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  1. Letzte Stunde
  2. @st_ vielen Dank fürs schnelle antworten. Ich denke ich werd einfach ne Weile damit rum fahren 😅
  3. Send me one of your spare ecus (ideal with already deactivated immo) and i send to pro boost for you and back to you when it comes back.
  4. So ein Salat. Meinen BBY hat es nun auch erwischt. CO im besten Fall 0,3. Bei erhöhter Drehzahl ging er bis 0,6 hoch. Lambda 0,988. Zusätzlich eine Menge Öl am Unterfahrschutz. Könnte sein das das Öl vom Ölabscheider kommt. Klnnten die Fehler zusammen hängen ? Ich hatte neulich auch eine total verschmutzte Drosselklappe und der Saugrohrdruckgeber sah auch entsprechend aus. Ich hatte beides gereinigt und wieder verbaut. Wo ansetzen ? MKL leuchtet nicht. Nächsten Montag geht er in eine freie Werkstatt, die meinten der Kat wäre kaum zu beschaffen. Wenn es tatsächlich der Kat ist, ist es dann eher der Hauptkat wie ich hier lesen konnte. Andere Ideen ? Gruß
  5. Heute
  6. Vorsicht vor roter Sicherung, dass bekommst du nie wieder auf.
  7. Hi looking for a pro boost ecu I have spare standard one if you need exchange Many thanks Richard
  8. Hi all I have joined this one as the UK owners club declined my application to join there club with no reason given (VERY STRANGE) Any way I have the dreaded inlet flap issue made worse by broken/bodged lever and missing actuator The repair cost is minimum £800, Pro boost would be about £350 Great I thought until I found I cant buy a pro boost here in the uk pro boost wont reply to emails now they realise I am in the uk, So I am here in hoping someone might have one I could buy I have spare ECU'S ???? Save a very nice car from the crusher please,
  9. @Mankmil anschreiben oder bei Kleinanzeigen sind die auch zu finden.
  10. Hallo alle zusammen, mein sensorkabel am bremsbelag ist in Ordnung nur die andere seite die Kupplungsseite hat kein gehäuse mehr die adern sind so in den stecker reingesteckt kann man die seite selbst austauschen wenn ja gibt es eine Teilenummer? Vielen Dank schonmal
  11. Bekomme ich hier noch die Febi Adapter?
  12. Guckstu hier: Edit hat die Lösungen gefunden und veröffentlicht. Ne, doch nicht, falls jemand die Orie nachfahren möchte, können die Lösungen bei mir per PN angefragt werden.
  13. Gab es da nicht mal eine Odenwaldausfahrt? Die könnte man doch am Samstag wiederholen. Freitag Abend dann im https://neckarsulmer-brauhaus.de/
  14. Und selbst Markenteile erreichen selten die Lebensdauer von den Originalteilen. Ja selbst wenn man direkt bei Audi kauft muss das noch nicht heissen das es genauso lang hält (siehe Wasserpumpe). Daher würde ich auf jeden Fall nur die Pumpe ersetzen z.b. von Magneti Marelli 313011300133
  15. Na ja so unbekannt ist die Marke nicht: Ist halt billich, von daher : Hat doch gehalten. 2 Jahre Gewährleistung. Das muss einem bewußt sein, wenn man ATP Billig kauft. Ob Auspuff Bremsscheibe und Co. Und das sage ich nicht um dich zu ärgern, sondern eben darauf aufmerksam zu machen.
  16. Kaufe niemals Ersatzteile von unbekannten Marken. Wer doppelt kauft, kauft teuer.
  17. Hallo Gabriel, ja, das Problem ist weg! Leider kann ich aber nicht sagen was letztlich geholfen hat - der Austausch des Vorkat oder die Ventilschaftdichtung, oder beides. Die Motorkontrolleuchte ist dann erst nach langer Zeit, ich würde fast sagen nach Wochen, ausgegangen und seitdem nie mehr gekommen. Wechsel der Ventilschaftdichtingen war einfach - bis mir einer von den verdammten Ventilkeilen in ein Ölloch gefallen ist (immer zustopfen!). Also musste ich die Ölwanne auch noch abnehmen, wegen der zwei Schrauben bei der Kupplungsglocke möchte ich den Konstruktuer gerne bei den Eiern aufhängen. Die Schrauben müssen blind schräg in ein Loch (nur Kugelkopf), können aber auf dem Weg dorthin in die Kupplungsglocke fallen - mit einem Absatz da drin damit man sie sicher nicht mehr heraus bekommt. Ich habe dann die Schrauben in die Ölwanne eingeklebt damit sie schon positioniert sind und dann nur mehr angezogen. Ein paar Hydrostößel die weich waren habe ich dann auch noch getauscht - Ventildeckel also zweimal runter. Mittlerweile habe ich einen Zoe und der A2 soll verkauft werden. So eine Schrottkiste (der Zoe), bleibts bei dem A2, trotz aller Kleinigkeiten ist der im Vergleich ein extrem gutes Auto. Alleine vom Laderaum her und alles andere auch. Ich glaube nicht, dass mein Problem und die Lösung allgemeingültig ist - aber ich hatte ja alles andere zuvor auch schon erfolglos probiert. Meistens wird dieser Fehler eher was anderes sein.
  18. Was hast du denn schon gemacht ?? Der Fehler ist ein Allgemeinfehler und nicht einfach "Da den Sensor ersetzen und fertig"
  19. Ich werden die Schrauben mit Sicherungsmittel einkleben, damit mir das nicht nochmals passiert.
  20. @st_ moin moin zusammen. Bei meiner Kugel ist’s jetzt auch soweit…. Ich hab mir gefühlt alle Foren durchgelesen und gefühlt hat keiner das Problem bezüglich des Fehlers 17559 gelöst. Jetzt ist seit deinem letzten Post wieder einige Zeit vergangen, hast du das Problem lösen können?
  21. Unbedingt eine neue Dichtung verbauen, sonst riecht es nachher im Innenraum nach Sprit. Die Montage der Dichtung ist fummelig, aber da gibt es einen Thread von A2-D2, in dem das gut beschrieben ist. Außerdem sollest Du Dir überlegen, ob Du wirklich nur die Pumpe ersetzen willst oder Du nicht gleich eine Baugruppe mit Schlingertopf nimmst. Das spart viel Arbeit/Zeit und man muss nicht nach benzinfesten Schläuchen und Schellen recherchieren, wenn beim Ausbau der alten Pumpe etwas kaputt geht. Nach schlechter Erfahrung mit einer Ersatzvariante der Pumpe als Eigenmarke ATP habe ich im zweiten Anlauf eine gebrauchte Pumpe/Schlingertopf-Einheit mit neuer Dichtung verbaut. Die läuft prima und hält hoffentlich länger als die zu kleine Ersatzpumpe. Die war vom Gehäusevolumen und Gewicht nur 1/4 vom Gehäuse/Gewicht der Originalpumpe, hatte laut Herstellerangabe aber die gleiche Förderleistung und Druck. Nach dem Größenvergleich kam mir das zwar seltsam vor, aber ich glaube an technischen Fortschritt. Die kleine Pumpe hat aber nur vier Jahre und 30 TKM gehalten.
  22. Ich suche einen Schaltzug für den A2 1,4 AUA 2002. Leider gibt es sie nicht mehr original bei Audi zu kaufen 😕 kann mir jemand helfen?
  23. Vielleicht war zwischen Aggregatträger und Karosserie ein Fremdkörper beim anziehen, den es erst beim fahren zerdrückt hat oder ist rausgefallen. Bei mir waren mal die langen Schrauben vorne vom Querlenker locker, weil das Blech verzogen war wo die Schraube aufliegt. Warum war es verzogen, weil man mit Brechstange den Querlenker rausgemacht hat, ohne die Konsole zu entfernen.
  24. Das habe ich schon zweimal gemacht . Mit dem richtgen Werkzeug schnell gemacht, keine 30 Minuten arbeit
  25. Da gibts schon einen riesen Thread drüber
  26. Als ich den Schleifring an meinem BBY (mit Multifunktionslenkrad) getauscht habe brauchte ich mehrere Versuche. Ich vermute bei mir war einer der Stecker nicht richtig eingerastet und bei Drehbewegung am Lenkrad entstand wegen falscher Kabelführung Zug auf den Stecker = unplausibles Signal. Die Kabel haben alle nicht viel Spiel und funktionieren nur dann, wenn sie richtig verlegt sind. P.S. ich meine der Schleifring für das Multifunktionslenkrad hat eine andere Ersatzteilnummer als der Schleifring für normale Lenkräder. Die von mir bestellte Variante war jedenfalls teurer und es war ein A2-Schleifring ohne Lenkradheizung (gab es beim A2 ja auch nicht serienmäßig). Viel Erfolg Norbert
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