schon mal geblitzt worden?
-
Aktivitäten
-
5
1.2 ANY Getriebe ist draußen - was noch?
Und Roger Tripoden lasse ich dann dran - Welches neues Fett bekommen die? -
5
Das Getriebe geht zu @maxxlauf deine Empfehlung hin. und so wie der Fred hier unten dachte ich an den Simmering -
7
[1.2 TDI ANY] Getriebegrundeinstellung mit VCDS
wenn die GGE durchgelaufen ist, hat er ja den Kriechpunkt gesucht StartMot Motor starten Im Schritt Motor starten sollte der KNZ Wert bei ca. 4V liegen, also die Kupplung offen sein. Wenn nicht, vielleicht hilft ein Tritt auf das Bremspedal, damit der Motor danach gestartet werden kann. SEARCHING Schleifpunkt wird gesucht. Nichts anfassen oder treten, warten bis nächstes Kommando erscheint. Im Schritt Searching wird der Schleifpunkt gesucht und daher fällt der KNZ-Wert. Er springt dann auf ca. 4V hoch und es folgt der nächste Schritt Ign. Off. IGN.OFF! Wählhebel in Position STOP, Zündung ausschalten. Nach mindestens 10 Sekunden Zündung wieder einschalten. Die Kriechpunkteinstellung wird im laufenden Betrieb automatisch optimiert, braucht man eigentlich nicht manuell anstoßen, wenn nicht gerade eine neue Kupplung verbaut worden ist und es überhaupt nicht mehr passt. -
5
Meinst Du den Simmering an der KW? Falls nein, es wäre eigentlich eine gute Idee den neu zu machen, aber leider gibt es den nicht als Ersatzteil. Das Getriebe sollte man mit vollen 3 Litern Öl auffüllen, was am besten geht, wenn es draußen ist (eingebaut bekommt man max. 2,5 L rein. Nimm auch den Seitendeckel ab und mach' dort Fotos oder wurde das Getriebe überholt? Wenn die alten noch ohne deutliches "Klack" laufen, würde ich die lassen. Bei den "Zubehör" Tripoden gibt es unterschiedliche Toleranzen, die zwar zu den mitgelieferten Flanschen gut passen aber nicht zwingend zu den Flanschen im 3L-Getriebe. Ich hatte hier schon welche, die spürbar geklemmt haben. -
5
Ist das beim 3L nicht identisch mit der Führungshülse ??? Beim TDI schon. -
6
[1.4 AUA] Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
Nö.... Du hast ja auch Fehler von der Abgasrückführung. Das gehört alles zusammen. Abgasrückführung justieren, Drosselklappe anlernen ... fertig Und ohne Grundeinstellung.. Klar immer mal wieder Fehler -
5
Wellenspiel Turbo kann man sich sparen. Der ist unkaputtbar. Wedi Getriebe eingangswelle hast eh geschrieben aber da gut aufpassen dass man nichts falsch macht. Tripode würde ich auf jedenfall lassen, außer die sind eine zeitlang ohne Fett gelaufen. -
5
So liebe Community endlich ist es vollbracht und das Getriebe ist raus. Die Hydraulik ist schon wieder von Mankmil auf dem Weg zurück. Wenn die knutschkugel jetzt schonmal unten rum frei ist - Vorschläge was bei 300000 Km gleich mitgemacht werden sollte? Bisher auf meiner Liste: - Beide Tripoden neu - Turbo auf Wellenspiel prüfen - neue Kupplung mit Hülse und Ausrücklager - Simmering / Wellendichtring zum Getriebe Weitere Ideen und Vorschläge bzw. Hinweise zu den einzelnen Punkten? Achja - Bremsen vorne kommen gleich komplett neu - liegen schon da. und hat jemand noch Ankerbleche für die Hinterachsen? -
20
[1.2 TDI ANY] Motoröl in Ansaugluft
soooo jetzt mit dem blauen Wunder weiter… alsoooo Der LLK ist neu und ja er ist unten offen. Sobald das Auto morgen wieder da ist mache ich diesen Ablauf??? Da unten dann mit ner Schraube zu. Im selben Atemzug mache ich euch Fotos von den Stellen. Ich hoffe die Schwarmintelligenz kann mir den entscheidenden Tip geben. -
7
[1.2 TDI ANY] Getriebegrundeinstellung mit VCDS
Moin, ich habe mal eine Frage ich würde gerne die Kriechpunkteinstellung durchführen. Ich habe die Getriebegrundeinstellung durchgeführt, lief auch alles problemlos durch allerdings kann ich Block 25 nicht öffnen. Bei mir steht immer das dieser nicht verfügbar ist. Weiß jemand woran das liegen kann?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.