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  1. Letzte Stunde
  2. Szv und safelock sind zwei verschiedene paar Schuhe, wenn ich es richtig verstanden habe.
  3. Lt dem VCDS Labelfile ist die SZV die 00004. Vielleicht ist die Liste von mir aber nicht mehr aktuell?!
  4. Hallo, vielleicht findet der ein oder andere sowas interessant, unter: https://www.motorsport-total.com/oldtimer/news/audi-a2-1999-2005-unterwegs-in-der-3-liter-designikone-25061701 findet sich derzeit ein kleiner Bericht über den Audi A2. Allerdings bin ich mir gerade unsicher ob ich solch einen Link setzen darf! wünsche allen knitterfreie Fahrt und ein schönes langes Wochenende ;-)
      • 2
      • Daumen hoch.
  5. Heute
  6. Das hat mich auch im Wiki schon verwirrt, Safelock ist ja gerade standardmäßig gesetzt, die Deaktivierung von Safelock ist nicht default. Ich addiere also einfach 8192 zu meinem Wert um safe lock zu deaktivieren, Danke, jetzt habe ich es begriffen! Verbesserungsvorschlag für das Wiki, die fett gedruckten Worte ergänzen.
  7. Hier noch ein passender Thread von Thomas:
  8. Nein. Im Nachhinein betrachtet war die Aktion sinnlos und ein unnötiges Risiko irgendwas kaputt zu machen. Das schlechte Startverhalten lag nicht an der Drosselklappe sondern an einer sterbenden Benzinpumpe im Tank, kurz darauf war eine neue fällig.
  9. Moin, hast du die Drosselklappe auch neu angelernt? Grüsse AD
  10. ich habe dann die Antriebswelle samt Achsschenkel ausgebaut und über die Standpresse ausgedrückt
  11. Gestern
  12. Ich hab von auf Lager liegenden Spurstangenköpfen die Gummis, Federn und das Fett geklaut - passen auch super beim Traggelenk.
  13. ok, ich werde berichten,
  14. Erstmal vorspannen, also so weit rein drehen, dass die Spindel an der Antriebswelle anliegt. Ich drehe die nur mit der Hand rein. Dann mit einem Schlegel drauf hauen. Falls sich die Antriebswelle ein Stück gelöst hat, die Spindel mit der Hand weiter rein drehen, so dass die Spindel wieder anliegt. Im Idealfall also, hauen, Spindel weiter rein drehen, hauen... Falls sich die Antriebswelle nicht bewegt, einen Vorschlaghammer nehmen. Die Spindel von KS Tools kann eine Menge ab. Der 6 Kant ist meiner Meinung nach dafür da, die Spindel einzudrehen, falls das Gewinde schwergängig ist und die Spindel nicht von Hand gedreht werden kann, oder wenn man die Vorspannung deutlich erhöhen will. Bisher konnte ich die Spindel von Hand drehen.
  15. Ich hab das BGS Teil sowie die KS Tools Schlagspindel gekauft. Also erstmal drücken und dann hauen. Ich verstehe nur die beiden unterschiedlichen Schlagspindeln nicht. Die von BGS hat den 6kant bei der dicken Seite, die von KS auf der Dünnen. Ich nehme an, mit dem 6-kant spanne ich das teil ordentlich vor und haue dann drauf. Oder?
  16. Ich habe sowas kaputt bekommen. Die Hydraulikspindeln taugen nichts, jedenfalls meine Erfahrung, wenn die Antriebswelle bombenfest sitzt/gut eingerostet ist. Es braucht einen ordentlichen Ruck, damit sich der Rost löst und das macht eine Hydraulikspindel nicht. Selbst mit einer Standpresse hab ich es nicht geschafft. Ich habe mir eine Schlagspindel gekauft. Die passt auch in die China-Adapter. https://www.kstools.com/produkte/kfz-spezialwerkzeuge/lenkung-und-achse/einzelteile/schlagspindel https://www.voelkner.de/products/6546831/KS-Tools-Schlagspindel-1.1-2-x-16G-150.2376.html Mit einen ordentlichen Meinungsverstärker/Schlegel drauf hauen, ein Stück drehen, wieder drauf hauen und nach dem sich die Antriebswelle dann etwas gelöst hat, kann man die Hydraulikspindel nehmen, wenn man will. Damit hab ich dann auch die ganz harten Fälle raus bekommen.
  17. Hab gestern so ein Teil zerstört. Das Gewinde der Spindel konnte meiner Verlängerten Ratsche nicht stand halten. Nächste Eskalationsstufe ist so ein 12t BGS Teil, wenn das nicht hilft, dann baue ich mir nen Adapter für nen 100t Stempelwagenheber.
  18. Die war schon beim Kauf stark korrodiert . Da habe ich eine neue gekauft, war aber wohl nicht die richtige 😭
  19. Die ist in der Mitte gebrochen, so das man den Antriebswellen Kopf noch nutzen könnte. (Denke ich)
  20. Was ist denn "gebrochen" ? Ist die Verzahnung der Welle nicht mehr vorhanden oder hat ein Gelenkkopf den Geist aufgegeben ?
  21. Die ist etwas zu klein (175x175 statt 195x175) und mit 20kg für meinen Geschmack zu leicht.
  22. https://www.batterie-industrie-germany.de/products/bluemax-marine-efb-12v-80ah-800a-en?variant=47028879720736 Hier eine EFB für einen guten Kurs, ist zwar für Marine beworben, ist aber eine ganz normale Autobatterie, sieht man auch an den Werten.
  23. Habe auch in beiden A2 EFBs, aber Langzeiterfahrúngen fehlen mir noch. Die ältere ist erst ein Jahr drin.
  24. Wißt ihr, ob man sich auf solch eine Zyklen Aussage verlassen kann oder handelt es sich hier nur um Marketing, da so, wie es ausschaut die Zellen nachgefüllt werden können. Grüße Jojo
  25. Hallo liebe A2 Freunde, wir haben seit kurzem einen A2 und sind bis zum Bruch der Vorderen Linken Antriebswelle sehr glücklich. kennt jemand eine Adresse, bei der man eine neue Welle bekommt, oder passt eine andere in den Wellenkopf? bin für Vorschläge und Lösungen sehr dankbar. beste Grüße
  26. Komfortsystem (J393) Codierung +00001 - DWA Abschaltung via FFB möglich +00002 - DWA schärfen quittieren (Blinker) +00004 - Sicherheitszentralverriegelung (SZV) +00008 - Diebstahlwarnanlage (DWA) verbaut +00016 - Heckklappe ab 5 km/h verriegeln +00032 - Autom. Verriegeln ab ca. 15 km/h +00064 - Komfortschließen/ -öffnen über Funkfernbedienung +00128 - Rechtslenker +00512 - Verriegelung via FFB quittieren (Blinker) +01024 - DWA schärfen quittieren (Horn) +02048 - Fensterheber USA Logik +04096 - Entriegelung via FFB quittieren (Blinker) +16384 - SZV nur über Schließzylinder Safed = SZV
  27. Die Schlösser haben kein Safe lock
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