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  1. Letzte Stunde
  2. Ekeliger Verbremser! Da sind auf dem nächsten geraden Stück gleich 4 Autos an ihm vorbei. Plus Boxenstop. Die Reifen sind hin.
  3. der verkäufer hat sich heute gemeldet und meint der schlüssel (hab klappschlüssel und ffb mit fräsen des schlüssels bestellt) ist nicht mit dem A2 kompaktibel.gebe den schlüssel aber nicht zurück,kann zumindest aufschließen und wenn ich den login ausgelesen hab dann den wagen starten. werde es mit dem vcds mal versuchen.wagen ist seit gut 8 jahren in familienbesitz,bei uns wurde nix neu angekauft oder angelernt.... was anderes...paßt die ffb vom A4 B6 ??hat ja auch 433,92mhz wie der A2
  4. Heute
  5. Jepp....ein Auto ist auch dazugekommen... Die Aufkleber (die er nicht kennt) sind auch manipuliert und die Audizeichen gibt's auch mit 3 Ringen
  6. Dafür halten dann aber auch gleich 14 Finger das Lenkrad fest
  7. Bei mir genauso, ich denke Spurstangenköpfe (Koppelstangen hab ich mit Fahrwerk erneuert), die werde ich demnächst tauschen.. bliebe noch der Stabi??
  8. Bei meinem amf sind sowohl die Dreieckslenker als auch die Gummilager noch Original. Nur die Manschetten habe ich kürzlich getauscht. Poltert immo zwar etwas aber ich schiebe es auf die Koppelstangen.
  9. Aber dann mehr Gas geben: Scheiße was KI schon alles kann
  10. ... wenn die Gummilager nicht defekt sind lass sie drin, den Aufwand kannst dir sparen. Ich habe bisher noch kein Gummilager prophylaktisch getauscht weil noch nie eines kaputt war Mein Range ging von 120tkm bis 380tkm Laufleistung!
  11. Leider muss ich jetzt auch da ran. Werde die Triscan Blechquerlenker einkaufen. Sagt mir mal einer ,wie dieses Metall-Gummilager genau heißt, das in der Konsole sitzt und dieses 6-Kant -Ende aufnimmt? Und wenn ihr noch weiter Tipps hat, z.B. welche genau ich kaufen solll, dann her damit. Danke!
  12. hier der link zum Pulverbeschichter : Professionelle Pulverbeschichtung und Reifen für PKW und Motorräder | West Coating
  13. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/37287-querlenker-durchgerostet-blechversion/page/7/#findComment-908338
  14. Frage an die Teilnehmer des JT: Ist unter euch jemand dabei, der vor Ort ein neues Display in mein KI einlöten kann? Das Display habe ich schon da (ich hoffe zumindest, dass ich das passend bei Ali E. bestellt habe). Einen akkubetriebenen Lötkolben könnte ich auch mitbringen, allerdings weiß ich nicht, ob das Gerät und das vorhandene Lötzinn für die geplante OP am KI ausreichen.
  15. 50 Euro
  16. Gestern
  17. Gibt einiges zum can Bus sniffing mit Raspberry und ESP im Netz, vielleicht hast du sowas ja noch rumliegen?
  18. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  19. Ich habe eine Frage gibt es eine Anleitung wie ich die Konsole ausbauen kann, bei mir ist die Schraube abgebrochen beim linken Querlenker, muss die Konsole ausbauen. Fahrzeug Audi a2 1,4 Benzin
  20. Ok alles klar danke prüfe ich umgehend
  21. Hallo Marco, vorab nochmal vielen Dank für die Einladung und euern Mega Einsatz in diesem Jahr 👍 Ich persönlich würde mir das Event allerdings nur gönnen wenn ich an zwei Slots fahren kann. Audi A2 mit Erstzulassung 2003. Während der Nürburgring Classic war dies möglich da auf die Markteinführung geschaut wurde. Davon ab habe ich keine Angst davor mich mit R8 und fetten RS6 auf dem GrandPrix Kurs zu „prügeln“ Liebe Grüße, Marco
  22. Die Bolzen sollen laut ATE unbedingt trocken bleiben. Und auf die Führungen gehört Plastilube. Wird aber daran nicht liegen, deswegen aufbocken und per Hand drehen
  23. Hab mal versucht mit sehr dünnflüssigem Teflonspray mit verbautem Arm reinzusprühen. Das quietschgeräusch hat sich nicht geändert von daher denke ich mal das die Dichtung noch funktioniert. Aber ohne Komplettdemontage bringt man da kein Schmiermittel rein. Vielleicht reicht es schon die Plastikabdeckung mit den Düsen oben zu entfernen. Aber an der Welle ist oben ja auch nochmal ein O-Ring.
  24. Danke dir McFly. Muss gerade ein wenig schmunzeln. Hatte vorhin ein längeres Telefonat mit meinem Vater zum dem Thema noch einmal und er ging in die selbe Richtung. 😀 Dann ist das jetzt die nächste Aktion und dann sehen ich weiter. Danke euch allen für die schnellen Tipps und Hinweise.
  25. Also vorne werden beide Seiten heiß obwohl am Rad praktisch alles neu ist, insbesondere die Sättel sind neu und daher festgehende Bremszylinder ziemlich sicher auszuschließen. Bleibt eine zentrale Komponente weiter oben. Da beide Seiten und damit Bremskreise betroffen sind würde ich eher beim Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder ansetzen. Hängende Ventile o.ä. im ABS-Block würden IMHO eher einzelne Räder betreffen. Aufbocken, und von Hand drehen. Bei stehendem Motor und leerem Unterdruckspeicher, und bei laufendem Motor mit Unterdruck so als Idee.
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