Zum Inhalt springen

schon mal geblitzt worden?


Noobie

Empfohlene Beiträge

Mich haben se diese Woche geblitzt. Morgens vor sechs Uhr auf einer vierspurigen Straße. Keine Anwohner, um die Uhrzeit keine Sau unterwegs, kaum ein Auto auf der Straße und dann blitzen se einen mit knapp Tacho 60. Abzocker!

 

Heut den Bescheid bekommen. 58 waren es, 15 Euro.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nach Abzug. Somit wird es schon passen.

 

Ich muss jetzt nur mit dem Golf aufpassen. Mit dem wird man wirklich unbewusst schnell. Wir haben das Auto heute den dritten Tag und Frauchen hat sich heute zweimal blitzen lassen und das mit knapp siebzig. Aber mich anmeckern wenn ich mal mit sechzig fahr und einmal im Jahr geblitzt werde.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein A2 ist ja nicht auf mich zugelassen, darum hat mein Fzg-Halter vorgestern meine Post bekommen. Hmjoa, Rot innerorts missachtet.

 

Bah, dabei war ich nur grad so schön im Gleiten daß ich ned Bremsen wollte...der X5 neben mir übrigens auch. Ist aber auch nur n schwacher Trost.

 

Mal sehn wie teuer das wird... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Rot innerorts missachtet..."

 

Schon mal an eventuelle Folgeschäden gedacht...?

 

Gruß Harry ;).

 

unter 1 sekunde rot. 3 punkte 120€ und sonst nix

über 1 sekunde rot. 3 punkte 120€ 1monat führerschein weg.

 

ersteres war bei mir erst im august der fall...

Bearbeitet von Audi-IN-A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es mal gut wenn sie mehr Radfahrer für Rotlichtverstöße belangen würden. Da würde ordentlich was zusammenkommen.
Ja natürlich! Gleich wieder auf die schwächeren, die sicher auch nicht frei von Fehl und Tadel sind. Nur wie groß ist der Unterschied im Gefährdungspotenzial zwischen einem Fahrrad und einem Kraftwagen? Der Radfahrer gefährdet sich selbst mehr als andere. Selbst beim Crash Fußgänger - Radfahrer hat letzterer meist schlechtere Karten. Ein Autofahrer gefährdet sich hingegen deutlich weniger bzw. andersherum: er gefährdet andere viel mehr. Nur wirklich großer Querverkehr kann den Autfahrer gefährden, ansonsten ist der recht gut gschützt.

 

Abgesehen davon hat ein Radfahrer (wie auch ein Fußgänger) keine Prüfung abgelegt. Wie soll er dann wissen, was die bunten Lampen an Kreuzungen bedeuten? ;)

 

Im konkreten Fall finde ich es schon frech:

Bah, dabei war ich nur grad so schön im Gleiten daß ich ned Bremsen wollte...
Hier wurde also nicht aus versehen Rot missachtet, sondern ganz bewusst. Wie dämlich muss man sein (a) sich bei so einer Aktion erwischen zu lassen und (b) in aller Öffentlichkeit zu schreiben, dass man gar nicht bremsen wollte? :eek: Einstein hat mit seiner Unendlichkeitstheorie leider recht! :huh: Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute angekommen ...

 

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit

außerhalb geschl. Ortschaften um 30 Km/h

Zulässige Geschwindigkeit : 120 km/h

Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 150 km/h :o

 

ja was soll ich sagen, mein kleiner Raudi brauchte etwas auslauf :D

War echt nen teures Foto, ich hatte einfach nicht aufgepasst und bin

SCHULDIG ! Ich gestehe den Vorfall und muß die Konsequenzen tragen... 3 Punkte und ca. 105 Euro !

 

Einkommenshenker der Bundesrepublik Deutschland, Vollstreckt das Urteil und erhöht eure Diäten... behead1.gif

 

 

... ist ja auch beschixxen wenn alle 4km sich die Geschwindigkeit auf der Autobahn ändert...

( Grund der häufigen wechselnden Geschwindigkeitbeschränkung ist es,

das es günstiger ist, als die Fahrbahndecke auszubessern... unsere KFZ Steuer wird für was anderes gebraucht ^^

Irgendwann hat man halt keine Lust mehr wegen jeden Schild aus voller Fahrt runterzubremsen, wenn man 300 Meter weiter

schon wieder offene Geschwindigkeit in der Ferne sieht...

Ich fahre dann halt wieder öfters Motorrad, das ist günstiger ^^

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern hat es mich erwischt......Innerstädtische Ringstrasse in Bochum, ausgebaut wie eine Autobahn, zum Ausbauende hin.

Die Reglung geht von 100km/h auf 70 km/h später am Ende der Stasse auf 50km/h runter.

Unter einer Brücke ,im dunkeln, stand der Kasten so das man ihn nicht sehen konnte.

Da ich mich einigermassen an die Geschwindigkeiten halte ist nicht viel passiert, die Nadel stand wohl zwischen 80 - 90 km/h.

Ich denke mal das ich 35.- blechen muss.......wenn man überlegt das ich 40000km im Jahr fahre und seit vier Jahren nichts passiert ist......man kann auch mal erwischt werden.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ich habe seit ner Ewigkeit auch mal wieder ein Verwarnungsgeld in Höhe von 25€ bekommen.;)

Leider war das Beweisfoto nicht dabei.

Ich habe es mal angefordert.

 

Es waren zwar nur 13km/h zu viel (Tunnel auf der Stadtautobahn in Berlin), aber schaun wir mal...

Mir war garnicht bewusst, dass in dem Tunnel ein Blitzer stationiert ist.:janeistklar:

Wenn ichn Foto bekomme, bezahle ichs natürlich auch.;)

Mein erstes A2 Blitzerfoto :D !

Ich freu mich drauf.

Ich weiß auch nicht, warum das mein erstes im A2 ist.:janeistklar::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn von euch schon mal jemand hochauflösende Aufnahmen angefordert?

 

Das eigentliche Blitzlicht in dem besagten Tunnel ist wohl unsichtbar, damit die Autofahrer nicht erschreckt/geblendet werden.

Dies würde auch erklären, warum ich es nicht einmal das rote Licht gesehen habe.;)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Tunnel auf der Stadtautobahn in Berlin), aber schaun wir mal...

Mir war garnicht bewusst, dass in dem Tunnel ein Blitzer stationiert ist.:janeistklar:

Selbst schuld. Jeder Berliner (der noch hier wohnt) weiß, dass der Schwarzblitzer schon seit einer Weile in Betrieb ist am Britzer Tunnel. Eben nicht mehr nur Testbetrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst schuld. Jeder Berliner (der noch hier wohnt) weiß, dass der Schwarzblitzer schon seit einer Weile in Betrieb ist am Britzer Tunnel.

 

Ja ... ich hatte nur mal von einem Blitzer gehört... ich wusste aber nicht wo der sitzt. Nun weiß ich es!:D

Ist wohl seit Mai in Betrieb...

Am 26. Mai wurden die Blitzer, die das Land rund 1,2 Millionen Euro gekostet haben, scharf geschaltet. Sie fingen sogleich eifrig zu blitzen an. Eine Knöllchenflut begann, die bis heute andauert.

 

Schon bis zum 31. Mai wurden 6 211 Verfahren eingeleitet, weil Fahrer zu schnell durch den Britzer Tunnel gefahren waren, so der Senat. Bis zum 11. Juni stieg diese Zahl dann auf mehr als 21 000 - und es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass sich der Trend seither umgekehrt hat. Selbst wenn jeder Temposünder das Limit nur um 20 Kilometer pro Stunde überschreitet (35 Euro Bußgeld), hat sich die Ausgabe amortisiert.

Quelle Berliner Zeitung Peter Neumann

Erstens...

ganz arm sind aber die dran die dort mehrmals / täglich paar km/h zu schnell durchfahren weil se es nicht wissen und nich dadrauf aufmerksam gemacht werden!

Die schriftliche Verwarnung/Bußgeld bekommste ja erst ein paar Monate später!

Wer fährt denn nicht ein paar km/h über den erlaubten...

Wenn Du das mehrmals machst und es nicht einmal bemerkst, da würde ich dann aber schon von Abzocke sprechen!

 

pps Natürlich wird auch nur der bestraft, der sich nicht an die STVO hält und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschreitet !;)

In diesem Sinne: Schuldig im Sinne der Anklage!:D

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens, bei über 1000 Blitzerfotos pro Tag die dort geschossen werden, scheint es bei sehr vielen noch nicht angekommen zu sein.

Also die Berliner Schwarzlicht Anlage stellt wohl die Blitzeranlage bei Bielefeld auf der A2 in den Schatten!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Selbst wenn jeder Temposünder das Limit nur um 20 Kilometer pro Stunde überschreitet (35 Euro Bußgeld), hat sich die Ausgabe amortisiert....

 

Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, zu der noch geblitzt wurde um die Leute zu erziehen und nicht um die Kassen zu füllen? :shake:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin: die Radarkontrolle wird per Schild vor dem Tunnel angedroht! Witziger Weise wurden diese Schilder abgeklebt, als die Anlage zur Nachjustierung einige Tage außer Funktion war. Da war jemand erschreckend ordentlich...

 

Und Achtung: es ist zwar immer nur ein Blitzer pro Tunnelrichtung aktiv (zufällig geschaltet), aber es sind zwei Blitzanlagen installiert. Also nicht wieder Gas geben nach Sichten der "ersten" Kästen.

 

Die Fotos sind nicht doll, ich habe im Bekanntenkreis noch keines aus dem Tunnel gesehen, auf dem man den Fahrer hätte erkennen können. Allerdings ist der Ausdruck sicher nochmal schlechter als das echte Beweisfoto.

Bearbeitet von bretti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Text. Musst dich wohl rechtfertigen?

Und bei 3km/h zu viel (plus Tolleranz) wird noch nicht die Auslöseschwelle sein.

 

Nö!:D

Schuldig im Sinne der Anklage:D

Ich wollte nur auf dein selber Schuld und jeder Berliner(der hier wohnt) weiß es, Bezug nehmen.

Wie kommst Du denn auf 3km/h?

Es waren 13km/h.;)

Also waren es ohne Abzug der Toleranz vielleicht 16km/h über dem erlaubten.

Die ist ja nicht einmal ein Bußgeld.

Ich bin ja ein ganz schlimmer Temposünder auf der Autobahn!:rolleyes:

 

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.;)

p.s.

Ich finde die Anlage hat trotzdem etwas von Abzocke,auch wenn ich natürlich zu recht geblitzt wurde!;)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Fotos sind nicht doll, ich habe im Bekanntenkreis noch keines aus dem Tunnel gesehen, auf dem man den Fahrer hätte erkennen können. Allerdings ist der Ausdruck sicher nochmal schlechter als das echte Beweisfoto.

Schade!

Ich dachte bei so einer teuren Anlage, würde auch die Video/Bildaufzeichnung ein entsprechendes Niveau haben.

Wenn der Fahrer nicht erkennbar ist, ist mitunter gar nicht nachvollziehbar wer gefahren ist!?:kratz:

 

Aber sich wegen 25€ den Stress machen und man am Ende vielleicht noch ein Fahrtenbuch etc. führen muss , nein Danke..

Wenn ichn Foto bekomme, in dem man meinen A2 samt Geschwindigkeitsüberschreitung sieht,zahle ichs auch.

Man muss ja schließlich Verantwortung für seine Taten übernehmen.:D

Aber zahlen ohne ein Beweis? Nö!Da könnte ja jeder kommen und Geld wollen.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch mal was fragen, aber deshalb keinen neuen Thread eröffnen.

 

Wie hoch ist das Bußgeld, wenn man eine Straße befährt, die nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist? (Ohne Gefährdung, Behinderung, o.ä.)

 

Ich hab im Internet gesucht, aber leider keine Antwort gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist das Bußgeld, wenn man eine Straße befährt, die nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist? (Ohne Gefährdung, Behinderung, o.ä.)

 

Gar nicht. Schild rein "Forstbetrieb" und wenn dich jemand anhält, überzeugend behaupten, du wolltest nur da hinten beim frisch eingeschlagenen mal nachschauen, euer Oppa hätte gesacht, die würden einem ja heute die Stämme aus dem Wald ziehen wenn man nicht aufpasst usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch mal was fragen, aber deshalb keinen neuen Thread eröffnen.

 

Wie hoch ist das Bußgeld, wenn man eine Straße befährt, die nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist? (Ohne Gefährdung, Behinderung, o.ä.)

 

Ich hab im Internet gesucht, aber leider keine Antwort gefunden.

 

Eigentlich recht einfach zu beantworten meiner Meinung nach.

Du missachtest dabei ein Verkehrsschild (Zeichen 250)!

Dies macht 20€ wenn Du mitm PKW unterwegs bist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach ne gute Ausrede haben im Sinne "Frechheit siegt" hilft eigentlich immer. Wenn bei uns Stau ist fahr ich immer über die Felder.

Sollte mal einer dastehen, sag ich einfach ich fahr gerade die Strecke für ne Radltour ab oder wollte den Grillplatz fürs WE mit dem Fussballverein abchecken... Seid Kreativ :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt nicht richtig.

 

Also, es ist folgendermaßen: Meine Freundin und ich studieren in Trier, sie wohnt allerdings im Saarland und wir fahren hin und wieder zu ihr. Der schnellste und kürzeste Weg dahin führt über kleine Landsträßchen und dann gibt es eben noch eine Abkürzung, die über besagte Straße führt, die nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist. Man spart so ca. 8km.

 

Wäre soweit nicht schlimm, aber an dieser Straße gibt es eine kleine Siedlung (ca. 4-5 Häuser). Einer der Bewohner scheint ein selbsternannter Hilfssheriff zu sein. Hat schon ein paar komische Aktionen gebracht (laut meiner Freundin).

Letzten Sonntag kam uns ein Auto entgegen und wir haben gewartet, bis es vorbei war (weil die Straße so schmal ist). Dann ging die Scheibe runter (natürlich war der Hilfssheriff am Steuer) und er fragte (recht unfreundlich), warum wir denn am frühen Sonntagmorgen schon die Straßenverkehrsordnung brechen. Er ist dann noch 20m weitergefahren und hat gewartet, was wir machen. Ich hab meiner Freundin gesagt, sie soll trotzdem fahren ... wenn er freundlicher gewesen wäre, wären wir wohl die lange Strecke gefahren.

 

Auf jeden Fall wollte ich mal wissen, was einem passieren kann, falls der Herr mal die echte Polizei bestellt und die da steht ;).

 

PS: Bei der Häusersiedlung selbst besteht die Verbotsstraße nicht mehr. Also, er ist quasi auch verkehrswidrig gefahren, aber ich gehe mal davon aus, dass er eine entsprechende Erlaubnis hat.

Bearbeitet von JulianG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach ne gute Ausrede haben im Sinne "Frechheit siegt" hilft eigentlich immer. Wenn bei uns Stau ist fahr ich immer über die Felder.

Sollte mal einer dastehen, sag ich einfach ich fahr gerade die Strecke für ne Radltour ab:-))

 

Wenn dort auch ein Verkehrszeichen z.b. 250 steht, bedeutet das für den "Beamten", dass Du aufm Fahrrad hättest 10€ bezahlen müssen.

Da würde ich als Polizist mit Sinn für Humor den Spruch bringen:

Ob nun heute 20€ oder morgen 10€, das nimmt sich doch auch nicht mehr viel.Sie können morgen aber gerne noch ihre Radtour machen.Ich werde Sie dann hier erwarten...:janeistklar:;)

Sie können ihr Fahrrad natürlich auch gerne schieben, dann schreibe ich ihnen auch keine Verwarnung aus.

Wer sein Fahrrad liebt der schiebt.

Aber da Sie dies wohl nicht machen werden, empfehle ich ihnen in der Zukunft, sich an der Verkehrszeichen zu halten.:janeistklar:

 

So oder so ähnlich.:D

 

Sollten die Felder/Feldweg im Privatbesitz sein...

könnte man dies eventuell auch als Hausfriedensbruch/Sachbeschädigung interpretieren.

Dann würde ich mich bissl schneller davon machen!:janeistklar::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf jeden Fall wollte ich mal wissen, was einem passieren kann, falls der Herr mal die echte Polizei bestellt und die da steht ;).

 

Also die Polizei hat bestimmt besseres zu tun!:D

 

Ich würde ihn fragen,warum er am Sonntag morgen nicht einfach mal gegen einen Weidezaun pinkeln mag?

Denn das Auto warmlaufen lassen und einfach stehen bleiben ohne ersichtlichen Grund und unnützes in der Gegend herum zu fahren, verstößt auch gegen die STVO!:D

 

Immer voraus gesetzt, dieser Weg ist kein Privatweg.....

Da würde ich schon bissl aufpassen.

Ne Anzeige wegen Hausfriedesbruch etc. ist nun auch nicht ohne.

Ist bei dir aber wohl eher nicht der Fall.:D

oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.