Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hab ich gelesen,leuchtet dann alles oder nur die SW vorne?
  3. Eng ist das schon... 🤔 Meiste Zeit nicht auf Gas...hab' ich was anderes gehört und gelesen. Schaltet nach 400 m um ist das was ich im Gedächtnis habe. Gastanke ist im Nachbardorf. Haben hier im Umkreis 20 km min 3 Tankstellen. Angebot für den 1.4 BBY 1.500 in PL. OK, nach 15.000 km ist man ca bei 0. Wobei ich bei Dir an Deine Audis dachte. Bei 12 l bringt das ja 'n bisschen mehr.
  4. Heute
  5. 998 Antworten auf 1000 Fragen, die keiner gestellt hat. Gruß
  6. Weiß jemand, ob das 3-Speichen-Lenkrad beim A2 tatsächlich einen kleineren Durchmesser/Umfang hat als das 4-Speichen-Lenkrad? Hat jemand beide schon mal nachgemessen? Grüße
  7. Da sitzen die Keile fest. Je nach Hebel "ansetzen" und mit der Hand "ruckartig" drücken. Oder so drücken als würde man schlagen. Wir haben teilweise auch mit Nuß und Verlängerung, Hammer ordentlich drauf gehauen. Flog auch mal der eine oder andere Keil weg... Nachahmung auf eigene Gefahr.
  8. Dann besorg' Dir doch was vom Schrott und bau' den solange ein. Bei Kiesow standen einige. Hatte aber nicht explziet drauf geachtet was da noch drin war. Kiesow ist von Freiburg nicht um die Ecke. Aber da wird's doch vermutlich auch was geben...
  9. Man kann auch die Sicherung 38 ziehen und wieder einstecken. Damit es einfacher ist, mach ein Stück Klebeband dran, so dass sie leichter rausgezogen werden kann.
  10. Da sieht man, wieviel Arbeit du da rein gesteckt hast ... Wahnsinn und nochmal Danke dafür!
  11. Hallo, vielleicht kannst Du mir helfen, ich brauche die Gehäuse von Kraftstofffilter A2-3L Model Bj 2004 … Achtung vom Model Bj 2003 passt nicht …. Gruß
  12. Alles bedeutet auch, dass die Reflektoren nicht mehr matt sind. Die werden oben wohl von der Wärme der Halogenlampen im Laufe der Jahre matt. Xenon Scheinwerfer sind da auch sehr anfällig.
  13. Gestern
  14. Noch was interessantes, kam dazu endlich mal die FSI Achse auszubauen um diese aufbereiten zu lassen… Was mir direkt auffiel… die Hinterachshalter wiegen ja eine „Tonne“ gefühlt für diese kompakte Größe … zum Glück hatte ich bereits ein Paar von 1,2er TDI aufbereitete liegen. Nicht nur in Sachen Haltbarkeit , Optik sondern erst recht vom Gewicht her würde ich diese jedem ans Herz legen zu verbauen, ein Gewichts unterschied von sage und schreibe über 0,6 kg PRO Stück! Obs jetzt ungefederte Masse oder gefederte ist, sei dahin gestellt… es lohnt sich definitiv, und ja, die Bohrungen, Abstände etc. sind identisch soweit, diese wurden angeblich auch laut Audi in den aller aller ersten 1,4er Otto Motoren verbaut.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.