckösen befestigt. Die passen auch gerade unter den doppelten Boden und sind sehr handlich.

 

Würde ich aber nie machen, ist Posteigentum ;)

 

postkiste.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auf der Suche nach einer Box, in in Tiefe und Höhe in den unteren Kofferraum passt, bin ich heute fündig geworden. Beim Kaufland habe ich für 3,99 € ein Teil gefunden, dass exakt reinpasst. War wohl diese Woche in der Werbung, sollte also auch nächste Woche noch was da sein. Deckelfarben gibt es in blau, hellgrün und dem Orange, dass ihr auf den Bildern seht. Viele Grüße

P1010593.JPG.8f7b5cf7303fff0360c33437ae6332a5.JPG

P1010594.JPG.9ebce214aec2fadac4ed61d0fb7b85a3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Welches Material hat die Original Kofferraumwanne fürn Audi A2?

 

Es ist wohl eine Art Polyethylen, das Zeugs aus dem auch oft Füllmaterial für Verpackungen hergestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.