Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

nach Audi A1 Mittelarmlehne und individualisierbarem Ablagefach auf der Mittelkonsole, habe ich nun eine Handyhalterung konstruiert, die im Austausch für einen ausfahrbaren Cupholder eingesetzt werden kann. 

Im Vergleich zu den üblichen in der Breite einstellbaren Handyhaltern, ist meiner starr und muss entsprechend der Handyabmessungen inkl. Schutzhülle angepasst werden. 

In meinem Fall ist das ein Samsung Galaxy Note 20 mit Schutzhülle. 

Der Aufbau besteht aus drei Teilen. Das erste ist ein Adapter (rot im Bild) der beim Austausch gegen den Cupholder eingesetzt wird. Teil zwei und drei (personalisierte Handyaufnahme) werden zusammen gesteckt und anschließend in die rote Aufnahme. Hier könnte man theoretisch auch andere Einsätze verclipsen und jederzeit werkzeuglos wieder ausclipsen. 

Screenshot_20260328_115713_Gallery.jpg

Screenshot_20260328_115554_Gallery.jpg

Screenshot_20260328_115810_Gallery.jpg

Screenshot_20260328_115830_Gallery.jpg

Screenshot_20260328_115842_Gallery.jpg

Screenshot_20260328_115905_Gallery.jpg

• Daumen hoch. 4
  • Danke! 2
Geschrieben

Handyhalter in so hoher Position sind zwar praktisch, aber wenn die Polizei an der Ampel neben einem steht und der Polizist mal kurz in Dein Auto blickt und die Blitzer ab sieht.......:o! Deswegen habe ich den Handyhalter von Brodit im A2deutlich tiefer angebracht. Auf die Brodit-Platte kann jeder beliebige Handyhalter geschraubt werden. Für Leute, die ständig ordentlich fahren ist der gedruckte Halter natürlich klasse Respekt!:jaa:

brodit-proclip-852838-fur-audi-a2-bj-01-

Geschrieben

Die Idee ist gut, keine Frage. Insbes. dann, wenn es nicht (mehr) gelingt, einen gut erhaltenen Tassenhalter zu finden, wenn der vorhandene irreparabel ist. Im Idealfall hätte der Adapter eine Vierkrallenaufnahme, auf die div. handelsübliche Adapter passen. ;)

Die Brodit-Halterung hatte ich auch mal. Ist aber suboptimal, wenn der Beifahrer einsteigt und wg des recht schmalen Fußraums im A2 gegen die Halterung stößt. Da besteht dann u.a. auch die Gefahr von substanziellen Schäden an Mittelkonsole und Kilmabedienteil. Deswegen hatte ich das Teil.nur kurz eingebaut. Früher hatte die Halterung von Brodit durchaus mal ihre Berechtigung, als die Mobiltelefone noch deutlich kompakter waten als die Smartphones von heute.

Geschrieben

@heavy-metal, ich bin offen für Vorschläge. Wenn es irgendwas standardisiertes schon gibt, kann ich gern versuchen die Daten für die Schnittstelle zu erstellen. Es gibt doch auch was mit MagSafe oder so? Dann müsst ihr mir aber alle technischen Details zur Verfügung stellen. 

Geschrieben

Sehr schöne Idee 💡 Fürs Navi/Maps ist die Position perfekt. Hätte definitiv auch Interesse B|

Würde so eine Platte mit Loch wie bei Brodit nicht reichen, auf die sich dann jeder was individuelles...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 2

Fehler nach Auslesen: Masseschluss am Aktivkohlefilter

2. 5

Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz

3. 6

Führungsgelenk Alu-Dreieckslenker 1.2 TDI repariert!

4. 7

16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .

5. 10

Scheinwerfer von innen beschlagen

6. 10

Scheinwerfer von innen beschlagen

7. 28

Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03-05.07.2026 in Wetzlar

8. 5

Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.