Zum Inhalt springen

Kosten für eine Spureinstellung


duisburgeraudia2

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo

 

 

Habe mal eine kurze frage... Ich mochte bei meinem Kugelblitz eine Spureinstellung machen lassen.. Ich habe Mal gehört das dies sehr teuer werden kann. Hat jemand von euch die erfahrung gemacht und kann mir evt. die kosten dafür nennen????

 

 

Wenn jemand im kreis Duisburg mir auch noch sagen kann wo man das am besten günstig machen lassen kann dann immer her damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Jahre später...

Eine Fahrwerkseinstellung hat ja nicht nur die Eigenschaft Spur sondern auch Sturz, Radstand und einige mehr.

 

Die Einstellung scheitert z.B. an verbogenen Teilen an der Achse oder im schlimmsten Fall der Karosserie. Ursache können Schlaglöcher sein oder weil das Fahrzeug im Winter bei Glatteis in der Kurve seitlich gegen nen Bordstein gerutscht ist oder sonstigen Randsteinkontakt hatte oder Vorschäden da sind von denen keiner was weiß.

 

Weitere Ursachen können einseitig gebrochene/gesetzte Federn oder sonstige Alterung an Teilen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgeschlagene Lager können eine gute Einstellung auch verhindern. Da ist dann einfach zuviel Spiel

 

@Lionel: Hab ich am Freitag erst beim Golf machen lassen. Komplette Achsvermessung inkl. einstellen. 70€ plus Märchensteuer. Vorher hatte ich bei VW interessehalber nachgefragt: 250€! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsvermessung im allgemeinen ist auch von FZ zu FZ verschieden.

 

So lässt sich bei einem Audi Quattro fast alles einzeln einstellen (Spur Sturz Nachlauf etc.), sogar an der Hinterachse.

Wo hingegen bei einem A2 sich nur die Spur einstellen lässt, sei denn man greift auf Teilen aus dem Motorsport zurück, welche teilweise keine Straßenzulassung haben, an der Hinterachse geht gar nichts.

 

Spur einstellen Ockstadt 60 Euronen.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest eher "Fahrwerksvermessung und -einstellung" sagen und darauf hinweisen, dass beim A2 eine gegebenfalls notwendige Korrektur (eher Mittelung) des Sturzes durch Verschieben des Aggregateträgers erreicht wird, wenn man die minimalen Verschiebemöglichkeiten bei der Domlagerbefestigung ausser acht lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsvermessung im allgemeinen ist auch von FZ zu FZ verschieden.

 

So lässt sich bei einem Audi Quattro fast alles einzeln einstellen (Spur Sturz Nachlauf etc.), sogar an der Hinterachse.

Wo hingegen bei einem A2 sich nur die Spur einstellen lässt, sei denn man greift auf Teilen aus dem Motorsport zurück, welche teilweise keine Straßenzulassung haben, an der Hinterachse geht gar nichts.

 

Spur einstellen Ockstadt 60 Euronen.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

 

Hallo Michael, ich habe doch noch ein herkömmliches Spurmass.

So ein Gerät, was man früher zwischen die Räder geklemmt hat und damit die Spur eingestellt.

Sollen wir eine grobe Spurfeststellung in Ockstadt vorschlagen?

Mit dieser Methode kann man zumindest feststellen, ob etwas eingestellt werden muss

und hat den Vorteil, dass es nichts kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest eher "Fahrwerksvermessung und -einstellung" sagen und darauf hinweisen, dass beim A2 eine gegebenfalls notwendige Korrektur (eher Mittelung) des Sturzes durch Verschieben des Aggregateträgers erreicht wird, wenn man die minimalen Verschiebemöglichkeiten bei der Domlagerbefestigung ausser acht lässt.

 

Jetzt hast du aber ins schwarze getroffen :D

 

- Fahrwerksvermessung? Ist das ein unterschied zu Spureinstellung?

 

- Sturz? Ich dachte ich kann beim A2 kein sturz einstellen:confused:

 

Könntest du das so erklären das ich das verstehe :D

 

Ich bilde mir das jetzt bildlich vor aber weis nich ob ich da auf dem holzweg bin:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du aber ins schwarze getroffen :D

 

- Fahrwerksvermessung? Ist das ein unterschied zu Spureinstellung?

 

- Sturz? Ich dachte ich kann beim A2 kein sturz einstellen:confused:

 

Könntest du das so erklären das ich das verstehe :D

 

Ich bilde mir das jetzt bildlich vor aber weis nich ob ich da auf dem holzweg bin:kratz:

 

Das kann ich dir mit Händen und Füßen erklären wenn wir uns das nächste mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger standen beim Schraubertreffen in Ockstadt allesamt auf meiner Rechnung.

In Summe etwa 170-180 €.

 

Ich war aber auch quasi von Anfang bis Ende auf der Bühne. Mittagspause wurde raus gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.