Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
[Lupo 3L] Wagen springt morgens nur an, wenn ich schräg parke
DerWeißeA2 antwortete auf LP3's Thema in Technik
Gern geschehen. -
Ist doch klar zu erkennen, dass das Mahle nicht passt. Das hat doch einen größeren Teller hinten.
- Heute
-
Das der Steg anders ist und sich nicht einrasten lässt war bekannt und die 87°C sind auch nicht passend. Oben hatte ich eins geschrieben von dem ich ziemlich sicher bin das es passt. Warum lässt sich das von Mahle nicht vebauen? KAnnst du auch mal ein Foto von der Innenseite des Deckels machen?
-
Genaus so ging es mir, als ich den Lupo vor einem Jahr gekauft habe. Geil, erst 162 tkm gelaufen.Ist zwar seit 7 Jahren stillgelegt aber wird schon gut gehen.
-
Um das nochmal zuschreiben: der 1.4er leidet an eine blöden KGE Entlüftungskonstruktion. Daher wird die ja im BBY auch beheizt. Hat man einen defekten Thermostaten und kommt der Motor nicht auf Temperatur ist das nicht zuträglich für Ölschleimabbau usw. Im Endstadium (hatte sowas schonmal) sieht es dann so aus: Weit vorher findet das aber auch in den Plasteleitungen statt: Und dann kann eben eine Membran auch undicht werden, da eben die Dichtfläche "verschlammt ist" Und dann kann das MSG eben auch meckern "Undichtigkeit erkannt"
-
Thats the Problem. Daher ist es ja immer nett , wenn einer einen A2 mit 50 tkm für 15000 Eur anbietet und ein anderer denkt " Goil.... fast Neuwagen" Nee alle Gummis sind 20 Jahre alt.
-
Ich habe mitlerweile die PDE Dichtungen gewechselt.War ein bischen Schrauberei da ich das noch nie gemacht habe. Aber der Erfolg ist da, der Wagen springt seit zwei Tagen ohne Probleme morgens wieder an. Danke an Manni für den Tipp mit den PDE Dichtungen. Die oberen beiden großen sahen eigentlich noch ganz gut aus, waren aber im Gegensatz zu den Neuen Dichtungen relativ hart. Die untere kleine Dichtung hatte schon mehrere Abschürfungen und ein paar Macken. Luftblasen im Rücklauf sind jetzt auch nicht mehr vorhanden.
-
Hey, ich häng mich mal dran – habe nämlich sehr ähnliche Symptome an meinem BBY gehabt. Bei mir war es genauso: Temperaturanzeige kam nie auf 90°, fiel nach kurzem Stopp deutlich ab (teilweise bis 70°) und beim Fahren pendelte alles fröhlich zwischen 70–80°. G62 habe ich bereits gewechselt, und tatsächlich hat sich das Verhalten etwas gebessert – das wilde Hin- und Her-Schwingen ist weg. Aber: Auf konstante 90° komme ich trotzdem nur, wenn ich wirklich 10 km gefahren bin und dann ein paar Minuten stehe. Sobald wieder Fahrtwind kommt, wandert die Anzeige bei mir ebenfalls wieder runter Richtung 75-80°. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass mein Thermostat hängt bzw. zu weit offensteht. Zusätzlich habe ich auch weiterhin das Problem, dass der Wagen nach ca. 25–30 km in den Notlauf mit EPC/MKL geht. Ob das direkt mit der Temperaturgeschichte zusammenhängt, kann ich noch nicht sicher sagen(einziger Fehler: DK Fehlfunktion, sporadisch, MKL verschwindet dann auch wieder nach paar km), aber die Kombination BBY + schwankende Temp + DK/AGR-Fehler taucht wohl leider öfter auf. Ich bestelle mir jetzt ebenfalls das Thermostat. Beim BBY ist das ja wirklich eine Fummelei – vor allem wegen dem Schaltgestänge davor. Aber bevor ich weiter im Nebel stochere, kommt das Ding jetzt neu rein. Vielleicht lösen wir beide das Problem ja zur gleichen Zeit. Halt gern auf dem Laufenden – ich tu’s auch. 🙂 Grüße!
-
Naja. seit dem IT2011 haben wir das schon so ...
-
Ich habe einen BBY
-
Nicht immer. Als LH vor zwei Jahren gestreikt hat bin ich z.B. mit Paul und Yuri am Montag auf die Fähre. Und da waren noch mehr dabei, Marius zum Beispiel IIRC. Aber generell ist die Rückreise immer etwas "zerfleddert" weil manche Urlaubstage anhängen, oder über Schweden fahren, oder, oder...
-
Sorry, habe nicht aufgepasst! Gehäuse ist vom Diesel. Kann sein, daß der Benziner ein anderes Gehäuse hat.
-
[1.4 BBY] Temperaturanzeige , G62 Sensor Thermostat Problem.
A2 HL jense antwortete auf Fred_Wonz's Thema in Technik
Das Bild ist vom Diesel oder vom BBY? Bei mir war das auch ins Blaue geraten, vermutlich ist der Benziner einfach anders. -
Ich habe damals bei Audi ein komplettes Thermostatgehäuse bekommen, da die Schrauben für den Deckel ausgefutscht waren und nicht mehr richtig gehalten hatten. Wahrscheinlich habe ich eine neuere Version ohne Steg bekommen. In dem Deckel ist defintiv kein Steg vorhanden oder Bruchkanten. Ich habe auch einen anderen Deckel , als den Schwabe angehängt hat.
-
[1.4 BBY] Temperaturanzeige , G62 Sensor Thermostat Problem.
A2 HL jense antwortete auf Fred_Wonz's Thema in Technik
Möglicherweise gebrochen? Wollte ich auch gerade schreiben ... beabeiten, beim 1,2er hakt auch ein sehr filigraner Steg des Flansches in den Bügel ein vom Thermostat. War bei meimem Flansch bei Ausbau auch gebrochen. -
Im Gehäuse sollten sie so aussehen( mittlere Stege): Aber vielleicht würden diese ja schon bei einem früheren Kühlmittelreglerwechsel abgebrochen?
-
Soweit ich weis fährt niemand sonst am Montag HEL-TRA Das war aber eig. „schon immer so“
-
Habe gestern das Thermostat ausgebaut, musst aber festelle, dass ich das falsche bestellt habe. Also das alte wieder eingebaut. Aber ich drehen musst ich da nix , ich konnte das Thermostat soeinfach entfernen. Habe auch nochmals geprüft ob irgendwo ein Steg ist, im Gehäuse und auch im Deckel. NIX. Das von Mahle passt nicht
-
Ihr bleibt ne Nacht länger? Wir fahren Montag mit der Fähre retour. Ist dann überhaupt noch jemand Montag mit dabei auf der Rückfahrt?
- Gestern
-
Gratulation zur erfolgreichen Revision. Hast du Zahnrad auf der Kurbelwelle auch getauscht? *Frage nach, weil mir das womöglich noch bevorsteht beim nächsten Wechsel des Ausgleichswellenantriebs.
-
Auf eine MK60 Bremselektronik umbauen fällt eher aus. Viel zu aufwändig, alleine schon den Stecker vom ABS Steuergerät "umzupinnen"/umzubauen, Bremsanlage öffnen, ggfls. Rohre anpassen, und Bremsanlage danach entlüften.
-
Motor: 1.4TDI (AMF) BJ: 01.2001 Laufleistung: 242.000km Zustand: Spanner wenig ausgefahren, Gleitschienen teilweise stark bis kurz vor Metall abgenutzt, Kette ca. 2,5mm gelängt, Zahnräder nur leicht abgenutzt. Geräusche: Nicht offensichtlich wahrnehmbar Grund des Tauschs: Prophylaxe
-
Danke für die Tipps - ich werde mir den wohl doch liefern lassen. Habe gerade noch einen Colorstorm mir BBY in blau mit OSS gekauft, mit defekter Servolenkung aber insgesamt ähnlichem Zustand, Sitze etwas versifft, aber mit Lordose (!) aus 2. Familienhand, wurde erst von der Dame des Hauses und dann von ihrem studierenden Enkel gefahren. Ein kompletter Zwilling meines BHC, sogar mit den gleichen Felgen. Jetzt mache ich mal aus den dreien zwei Gute mit OSS 😁.Was soll man auch machen, wenn man keinen CS in gelb findet.... VG Frank
-
Neuerwerbung Colorstorm in blau mit BBY - Motorlager abgerissen - bekannter Defekt?
FSI-Treiber antwortete auf frankt's Thema in Allgemein
Ich würde für die Überführung den Akkuschrauber , nen 6,8er Bohrer und einen M8 Gewindeschneider mitnehmen. Ich denke eine M8 sollte für die Überführung halten, wenn man Piano fährt. Außer ein Hänger mit Zugfahrzeug ist für dich kein Problem. Die Schraube auf dem Bild sieht ja auch nicht so aus als ob das vor 2 Tagen abgerissen ist.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik