Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ein sehr erfahrener Schrauber und TÜV‘ler hat mir heute Morgen in der Umkleide vom Fitness noch den Tipp gegeben, dass das schlechte Anspringen recht sicher von undichten PD-Elementen kommen kann. Nach 331 tkm evtl. auch möglich. Aber zu erst ist der Dieselfilter fällig. Vor allem will ich wissen wie danach die Vakuumpumpe den Diesel zieht.
  3. Wen die Farbe der Sitze nicht stört, findet hier ein Fahrzeug mit Brief und Schein des Erstbesitzers. Das scheint mir ganz gut zu sein: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=431056679&dam=false&isSearchRequest=true&ml=%3A150000&ms=1900%3B7%3B%3B&od=up&pageNumber=2&ref=srp&refId=b30e02de-7b8b-876f-0f47-616cecbc9572&s=Car&sb=ml&searchId=b30e02de-7b8b-876f-0f47-616cecbc9572&vc=Car
  4. Heute
  5. Für meinen 2005er mit 190tsd km würde ich realistisch vielleicht um die 2tsd bekommen. Der hat keine S-Line Felgen, kein OSS und paar Kratzer hier und da. Aber das reisst den Preis auch nicht dermaßen raus. Kurzstrecken sind des Motors tod.
  6. Frage an die Experten: Mir sind von dem Plastik in der ölwanne auf der Vorderseite beide Haltenasen abgebrochen. Auf der Rückseite sind alle 3 noch heil. Dieses Plastik wird nach oben noch mit 3 Schrauben fixiert. Vorne eine und hinten 2. Da ich die Kette jetzt mal bis 1 Million Kilometer in ruhe lassen möchte wäre die Frage ob das halten wird, oder ob es sich irgendwann losrütteln wird. Das das Teil ja auch für die Ölansaugung zuständig ist, habe ich ein ungutes Gefühl. Hat früher mal so um die 50€ gekostet, scheint aber wohl nicht mehr erhältlich zu sein. 044 103 669 C Was meint ihr?
  7. Vielen Dank für die Warnung! Mach ich keinesfalls.
  8. Verkaufe die gebrauchten Dämpfer. Technisch in einem sehr guten Zustand, ca. 30tkm gelaufen. Optisch wie auf den Bildern Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-stossdaempfer-bilstein-b8-35-052180/2998793018-223-18859?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Preis hier für das Forum 60,-€ Übergabe beim A2 Treffen 19.09.-20.09. in NSU möglich
  9. Ja gibt es aber verboten und ganz illegal, also nicht anschauen sondern nur als Hinweis was man auf keinen Fall anschauen darf: Webautocats.com
  10. Danke, es hilft schon die Info, dass es da einen Schlauch gibt, der platzen kann, und keine festes Rohr.
  11. Hallo Experten, Gibt es einen gedruckten Ersatzteilkatalog (also Explosionszeichnung, ET-Nummern, Bezeichnungen ohne Preise) in gedruckter Form, den man für Probleme unterwegs dabei haben könnte?
  12. Die Schläuche bekommt man bei Turbozentrum. Muss man zwar zusammenbasteln aber funtioniert sehr gut.
  13. Gestern
  14. _Manni_

    Programmierung MSG

    Nicht Diesel mit Benziner verwechseln
  15. Update: - Beide Bremsrohre (Bremsleitungen) hinten bis zur Kupplung auf der Fahrerseite gewechselt Teilenummer: 8Z0611764P hinten rechts 8Z0611763N hinten links Achtung: Die Bremsleitungen können an den Befestigungsklippsen arg aufscheuern, unbedingt prüfen! - Bremszylinder hinten (ATE) gewechselt - Bremse vorne Teilentlüftet über VCDS, ohne Entlüftungsgerät / nur mit pumpen. Zwei Spritzen vorne angeschlossen, Programm nach Anweisung durchgeführt - Bremsen hinten einzeln per pumpen entlüftet - ASR und ABS ausgelöst Verändertes Fehlerbild: Der Druckpunkt ist jetzt wieder weiter in der Mitte, Bremswirkung ist da. Jedoch wechselt dieser immer wieder (quasi mal härter / mal weicher). Verdacht: - Irgendwo Defekter Unterdruckschlauch, bspw. - Druckrohr mit Rückschlagventil (TN: 8Z1611931Q) welches von der Tandempumpe/Untedruckpumpe zum Bremskraftverstärker geht - und/oder Tandempumpe/Unterdruckpumpe. - AGR-Ventil, tauschen mit Pierburg - Geber für Bremsdruck-G201 (das wäre bitter, da teuer) Weitere Punkte:
  16. @Michael_Roe also meinst du, dass mein Problem zwecks Unterdruck usw. am AGR-Ventil liegen könnte? Derzeit habe ich ein AGR-Ventil MAGNETI MARELLI 571822112061 verbaut. Zuvor gab es keine Probleme. Probleme tauchten erst nach dem Wechsel des Bremskraftverstärkers auf.
  17. Soeben bei meinem Lieblings 3L die Kette gemacht bei 600.000km und eigentlich fast enttäuscht dass die und der Rest so gut war. Ich dachte bei der Laufleistung wäre sie überfällig und der Spannkolben komplett durchgescheuert, aber alles überraschend gut für diese Laufleistung. Kette nicht gelängt. Kein verschleiß an den Zahnrädern. Kolben minimal eingelaufen. Die Kette saß noch ohne spiel auf den Gleitschienen. Das bestätigt mich in der Annahme, daß die verhältnismäßig große Schwungmasse zu einer besseren laufruhe und somit zu weniger Interferenzen führt was wiederum den Ausgleichswellentrieb schont. Gewechselt habe ich sie nur weil der Kubelwellendichtring so langsam undicht wurde.
  18. T-Shirt ist angekommen, passt und vor allem gefällt! Auch von mir ein herzliches Dankeschön.
  19. Wenn es mit Klima nicht auftritt, ist etwas mit der Magnetkupplung des Klimakompressor? Oder die Kupplung dazu ? Ölpumpenkette?
  20. Ankündigung ja Zustellung vor einer Stunde Danke Jens
  21. … aber heute Nachmittag eine Tüte mit T-Shirt im Briefkasten. Danke an @A2 HL jense fürs Organisieren!
  22. Versteh ich ja selber...
  23. Da ein weiterer Schlachter am Montag seine letzte Reise antritt verschenke ich alle noch vorhandenen Ersatzteile an Selbstabholer oder organisierende Selbstabholer. Die Innenausstattung in schwarz ist zum Beispiel in einem guten Zustand, da der A2 erst 92.000 KM gelaufen hat. Motor und Getriebe sind raus. Fragt einfach mal an
  24. So und nicht anders! 😂 Habe den Gangsteller nun ausgebaut - geht zu @Mankmil und mal sehen was dann Sache ist.
  25. ADAC war gerade da und fährt mich zum Alpenpass hoch. Scheinbar ist unten n Schlauch gerissen ????
  26. So, der nächste Lader macht probleme. Starkes Ventilatorgeräusch von vorn, jedoch kein Pfeiffen. Gibt's da n Schlauch zwischen Turbo und Motor, der geplatzt sein könnte? Bergauf musste ich zurückschalten. Hab jetzt erstmal angehalten.
  27. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.