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  1. Letzte Stunde
  2. habe die Tips umgesetzt, das Werkzeug kam heute, es hat alles super geklappt. Ich freu mich schon auf das nächste Mal in 90 TKM. nochmals merci allen. Grüße
  3. Wurde vor dem Brexit mit nach UK genommen und stand dann wohl 6 Jahre dort eingelagert in einer Scheune. Bestimmt ein deutscher, der in UK gearbeitet hat.
  4. ja, genau so ohne Keilrippenriemen... bin ratlos. ZR sieht nach ca. 40 tkm auch noch gut aus
  5. Heute
  6. Vergessen zu beantworten: Das klappt - ich habe die Abdeckung oben/Kofferraumklappe ausgeklippst (die schwarze Kunststoffleiste), dann sind die PDC einigermaßen zu erreichen (die mittleren zumindest, an den links der Mitte musste ich). Wenn man die Schrauben des Stoßfängers löst, kann man sich evtl. noch etwas mehr Raum schaffen (durch wegdrücken), war für mich nicht notwendig. In meinem Fall war die Halterung vom Stoßfänger abgelöst, der Sensor selbst saß noch darin fest. Dann habe ich die Halterung wieder angeklebt (2K Pattex oder Uhu).
  7. Wenn man das noch auf Deutschland eingrenzt bleiben 8 A2 über.
  8. Preisvorstellung: 3500.- mit TÜV neu 2500.- Ohne (fällig: 06/25)
  9. 3ltdi

    Zulassungszahlen vom A2

    Schrieb ich doch in dem Zitat, das Du aus einem anderen Thread geräubert hast, "oder stehen sich bei Sammlern als 'Technologieträger' kaputt"... Hier geht der Trend bei den Enthusiasten ja auch zum 2., 3. und 4. 1.2er. @clekilein zum Beispiel. Habe auch nur zwei 1.2er zugelassen, die anderen stehen alle abgemeldet in der Halle. Gerade bei denen mit <150tkm kenne ich inzwischen mehr abgemeldete Sammler 3L als zugelassene genutzte.
  10. @A2HVL Was ist denn nun rausgekommen? Läuft der 1,2er wieder?
  11. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  12. Naja, es reicht, hier auf der Startseite des Forums "Anas" in die Suchmaske einzugeben... Aber jetzt steht es ja auch hier
  13. Kann man den Wischer auch von Hand drehen oder ist das schlecht fürs Getriebe?
  14. Hallo mach es Dir doch nicht so schwer. Lass den Motor warm werden , sobald die Temperatur über 90 Grad geht schaust du vorm am Kühler ob beide Schläuche(oben und unten) zum Kühler warm(ACHTUNG Heiß) werden. Ist das nicht der Fall öffnet das Thermostat nicht und so läuft er nur über den kleinen Kühlkreislauf und wird zu heiß . Ist ein ganz einfach Test ohne irgendwelche Diagnosetechnik ( ausser die Hand ). Hatte das auch erst vor 14 Tagen. Und nicht täuschen lassen wenn das Thermostat ok aussieht. TAUSCH ES BITTE . Wenn es das nicht ist dann der Kühlmitteltemperatursensor am Kühler unten rechts . Denn kannst du auch erstmal brücken mit einer Büroklammer zum Testen ob der Lüfter anspringt .
  15. Genau. Was sind denn für dich Schnellverschlüsse ?? Original sind da Blechklammern um für die normalen Schrauben ein Gewinde zu liefern.
  16. Bitte dann genau nachrechnen VW nimmt hier oben schon über 120 Eur Stundenlohn, dazu Originalteile. Die Hinterachse unseres Tourans hat auch 1500 Eur in VW Teilen gekostet / 400 Eur im Zubehör (Meyle). Daher .... unverschämt im Vergleich zu freier Werkstatt + Internetteilehandel. Aber man fährt ja in den Glaspallast und bekommt kostenlos einen Cappuccino . In meiner freien Werkstatt reicht es nur zu einem SenseoKaffee
  17. Aktuell läuft der Alltagstest (seit Gestern). Erstes, kurzes, Feedback nach ca. 20km: - Vibrationen halten sich in Grenzen - die Geräuschübertragung an den Innenraum hat zugenommen - Schaltbarkeit ist besser geworden - Das "Schwingen" beim Gangwechsel ist jetzt natürlich weg - Anfahren ist jetzt noch ein bisschen "gefühlvoller" möglich. Ähnlicher Effekt wie beim Lager der Drehmomentstütze.
  18. Hast du beides gemacht: Grundanpassung und danach die Anschläge: https://wiki-online.vcds.de/de/Dokumentation/Grundeinstellungen/Lenkwinkelsensor
  19. Gestern
  20. @Tadom, wo Du gerade danach fragst (habe wohl die Rückmeldung verpennt): Der fünfte geht genauso leicht rein, wie alle anderen Gänge. Nur der Rückwärtsgang will manchmal beim morgentlichen Kaltstart etwas Unterstützung von der Kupplung (bisserl kommen lassen), das war aber auch vor dem Umbau schon so. Insgesamt bin ich mit dem Umbau immer noch sehr zufrieden und ärgere mich manchmal noch, dass ich das nicht bereits beim Kauf vor 10 Jahren gemacht habe. Beim Verbrauch wirst Du nicht viel merken, aber der Komfortgewinn auf längeren Strecken ist enorm. Also klare Empfehlung von meiner Seite. Gruß Horst
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