-
Aktivitäten
-
15
Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Wurde der KW Sensor ausgebaut, geprüft oder erneuert? Das VCDS hat eine lahme Abtastrate, manchmal "sieht" man den Fehler nicht, auch wenn der scheinbar plausible Fehler gibt. Meiner hat keine Fehler geschmissen oder unplausible Werte geliefert... -
13
Noch schnell einen A2 sichern?
Hallo, haben jetzt einen 2004er Color storm mit 1.6 Fsi und 110 Ps gekauft, super schönes Fahrzeug und jetzt das erste Problem mit den Injektoren, keine Ersatzteilversorgung, denn die "Alten" sollen alle auf den Schrotti und dann E-Mobile kaufen, glaube es wird alles gesteuert............. -
15
Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Einfacher wäre es zunächst die Fehler im Getriebesteuergerät auszulesen... -
15
Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Gibt es ein Bit für 'Gasfreigabe ' in GSG wie beim Starten? Damit könnte er leicht entscheideden, worum es geht. -
15
Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Das sehe ich anders wegen Wenn das Problem innerhalb des MSG liegt, müssten dort Fehler abgelegt sein, denn schließlich verweigert das MSG ja die Gasannahme. Entweder ist das MSG jetzt vermurkst worden, denn vorher gab es ja wohl noch abgelegte Fehler oder das Getriebesteuergerät verhindert die Gasannahme (das tut es tatsächlich bei Problemen mit der Schaltung ohne Einträge in das MSG). Dein Resümee klingt etwas danach, dass ihr ohnehin alles wisst und schon geprüft habt und daher weiß ich nicht so recht was Du Dir hier erhoffst. Am aussichtsreichsten wäre wohl ein anderes MSG zu testen. Wer weiß was dort "repariert" wurde. Es gib nur wenige Autos bei denen ein MSG so witterungsgeschützt eingebaut ist wie beim A2. Die ganzen EDC15+ Steuergeräte die es gebraucht zu kaufen gibt, fristen ihr Dasein unter der Wasserkastenabdeckung und sehen entsprechend angefressen aus. -
9
[1.4 TDI AMF] Düseneinsatz für PD-Element
Hi Manuel, das ist schon sehr gut. Ich habe noch eine weitere mit der Teilenummer 045130073T geordert. Die Düsen in meinen PD-Elementen haben keine Kennung. Ich nehme an, die wurden beim Vorbesitzer mal überholt / getauscht. Mal sehen, ob ich mit der bestellten Düse eine Teilenummer / sonstige Prägung erhalte. Die im AMF-Motor ist eine PD_P1.3/80/465 Ich werde berichten. Viele Grüße Christian -
10
Fensterheberschalter Defekt, geht so gut wie nichtmehr
Hier ein link zum die mit Chrome auf dem Bildern AHW 8Z0959851H5PR_Set -
15
Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Ich würde Messwertblöcke überwachen sogar loggen, und warten bis der Fehler kommt. -
15
Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Liebe Freunde des sparsamen Fahrens, vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe sie an meinen Bekannten weitergeleitet und möchte eine Rückmeldung geben. Das Problem hat nichts mit der Hydraulik zu tun. Wie beschrieben wurden alle Teile der Hydraulik getauscht ohne Besserung und es gibt auch keine Hinweise auf Hydraulikölverlust. Wenn dort ein Fehler wäre, gäbe es keine Freigabe zum Start an den Motor aber das passiert. Das Motorsteuergerät wurde überholt (Korrosionsschäden korrigiert, durchgemessen, ist in Ordnung) Das Getriebesteuergerät liefert keine unplausiblen Daten. KW und NW geben plausible Werte. Steuerzeiten stimmen. PDE Kabelbaum wurde daher nicht gewechselt. Es handelt sich um ein Problem des Motors, der egal ob im Fahrbetrieb, oder auf dem Hof stehend mit laufendem Motor nach einer Weile die Drehzahl erhöht, dann kein Gas annimmt und dann aus geht. Nach einer Weile (1 Stunde oder mehr; wenn er abgekühlt ist?) kann man ihn wieder starten. Über weitergehende Hinweise würde ich mich freuen. -
30
Thermostat für kennfeldgesteuerte Motorkühlung
Hallo an alle, ich habe jetzt auch den Fehler P 1292 (35-10) seit einigen Woche im Display. Die Motortemperatur steigt bis auf 90°C, aber nicht weiter. Nach dem Löschen des Fehlers taucht er aber schnell wieder auf. Gibt es eine Einbauanleitung oder Tipps für den Einbau des Thermostates? Ist es das Bauteil vom Foto für ca 180€ +/- ? Vielen dank! LG Christian
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.