Open Sky System - Schiebedach Probleme
-
Aktivitäten
-
12
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Aus heutiger Sicht nichts. Wie hatten ihn auch nur 3 Jahre, dann kam der rote B4. Das wir unseren blauen A2 verkauft haben, bereue ich manchmal ein wenig. Aber ich weiß ja wer ihn hat und darf sicher auch noch mal damit fahren. Z.B. beim Jahrestreffen. -
2
Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht
Hallo, kommt mir bekannt vor, hatte einen Haarriß unterhalb des Ausgleichbehälters, konnte diesen einfach tauschen da es diesen einzeln gibt 6N0142427E Hoffe du bekommst es günstig hin. Grüße druese -
2
Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht
Ich denke, dass Du entweder die Hydraulikeinheit demontieren muss, oder mit Endoskopkamera vorgehen. Theoretisch ist das Öl im Behalter (1), welche zwei Anschlüsse hat, diese halten aber ewig. Dann kommt die Pumpe (2), welche vielleicht von ober Sichtbar wäre bei Undichtigkeit. Danach kommt ein Rückschlagventil (3) welche nach aussen selten undicht ist, ist aber nicht unmöglich, dann Druckspeicher (4), hast Du den vielleicht gelöst? Dann KNZ (5), welche tehoretisch auch undicht sein kann, dann die 3 Leitungen (6) die mit O-ringen abgedichtet sind. Also 6 mögliche Ursachen, ich tippe auf Druckspeicher oder die 3 kleine Leitungen. -
9.997
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Interessanter TDI (AMF) mit geringer Laufleistung zum fairen Preis.... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi/2763163814-216-4521?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android -
12
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Naja, der B2 war ja ganz ok, aber mit den Rentnerlappen an den Radausschnitten... Den Kadett hättest Du ihr doch schon deutlich vor dem Zusammenziehen ausreden können. Was sprach dagegen? -
23
CAN-BUS Fehler / Ausfall Klima/ZV/Fensterheber
Bei mir kamen Fehlermeldungen im Komfortsteuegerät und Klimasteuergerät, aber bei Motorsteuergerät und Kombiinstrument auch. Ich vermutete ein Kabelbruch beim Fahrertür, habe die Verkleidung demontiert, aber zwischen KSG und Türmodul scheint alles zu passen. Es ist auch möglich, das ein Kabel halbwegs gebrochen ist, oder die Zerlegung und Anschluss vom Stecker einen Wackelkontakt behoben hat, aber die Widerstandsmessung klappt nicht, ist unendlich zwischen Hi und Lo. Ich vermute, das entweder Hi oder Lo gebrochen ist irgendwo. Alles funktioniert im Eindrahtbetrieb. CAN-HI ist ohne Spannung, CAN-LOW hat 4.7 Ich vermute, Can-hi hat ein Kabelbruch, laut Schaltplan ist: J514, J248, J285, E85 angeschlossen? Wirkt das Kombiinstrument als Zentralelement, und müssen die Spannungen dort vorhanden sein? Wo sind die Widerstände integriert? Danke Thomas -
12
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Der Smiley wäre richtig: Aber der Kadett war damals, als wir zusammenzogen, neu, der Audi schon 7 Jahre und 120000 Km alt. Da musste der Audi gehen. Schlimm war ja auch, dass die Freundin und jetzt Gattin vor dem E- Kadett einen roten 83'er Golf 1 hatte, allerdings mit Doppelscheinwerfer, Sportauspuff, die GTI- Kotflügelverbreiterungen und den großen GTI Spoiler vorne. Plus 14 Zoll BBS- Felgen in Wagenfarbe (malagarot) lackiert. Aber nur als 1,1 mit 50 PS! -
12
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Habe ihn mit 130000 verkauft, jetzt hat er 297000 km. Er ist schon älter geworden der gute, aber passt schon. Bekommt jetzt liebe und etwas Geld, dann wird das wieder. Aber er steht jetzt schon ordentlich da. Wurde schon gut behandelt und auch schweren Herzens abgegeben. Übermorgen fang ich an etwas hand anzulegen und morgen in einer woche kann ich ihn ummelden. Danach Reifen, klima und Schiebedach. Bin mal gespannt was noch zu investieren ist. Hab mal ein Bild, dass ich auf die schnelle gemach habe, dazu gemacht. Er ist natürlich viel hübscher.- 1
-
2
Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht
Irgendwo unterhalb des Hydraulikbehälters verliere ich Öl. Die schwarze Halterung darunter ist verölt und teilt sich auf beide Seiten auf. Die Hydraulikleitungen sind trocken. Der Kollege markiert das Revier mittlerweile echt massiv. Hat jemand eine Idee oder einen üblichen Verdächtigen ? Der Kupplungsnehmerzylinder ist staubtrocken. -
19
Pumpe-Düse Kabelkanal & Leitungssatz
Nein, beim losen Kabelschuh des PD Kabelbaumes läuft er bald man nur auf 3 Zylinder und es steht im Fehlerspeicher.- kabelkanal
- pumpe-düse
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.