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Lichtschalter mit silbernem- chrom- Schalter Knopf, hat das jemand ?
Romulus antwortete auf LKV1967's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Anleitung: https://a2-freun.de/forum/search/?&q=lichtschalter beetle&search_and_or=and Ergebnis: -
Schau mal ins Geheimfach ob das vielleicht von Relais kommt
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Danke, übersehen ....
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Da: Bei Audi Tradition aktuell für schlanke €33.02 zu erwerben: https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/radzierkappe-8l0601165d-7zj-14
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
HellSoldier antwortete auf aluboy's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Nein, bei dem sind auch 150PS eingetragen ;-) Dort ist aber die Situation sogar noch eine ganze andere da der Aufbau auf Basis ein Rohkarosse gemacht wurde und Dort nicht Audi als Hersteller im Fahrzeugschein steht sondern der ehemalige Besitzer. -
Wo genau findest du da die Nabenkappe der Wählscheibe?
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
DonRon antwortete auf aluboy's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Heißt das das der hier den Test gemacht hat? A2 1.8T Wäre die Gutachten nicht übertragbar auf anderen A2, da es um die selbe Karosse handelt? -
Insbesondere dort, wo das AGR-Rohr im Stutzen der Drosselklappe endet, ist das AGR-Rohr oft stark versifft.
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Danke für die schnelle Info. Heißt, ich sollte trotzdem alles demontieren und säubern, richtig?
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Der AGR Wert wird angenommen. Daher muss man beim AUA und BBY auch das AGR Ventil abziehen, damit er merkt "AGR ist weg, rechne nicht damit" Wenn also nun im AGR Rohr, Anschlüsse DK usw eine Verstopfung ist, will er AGR passend dazudosieren, fährt das AGR Ventil dahin und rechnet mit dem Soll AGR Wert --> Falsche Luftmasse wird angenommen, verkehrte Benzindosierung kommt raus.
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Moin zusammen, ich weiß, dass das Thema (Teillast-) ruckeln beim 1.4 Benziner hier schon oft durchgesprochen wurde. Bei meinem AUA aus 2001 ist es aber anders als so oft beschrieben: Vor einer Woche stellte ich fest, dass er auf einmal im Teillastbereich - Drehzahl bei ca. 1.500 - anfing zu ruckeln, als hätte er Zündaussetzer. Beim stärkeren Gasgeben oder bei Gaswegnahme war es sofort besser. Er läuft sonst absolut rund und sauber. MKL ist NICHT an. Ich habe dann im Netz gelesen, dass man mal vom AGR Ventil den Stecker ziehen sollte zum eingrenzen des Fehlers. Habe ich gemacht und siehe da, die Kugel läuft absolut perfekt, kein ruckeln im Teillastbereich. MKL ging natürlich, aufgrund fehlender Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und AGR Ventil, an. Also habe ich mir ein neues AGR Ventil (natürlich das von Pierburg - war vorher auch drinnen) gekauft und gestern eingebaut. Fehler gelöscht, damit die MKL aus ist. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die gleiche Schei**e! Rucklen bei ca. 1.500 Umdrehungen. Was kann es dann sein, wenn es augenscheinlich nicht das AGR war? Da er ohne AGR perfekt lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Drosselklappe o.ä. liegt. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem auch? Viele Grüße von der Küste Christian
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Leider nein, da ist die Nabenkappe nicht erwähnt, nur bei den originalen Felgen.
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Unser Wiki hat die Antwort. Gruß Uli
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22.10.2025 ist nicht gestern gewesen .... und ich behalte den Termin in 20 Tagen mal im Auge
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Wie war's gestern?
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Suchfunktion kennst du :-)
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Habe bei den Wählscheiben nie welche montiert Wobei - gibt es welche als Ersatzteil?
- Gestern
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????? Wenn du durch die Prüfung fällst, machst du entweder eine Nachprüfung. Dann wird das was im System mangelhaft ist nachgeprüft. War es der Gurt der nicht aufrollt, kannst du natürlich den Gurt wie oben beschrieben reinigen. Genau wie eine bremse gangbar gemacht werden kann oder einMotor mit falschen Abgaswerten auch abgedichtet werden kann. Keiner verlangt bei ein Neukauf des Bauteils / Autos oder dass du auswanderst ??? Und Neuprüfung ist eben eine komplette Neuprüfung. Blanko. Wo ist die zB sinnvoll: Du hast geringen Mangel Macke in Scheibe außerhalb des Sichtbereiches + EM Mangel Gurtaufroller --> Durchgefallen, weil EM + GM --> Nachprüfung bedeutet: Macke in Scheibe ist weg +Gurtaufroller funktioniert. Beides muss repariert sein !! --> Neuprüfung = Nur mit Macke in Scheibe ( GM ) ist der TÜVbestanden. Für wen rechnet sich das: Wenn man nur Haftpflicht hat und die Scheibe nicht für 600 Eur wechseln will ----------------------------------------------------------------------------- Oben hast du geschrieben, dass der Mangel kleinlich war und eigentlich nur am Prüfer liegt. Wenn das wirklich deine Meinung ist: Neuprüfung bei einem anderen Prüfer. Wie gesagt kommt die dann Blanko und es interessiert nciht, dass du irgendwo eine offene Nachprüfung hast mit einem bekannten Mangel. Bei dir oben klang es, als ob "das im Computer stehen" nun jeden TÜV auf deine Gurtrolle stoßen läßt. Nein das ist nur bei der Nachprüfung für 20 Eur
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Ohne Partei zu ergreifen, die Ordnungsamtmenschen sind nicht immer die sorgfältigsten beim 50zigsten knöllchen am tag anklemmen, genau so kann man sich was verziehen wenn man seine Kugel im Autowaschcenter abgibt. Die Autoschlachter gehen zusätzlich wenig zaghaft mit dem Zeugs um wenn die die Autos auseinander reißen um die Einzelteile auf Ebay zu stellen. Und das kann einem ja leider passieren da die original arme weder bestellbar sind oder im Zubehör zu beziehen sind. Meine 2 Pfennig
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154ps um genau zu sein. Ab 40% Leistungssteigerung über dem stärksten Modell brauchst du einen Karosseriefestigkeitsnachweis durch einen 2000 km dauernden Fahrversuch auf einer Rennstrecke wie dem Hockenheimring oder der Nordschleife. Das ist finanziell absolut nicht praktikabel.
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
Garagenfuzzi antwortete auf aluboy's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Erstmal danke für die Tipps/Antworten. Mit meinem TÜV Prüfer habe ich heute Rücksprache gehalten er sagt mehr als 150 PS gehen nicht. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Polo/Ibiza machen. -
Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Also Nachprüfung ist für mich diese 22-Euro-Geschichte zweck Abstellung der Mängel. Neuprüfung wäre ein voller Durchlauf für 160. Das ist schon ein Unterschied! -
Wenn nach der Reinigung/ Silikonbehandlung der Gurt wieder flutscht und wirst du die 'Nachprüfung' bestehen. Also: kein
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Ernsthaft? Ich kann das Teil jetzt gängig bekommen, und kriege es dennoch nicht abgenommen? Das heißt, ich könnte jetzt putzen, und schmieren, und selbst wenn der läuft wie am ersten Tag, fällt das Auto durch? Was ist das für ein Scheißland? Wenn die Abgaswerte nicht passen, muß ich doch auch keinen neuen Motor einbauen? Ist da eigentlich irgendwo ein Sprengsatz eingebaut, oder sowas? Von wegen Gurtstraffer?
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