Bremsscheiben hinten - anderer Lösungsansatz
-
Aktivitäten
-
147
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken
Siehe die Reparatur von @Artur, klar geht das. Der hat sowas verwendet, einteilig. https://ebay.us/m/bRR2Jz- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
5
[1.4 TDI ATL] Motor startet nicht
So, hat einige Wochen gedauert. Hab den Zahnriemen abgesteckt und festgestellt, das der Zahnriemen zwei Zähne drüber ist. Merkwürdig, dass er noch mit Bremsenreiniger gelaufen ist, aber das Zeug zündet einfach leichter. Und bei zwei Zähnen dreht der Motor noch frei. Ursache ist dann vermutlich zu geringe Zahnriemenspannung. Laut Audi soll die Nase in Höhe der Lücke stehen. Und nach dem Festziehen noch ca. 5mm weiter. Damit macht natürlich auch die Fehlermeldung "Nockenwellensensor Signal außerhalb der Toleranz" Sinn. In der Zwischenzeit hab ich einiges über Steuergerätewechsel und Wegfahrsperren gelernt. Danke an alle, besonders an Manni.- 1
-
-
147
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken
Das mit dem zweigeteilten Aufklebern geht doch nicht anders, da sie ja auf keine ebene Fläche geklebt werden. Ist in etwa so, als würde man einen geraden Aufkleber auf eine stark gewölbte Heckscheibe kleben. Wird nie gerade werden.- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
1
Lichtmaschinentausch
Wenn der Stecker schon falsch ist, kann es ja nicht die richtige Lichtmaschine sein! Deine Frage kann man wohl nicht beantworten, weil sowas wahrscheinlich keiner macht/gemacht hat. Solltest du auch nicht verbauen.- 1
-
-
11
[1.4 BBY] Motor springt sporadisch nur nach langem Orgeln an.
Update: bei den hohen Temperaturen gerade keinerlei Startschwierigkeiten. Der Motor muckt wohl nur bei 15 Grad... Montag soll der Rauchtest gemacht werden. -
46
-
1
Lichtmaschinentausch
Hallo zusammen, wollte gerade eine neue Lichtmaschine einbauen und hab jetzt erst beim Einbau festgestellt, dass der Stecker hinten anstatt vorne sitzt an der neuen LiMa das heißt wenn ich die Lichtmaschine jetzt einbaue liegt der Stecker fast direkt am Krümmerblech an. Ist das schlimm? Würde der Stecker und die Kabel dann schmelzen? Danke für eure Antworten. -
1.507
LED anstelle H7
Wo? Ich empfehle im Zweifelsfall die Herstellerseiten; z.B.: Kompatibilitätslisten. Für den: A2 (8Z) | 2000-2005 | E9 5267/5268 | sind gemäß der aktuellen obigen Liste zugelassen: H7-LED SP {Speed}, H7-LED SM {Smart}, H7-LED ST {Start}, H7-LED G2 {Gen2} und W5W-LED (mit dem Zusatz: LEDCCU01 (Optional) 9).- 1
-
-
152
Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)
Moderator: Einmal durchgewischt. Zurück zum Thema. -
1.507
LED anstelle H7
Ja, bin ich bei. Ist im Haltebereich identisch zu Halogen. Klammer auf, Halogen raus, LED rein, Klammer zu. Fertig. Baujahr 2005, evtl. gibt es bei früheren Baujahren Unterschiede? Von Osram freigegeben. Warum soll ich biegen wenn es auch ohne geht?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.