Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Könnte ohne Safelock leben oder gibt es da andere Probleme? Habe nun ein neues Türschloss für meinen A2 eingebaut .Leider bleibt das Problem mit dem Türsteuergerät und ich denke auch das irgenndwo ein Kurzschluss besteht. Was merkwürdig ist das es nur bei geöffneter Tür zu diesen Problem kommt. Habe das alte original Türschloss noch mal durchgemessen (im ausgebauten zustand) und es ist nur Pin4 -Pin8 Türkontakt offen wobei da wahrscheinlich der Mikroschalter im Türschloss defekt ist. Bei den neuen Türschloss und den Türschloss vom A4 ist dieser geschlossen. Wie wird dieser Mikroschalter betätigt? Konnte ich nicht auslösen. Irgendwie kommt es mir vor das es mit dem Türkontaktschalter zu tun hat. ich könnte mal die Leitung von Pin 4 Türkontaktschalter trennen um zu sehen ob dann das Problem weiterhin besteht oder gibt es besser Lösungsansätze?
-
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
666FSI antwortete auf steffenkropf's Thema in Technik
Moin, da die Frage auf kam woher Ich die habe. Die hier habe Ich verbaut: https://amzn.eu/d/aPbTAke Auf der Injekoren steht auch Teilenummer 036 906 036. Wie gesagt Ich habe aktuell noch ein Problem mit dem Saugrohrklappen Ventil, aber ansonsten fährt er gut. Wie gesagt Ich habe noch 2 Sätze liegen, wenn jemand nicht 1 Monat warten, kann er sich bei mir melden. Mit freundlichen Grüßen M. Kühne - Heute
-
-
Die Hydraulikspindel hat bei mir auch nur so 3-4 Mal gehalten, tut sich nun hervor mit eskalierendem Ölverlust. Wo kauft man am besten welche Schlagspindel?
- Gestern
-
[1.4 TDI AMF] Sensor Motoröl, Lenkung ohne Servountersützung
_Manni_ antwortete auf AutoUnionV16 avus's Thema in Technik
Na ja Stromversorgungsproblem: -
[1.4 TDI AMF] Sensor Motoröl, Lenkung ohne Servountersützung
AutoUnionV16 avus antwortete auf AutoUnionV16 avus's Thema in Technik
Guten Abend allerseits und Manni insbesondere , ja das mit dem Stecker ist natürlich möglich nun ist er ab, Kabel einzeln abgetrennt ... und Klebeband drauf gemacht ... also frisch ans Werk gehen .. Fehler löschen ... jedoch ging es mit dem Auslesegerät eben nur zum Lesen ... wobei mittlerweile die ASR/ESP Warnleuchte ja seit dem Sicherungs-check an ... zusätzlich nun auch noch ABS ... wobei das Gerät 3 Fehler nannte, jedoch den 3. für sich behielt und einfach nicht anzeigte (Steuergerät für ... ) und jedesmal dieser Warnton .. zum Mäusemelken ... fahr jetzt eben so umher, Muskeltraining im Rahmen von Leidensdruck in Verbindung mit Mobilität scheint kurzeitig hinnehmbar ... aber langsam leidet die Liebe zum A2 darunter nun doch etwas ... bitte um mögliche Vorschläge als Lösungsansatz Gute Nacht -
Farbe: Silber Kilometer: 300.345 Erstzulassung: 03/02 HU: 06/2027 Norm: Euro 4 (grün) Gebrauchsspuren sind innen wie außen vorhanden Getriebe, Zahnriemen und der Turbo wurden bei ca. 255.000km gemacht Sommer und Winterräder Tempomat usw. 2900€ VB bei Mobile: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=428631271&asl=true&cn=DE&dam=false&gi=18&gn=38106%2C+Braunschweig%2C+Niedersachsen&isSearchRequest=true&ll=52.2802311%2C10.5390217&ms=1900%3B7%3B%3B&rd=10&ref=srp&refId=f77f4cdf-978d-1c91-ef8a-fc1caa5d0ca7&s=Car&searchId=f77f4cdf-978d-1c91-ef8a-fc1caa5d0ca7&vc=Car
-
...und wo wurde der Audi A2 gebaut? Richtig, in Neckarsulm, Abkürzung dort vor Ort: NSU! Der erste Polo war ja ein Audi 50, der eigentlich ein NSU K50 werden sollte, die Plattform von Audi A2 und Polo ist auch gleich: PQ24, also gibt es da eine gewisse "Verwandtschaft"... Der fortschrittliche Audi A2 hätte gut und gern auch ein NSU gewesen sein können. Der Slogan "Vorsprung durch Technik" stammt ja auch von NSU, erdacht für den Ro80 und paßt sehr gut zum A2. Gruß Uli
-
Umweltplaketten gab es über ein anderes Forum auch mal in schwarz mit dem Aufdruck „Automobile Randgruppe“. Gruß Horst
-
Die Hydraulikspindel hat bei mir den Geist aufgegeben. Die Schicke ich jetzt zurück, mal schauen was die dazu sagen... Habe mit der zweiten Spindel und dem Schlagschrauber dann die Welle raus gebracht.
-
Ja, sind neue verbaut von sehr guter Qualität.
-
Batterien sind getauscht?
-
Och menno, hab mich so auf Stufe 4, 5 und 6 gefreut. Stufe 6 wäre C4 gewesen? Aber Glückwunsch! Zeit (und Wärme) sind bei Verklebungen häufig ein probates Mittel.
-
Update 10 min später. Beim verlassen hab ich nochmal ganz feste an dem kleinen Hebel gedrück. Knack. Antriebswelle hat sich bewegt.
-
Stufe 4 wäre dann: https://youtu.be/gX4JZod7hkA?feature=shared
-
Stufe 2 der Eskalation: Antriebswelle will nicht. Das sind schon mal 12 Tonnen statisch. Das ist nicht nix, die Welle zeigt sich aber völlig unbeeindruckt. Nächste Stufe: solange unter Druck lassen bis die Schlagspindel in der Post liegt.
-
Ok, denke das werde ich versuchen. danke
-
Ok, du hast schon mehrfach angelernt. Dann würde ich ein anderes KSG kaufen. In Kleinanzeigen gibt es die so ab 70€, finde ich ok.
-
Die FFB funktioniert nicht mehr . Lässt sich ab und zu wieder anlernen und verliert sich dann kurz darauf wieder. Andere Funktionen sind alle in Ordnung .
-
Hallo zusammen, verkaufe neue Spurplatten von H&R. Wurden nur einmal zu Probezwecke verbaut. Lochkreis: 5x100 / 5x112 Mittelloch Zentrierung: 57,1 Stärke: Je Scheibe 8mm / Achse 16mm Preis: 55€ Versand: 6,19€ Abholung in 87629
-
Ja, die Fernbedienung vom Schlüssel natürlich
-
Das sind wie schon gesagt verschiedene Dinge. Bei SZV wird ausschließlich Fahrertür und Tank entsperrt wenn man 1x drückt.
-
-
Ich habe das selbe Problem... werde das mal Probieren! Danke für den Hinweis!
-
Danke für die Info... aber man könnte ja auch das poste wenn das Problem endgültig behoben ist
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik