Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Thermostat oder Lüfter geht nicht.... Da du Erstes gewechselt hast prüfe Zweiteres.
  3. Gute Frage, aber wie gesagt die WaPu ist neu. Auf dem Weg in zur Werkstatt habe ich dann aber die Heizung auf Vollgas gestellt, danach ging nix mehr über 80/90 Grad
  4. Habe keine Klima, daher liegen da wohl keine Leitungen.
  5. Richtig, nach der Beschreibung fehlen entweder die 5V am KNZ oder die Signalleitung ist unterbrochen. Würde Masse fehlen, wäre der Wert konstant bei etwa 5V.
  6. Das Auto springt nicht an. Der Stecker der Hydraulikpumpe ist nicht angeschlossen, das VCDS meldet das. Wenn man mit der Maus über das Feld fährt, wird es angezeigt. Sowohl das Bremslicht als auch der Rückwärtsgangschalter funktionieren.
  7. Heute
  8. Ich weiß es nicht, aber ich habe 2 verschiedene probiert - kein Unterschied im Ergebnis
  9. ja oder der wert der angeben in Feld 2 stehen Ich habe mit 2 verschiedene versucht, resultat is das selbe - so ich glaube, ich muss morgen früh nach einem defekten Kabel suchen
  10. lässt sich die Temperatur mit der Heizung reduzieren? Wenn nicht kann es an der Wasserpumpe liegen. Gruß Bernd
  11. BerndB

    Spurstange

    Hallo Socke, Das Lenkgetriebeseitige Gelenk der Spurstange kannst Du nicht sehen, da es unter der Manschette sitzt. Das kann man versuchen aus spiel zu Prüfen. Der Rest der Stange sollte gerade und un optisch in gutem Zusand sein. Der äußere Gelenkkopf (zum Rad) ist ein extra Teil. Hier sollte die Manschette nicht beschädigt sein und kein spiel sein. Gruß Bernd
  12. Lüfter läuft und ist nicht vn falsch verlegten Klimaleitungenblockiert ( die schwarzen Gummileitungen)
  13. Hallo, Den meinte ich. Original ist da ein Bolzen. Bei leichten Unfällen oder zu hohem Drehmoment lösen die sich. Sind ja nur eingenietet. Bei dir wurde der Bolzen gegen eine Einnietmutter getauscht. Ambesten rausbohren und eine neue einnieten. Wenn ich mich recht erinnere kann man das Teil welches innen verbleit nach hinten schieben und dann durch ein Loch rausfriemeln. Als ersatz für den Bolzen (hier Mutter) geht auch ein universal Plastikstopfen. Gruß Bernd
  14. Nur damit du es schonmal gehört hast; bei unserem FSI wars der Wärmetauscher. Der war dicht. Amaturenbrettausbau und so ...
  15. Entweder der KNZ ist tot (wenn der KNZ etwa 250tkm gelaufen ist, kann das durchaus sein) oder es gibt einen Kabelbruch im Kabel zum KNZ.
  16. Wie alt ist der KNZ?
  17. Zündung aus, solange der Sitz aus dem Auto ausgebaut ist. Kannst auch solange die Batterie abklemmen, wenn dir das lieber ist. Handschuhfach ausbauen und dann den Innenraumlüfter, aber die (Arschloch)Schraube auf 2 Uhr macht die Sache etwas spannend. Nach dem der Lüfter draußen ist, kann man den Regler austauschen.
  18. Hallo. nachdem bei mir ja einiges gemacht wurde, AGR, Wasserpumpe, Zahnriemen, Thermostat erneuert, Drosselklappe und Drumherum wurden gereinigt, und ein paar Schlücke wurden gewechselt. War zunächst alles gut. Doch dann begann der Motor im Leerlauf wieder zu ruckeln bzw. ging an der Ampel aus, vor allem bei höheren Aussentemperaturen. Jetzt neu in diesem Theater, gestern stieg die Temperatur bei Sonne und Stop and Go dann auf 120Grad und die Temperatur Warnleute funkelte mich an. Kühlwasser gecheckt, war voll, das Wasser fliesst wohl auch den Wasserkühler. Ich habe regelmässig gelben Schleim am vorderen Ölstutzen, allerdings nur wenn ich Kurzstrecke fahre, fahre 500KM - 1000KM Autobahn passiert da nix. Ölverbrauch ist harmlos, es sei ich fahre auf der Autobahn einige Stunden im Bereich 120KM - 160KM, dann wird da gerne 0,5 Liter Öl 1000KM fällig, bleibe ich in der Region 90KM - 130KM ist da nichts auffällig. Tipps? Zylinderkopfdichtung werde ich nicht anfassen, das lohnt einfach nicht mehr, der Motor hat jetzt knapp 270K auf der Uhr und als ich den TÜV habe machen lassen war die Kompression auf allen Zylindern OK, also nix auffälliges Ist es die Zylinderkopfdichtung, haue ich mir Dichtmittel ins System und hoffe das ich noch über den Sommer komme. Danke für die Geduld & das Interesse
  19. Hallo, seit gestern heizt unser A2 nicht mehr, egal welche Temperatur man an der Klimatronic eintippt, es kommt kalte Luft. Ja, das hatten wir schon mal vor 3 oder 4 Jahren, da habe ich nach Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe, 2 Stellmotoren ausgebaut, die mein Radio- und Fernsehtechniker wieder flott gemacht hat. Wie gesagt, das ist eine Weile her und nun steht diese Geschichte wohl wieder an. Wenn es denn sein muss, würde ich diese Reparatur wieder durchführen, ich habe hier einen Satz gebrauchte Stellmotoren liegen, die ich mit der Aussage, haben bis zum Ausbau funktioniert, erworben habe. Daher die Frage, gibt es in der Zwischenzeit wieder neue Ersatzteile? Dann wäre man ja safe. Außerdem fand ich diese Reparatur sehr sehr unangenehm wegen der nötigen Körperhaltung. Dieses Mal würde ich bevorzugen den Fahrersitz auszubauen um vernünftig arbeiten zu können. Was muss ich anstellen damit ich den Sitz, in dem ja ein Airbag ist (oder nicht?) aus dem Auto nehmen kann. Wenn man eh' gerade dabei ist, das Heizgebläse macht mittlerweile auch was es will, auch da wäre ein Austausch sinnvoll. Kommt man da einigermaßen dran? LG Clemens, der nun mal nach der Anleitung sucht
  20. Ich habe kürzlich einiges für den A2 auf autoteile24.de bekommen, was anderswo grad nicht lieferbar war. Kann aber natürlich Zufall gewesen sein.
  21. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! P.S. Nur damit es hier steht: ATLs sind selten, weiße ATLs sind seltener. Und ob ein ATL für einen vermuteten Seniorenkurzstreckendienst die richtige Wahl sein sollte ist im Basar auch nicht zu diskutieren. Ihr dürft dem Anzeigenhersteller aber gerne das alles per PN erklären und ihm Eure anderen Fahrzeuge anbieten. Danke!
  22. Bei Daparto kann man die Lieferanten auch manuell noch auswählen. Ist häufig auch günstiger. Geht nicht immer weil nicht immer alles bei einem lieferbar ist, aber häufig.
  23. Moin, welchen Stecker zieht man denn für das Einstellen der 1.8V ab? Das macht man doch mit VCDS und Wählhebel in der Tiptronicgasse. Ich ziehe da keinen Stecker. Startet er auch in N nicht? Lassen sich im Stand bei eingeschalteter Zündung die Gänge schalten und bekommt er den Leerlauf rein? Es gibt doch auch so nen Block für die Readiness (hab dort ewig nicht rein schauen müssen). Die Startbedingungen sehen alle OK aus? Bei "Start!" in der Grundeinstellung hat man da den Fuß noch auf der Bremse (musste zum Glück lange keine GGE machen )? Vielleicht der Bremslichtschalter (erkennt man das an der Wählhebelsperre?)? Gruß Daniel
  24. Hallo in die Runde. gab es während der Bauzeit Änderungen an der Aussenverkleidung der B-Säule? Ich finde bei diversen Anbietern scheinbar unterschiedliche, jeweils mit und ohne Halteblech und Bohrungen unten. Oder sind diese nur von unterschiedlichen Seiten fotografiert? Ich benötige diese zum Abformen um mir Ersatz für meine „blühenden“ zu fertigen und gegen Carbon zu tauschen
  25. Das Meister Team ist wieder zuhause 😸 😸
  26. Vielen herzlichen Dank an Marco, Dennis und Stephan für die Organisation und tatkräftige Unterstützung und Hilfe. Es war ein tolles Treffen mit vollem Einsatz. Wieder viel gelernt und nette Gespräche geführt. Auf der Heimfahrt hat es nochmal kräftig geregnet bevor ich hoch zufrieden Zuhause angekommen bin. Ich freue mich schon auf das nächste Mal😊
  27. Auch von mir ein großes Danke! an dieser Stelle für dieses Treffen. Marco, Dennis und Stephan - ihr seid so großzügig. Die Zeit und die Kraft, die ihr investiert und aufbringt, sind enorm - und für mich und sicher viele andere sehr wichtig und unsagbar wertvoll. Es war wieder einmal mehr sehr spannend und lehrreich, so sympathische A2-Piloten in zahlreichen Projekten verstrickt und die Kugeln aufblühen zu sehen, auch wenn dieses Mal an einigen Arbeitsplätzen der ein oder andere Wurm den Schraub-Erfolg angeknabbert hat. Dazu helfende Hände von zum Teil weit Angereisten wie u.a. Krebserl, _Manni_, Phoenix A2, Durnesss, A2-s-line, janihani, olsta - ihr alle habt dieses Treffen sehr bereichert - eure Unterstützung begeistert und motiviert.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.