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  1. Letzte Stunde
  2. Habe es endlich geschafft. Er muss ganz hinten einrasten. Am besten leicht spitz ansetzen. Danke
  3. Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich habe den Regler/Igel der Lüftung ab und möchte den neuen einsetzen. Ich bekomme den einfach nicht rein. Es fehlen immer ein paar mm damit ich den Stecker dazu anstecken kann. Gibt es da einen Trick? Da sind so „Schienen“ und dachte es klickt mal ein. Passiert aber nicht. Danke. Viele Grüße und einen schönen 4. Advent
  4. Heute
  5. Danke an die Orga, Alexander und die Teilnehmer. Es war wie immer einen Besuch wert und sehr unterhaltsam. Kommt gut durch die Weihnachtszeit und in das neue Jahr. Gruss Lars
  6. Ich habe 20+ Alukugeln gezählt; der Anteil an 3L war sehr hoch! Alle Bühnen waren voll. Eine weitere -fünfte- Bühne kam hinzu; die Pausen- und Grillecke musste weichen.
  7. Gestern
  8. Schön war's bei einem spontanen Besuch der Aktivitäten Passend zu Weihnachten sogar mit beleuchteter Kugel Hoffe alle sind noch gut nach Hause gekommen und bis nächstes Jahr.
  9. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es zulaufend ist. Bei großen Halter ist das auch so. Baue es in der Form und machen dann eine Schale mit der notwendigen Wandstärke daraus. Dann nur noch dem inneren Teil wieder auffüllen
  10. Das ist klar. Wer bei solchen Sachen billig kauft, der kauft zwei mal. Nur stellt sich mir die Frage, ob es da wie bei den Bremsbelägen auch einfach falsche Bezeichnungen ist. Also bei den Bremsbelägen für die Trommeln hinten ist es ja so, dass es dort auch deutlich billigere gibt, die laut Teilenummer auch passen, aber dies in Wahrheit einfach nur normale Belege für die Stahltrommel sind, welche aber unsauber als 3l Beläge beschriftet wurden
  11. Bei mir fängt die Kupplung an zu rutschen, wenn ich länger im Stadtverkehr oder auf Parkplätzen im ersten Gang fahre und da dann nicht mit sehr viel Drehzahl. Die Kupplung ist mit Führungshülse und Ausrücklager aber erst vor 10k Kilometern neu gekommen. In anderen Gängen passiert das nicht. Nur im dritten Gang habe ich manchmal das Gefühl, dass es so leicht wimmert, wenn ich die identische Gaspedalstellung halte. Das Hochschalten läuft so sauber ab, dass ich es per Hand fast nicht besser könnte, aber beim Runterschalten habe ich immer das Gefühl/bzw würde ich durchs Handschalten früher runterschalten und nach meinen Gefühlen würgt er sich da immer einen ab (so als würde er nicht richtig/zu spät die Kupplung trennen)
  12. Sehr schön. Und bei Alexander hast Du heute eine fetten Turbo nachgerüstet um genug Leistung zu haben um mit den Dingern Schlupf herzustellen?
  13. Thank you for pictures! Yesterday I did disassembly flaps away completely. Now car is running without flaps and no error codes. However after longer testdrive, I am pretty sure that headgasket is gone. When car is running, pressure build up to resevoir and coolant starts to leak from hose connectors. I bought car as a project and there was first issue with cooling system. Waterpump's plastic impeller was cracked and it was overheating. I replaced waterpump, "death pipe", thermostat but now its time to get head out as well Is there any disadvantages to run car without flaps? At least now its running without any error codes.
  14. Tipp von Thomas über Kleinanzeigen. 500 € für 4 Stück. Hat der Verkäufer sogar in Stuttgart an nem Treffpunkt vorbei gebracht. Die sind jetzt auf den Alus, die vom roten Subi übrig sind (15 Zöller, passt knapp auch beim jetzigen 16 Zoll)
  15. JLG

    Zahnriemen Sichtkontrolle

    Ja Spannrollen sahen für das Alter tatsächlich noch i.O. aus. Also keine Risse oder Bruchstellen etc. Trotzdem habe ich natürlich bei der Gelegenheit alles einmal neu gemacht. Also WaPu, Spannrollen und die Zahnriemen.
  16. Hättest du die nicht früher zeichnen können @Denni2 . Was mir bei deiner STL allerdings aufgefallen ist, du hast du Wände parallel hochgezogen, das originale Teil ist aber zu einer Seite zulaufend. Da hatte ich anfangs gewisse Passprobleme weil ich das ignoriert hatte aus Wünschen der Zeitersparniss. Hat mich am Ende mehr gekostet . Ich hab mal die BetaVersion von meinem Design angehängt, das hat einigermaßen gepasst, allerdings ist bei meinem Drucker irgendwas kaputt, der schaft seine normalen Werte nicht mehr einzuhalten. Von der bestelle ich mir jetzt mal ein paar Teile. Hast du vor den dritten mit dem langen Stab auch noch zu machen? Den scheint es in einer Links und Rechts Version zu geben wenn ich mir das Bild von Janihani anschaue. 8Z0864447_VB1.3mf
  17. Nice! Wo hast Du Reifen her, das sind doch nicht mehr die alten Holzräder?
  18. Wenn das Kraftstoffsystem irgendwo undicht ist, kann das diesen Effekt haben. Er rumpelt und schüttelt direkt nach dem Start. Nach maximal 20 bis 30 Sekunden später läuft er dann wieder normal. Ferndiagnose ist da immer schwierig aber typisch ist der Luftwatz bei solchen Symptomen. Glühkerzen sind beim TDI bis mindesten -5 Grad C egal.
  19. Zweitaktöl + liquimoly systemreiniger alle 2-5 Tankfüllungen
  20. Überraschung: Ich bin mit Icetrack-Tool im Anflug.
  21. Hallo HellSoldier, danke für Deinen Tip; das war es aber wohl nicht. Ich habe jetzt eine Tankfüllung mit dem AUTOL Desolite DW Zusatz verfahren. Ergebnis: sofortiger Start des kalten Motors ohne Orgeln, seidenweicher Motorlauf in jeder Lebenslage, kein Rußen beim Beschleunigen und auch keine Wolken mehr beim Kaltstart. Vermutlich war eine PDE nach 454000km so verdreckt, daß sie nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte....diese Verschmutzung wurde durch Desolite DW wohl umgehend entfernt.
  22. Ich bin gerade von der Weihnachtsfeier erwachet. Fahre gegen 11 Uhr los und sollte gegen 13 Uhr ankommen. Alex hat den selben E- Grill auch vor Ort. Wenn er nicht das Zeitliche gesegnet hat. Der Grill natürlich.
  23. Hallo zusammen, ein Bekannter hatte vor ein paar Wochen das bekannte Problem mit korrodierten Schrauben und Kraftstoffaustritt. Den Umrüstsatz von Audi wollte er nicht verwenden und hat mich gefragt, ob ich eine Fräsaufnahme konstruieren kann. Gesagt, getan: passt perfekt, wird gemeinsam auf der Fräse fixiert und dann hat er die gerissenen Schrauben ausgefräst und anschließend neu verschraubt. Ich habe die Druckdatei auf www.makerworld.com veröffentlicht, sodass es sich jeder ausdrucken und verwenden kann. Wer eine Fräse hat, aber keinen Zugang auf einen 3D Drucker, kann mir gern schreiben und dann kann ich das zum Versandkostenpreis + anfallende Druckmaterialkosten übernehmen. https://makerworld.com/de/models/2132031-audi-a2-fuel-changeover-valve-8z0201867a#profileId-2308888
  24. Mich würde auch interessieren was kaputt ist. Man bekommt eigentlich alles wieder repariert,außer eine gebrochene Kurbelwelle oder ein abgerissenes Pleuel. Verbogene Ventile ,kaputte Kolbenringe oder kaputte Lagerschalen sind kein Problem. Mit gescheiten Kolben, besser Kopfschrauben und größeren PD Elementen soll der Block wohl 170 Ps können. Gibt wohl zumindest Leute die sowas gebaut haben.
  25. Da hätte ich Dir testweise mit einem Steuergerät ohne WFS besser helfen können. Das passt Plug&Play ohne jegliche Anpassung....
  26. Hallo, bezüglich Eintragung, jeder Prüfer hat seine eigene Meinung, der eine sagt geht nicht, der andere verlangt ein teures Prozedere, und noch ein anderer macht es günstig in deinem Sinne. Wenn die dich erst auf ne Kaffee Runde einladen, besser gleich wieder gehen, wird teuer. Also bei anderen Prüfstellen fragen lohnt sich, habe schon einige erstaunliche Erfahrungen gehabt. Ein Motor mit weniger PS und nicht schlechteren Abgasen sollte eigentlich kein Thema sein. Grüße, Manuel
  27. Ich bin leider etwas spät losgekommen, wird laut navi 8.20uhr. sorry
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