Probleme mit Einspritzdüsen beim FSI
-
Aktivitäten
-
23
-
-
28
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Bitte bei @AudiA216RS per PN melden. Wie es auch in jedem Post steht :-) -
28
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe mir heute einen (Rentner-) A2 mit nur 132000 Kilometer und funktionierendem Panoramadach und leider ohne TÜV gekauft. Ich würde gerne an dem Treffen teilnehmen und mal hören was ihr von dem Wagen haltet und wenn jemand mir eine silberne Stoßstange vorne verkaufen würde dann hätte ich Interesse und würde sie gerne auch einbauen, der alte Herr hat dann doch ganz schön mit den Wänden in seiner Garage gekämpft. Mir hat er aber ein kleines Träumchen hinterlassen und dafür lieben Dank. Viele Grüße, Corvin ich bin gespannt -
23
Klassikwelt Bodensee 16-18.05.2025
Das wäre gut, dann könnte die man mal Richtung Norden bringen -
0
Klopfgeräusch aus Motorraum , Drehzahl abhängig
Hallo zusammen, bei unserem A2 1,6 FSI 240.000 km trat vor 2 Wochen unter Last und im Drehzahlbereich von 2500 - 3000 ein lautes Klopfen auf. Zuvor war in der Werkstatt der Ölstandsensor getauscht worden. Audi-Werkstatt tippt auf Kurbelwellen- oder Pleuellageschaden, was ich bezweifle. Hat jemand einen Tip, wo wir suchen könnten? -
23
Klassikwelt Bodensee 16-18.05.2025
Ich hab glaube ich noch ne Beachflag hier stehen, falls die jemand mitnehmen mag.- 1
-
-
48
Motorschaden durch Keilriemenriss?
Also bei dem 1,9er sah das eher so aus, als ob der verkeilte KR die Verkleidung beschädigt hat und Teile davon mitsamt den Fasern des KR auf der Einlaufseite unter den ZR gekommen sind. Ich meine sogar das ein Strang des KR sich hinter dem ZR-Rad aufgewickelt hat. -
7
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Krass ... Das ist keinem aufgefallen, ich kann mir auch nicht erklären wie das passiert sein kann, vermutlich die T-Shirt Bude.... Das ist kein Problem, das zu korrigieren ... -
48
Motorschaden durch Keilriemenriss?
Dass sich der Riemen so aufspleist ist schon plausibel. Aber wenn man die Kurbelwelle von extern blockiert, dann springt der ZR doch nicht über
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.