Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
-
Aktivitäten
-
18
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Korrekt. Allerdings spritzt die Düse auch im Homogenbetrieb fächerförmig. Der Kolbenboden ist so gestaltet, dass sowohl im Schichtlade- als auch Homogenbetrieb die Zerstäubung durch die Düse ein optimales Zündgemisch und geringe Emissionen ermöglicht. Wenn die Düse nun ein anderes Strahlbild und entsprechend dadurch eine andere Zerstäubung bzw. Verwirbelung des Kraftstoffs erzeugt, kann das Einfluß auf Emissionen, Leistung, erhöhte Klopfneigung unter Vollast … haben. Kann ich nicht beurteilen, weil dazu müsste man alle möglichen Messungen und Berechnungen durchführen. Da der 016er die gleiche Düsenform wie der 005er Injektor hat, sehe ich eher Chancen mit diesem Injektor und Proboost da was hinzubekommen…- 1
-
-
21
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
It is easy to dissaemble the manifold shaft and all the flaps. Overall 15min to completely disassemble it. Then you can remove material with a belt sander from the flaps. I would rather do this than grind / sand on the walls of the manifold. It is difficult to reach all areas with the flaps still in place and even more difficult to be precise…. Since sticking flaps are an annoying error and disassembly of the manifold is also a pain in the ass I would make a solid overhaul once, then you have peace of mind for the next 100k mls. But it is your choice what you do. -
18
Aus dem Dieselbereich gehört das passende Spritzbild zur Kollbenmulde, obwohl dort auch mit Tangentialkanal und Drallklappen die Verbrennung unterschiedlich gestaltet wird -
18
Nochmals meinen größten Respekt! Hier wird das Thema systematisch und vollständig durchleuchtet. Eine Verständnis - Frage hätte ich: so wie ich das SSP253 verstehe, wird die "Fächerdüse" für den Schichtladebetrieb benötigt. Hier ist es notwendig unter einem Winkel in die Kolbenmulde einzuspritzen, um ein zündfähiges Gemisch lokal an der Zündkerze zu erzeugen. Das Engitech ESV ist dafür eher nicht geeignet, könnte aber möglicherweise zusammen mit dem Pro Boost Re-map trotzdem funktionieren, da beim Pro- Boost Re-map der Schichtladungs- -Betrieb heraus programmiert wurde, richtig? -
29
Frontschaden reparieren
Der Gutachter war heute da. Jetzt warten wir auf das Christkind und das Gutachten. Ich werde berichten.- 1
-
-
4
elektronische Parkscheibe anbringen
Einfach auf der Beifahrerseite unten angeklebt, hält, genauso wie der GypS-Sockel der Dashcam links vom Innenspiegel. Gruß Uli -
4
Denk an den Scheibenwischerbereich Dann musst man nicht extra putzen -
4
-
4
??? Befestigt, fertig und ok Was ist bei dir zu steil und welche Parkscheibe -
4
Ich habe eine elektronische Parkscheibe gekauft. Es sieht so aus, das die Frontscheibe des A2 zu steil ist. Hatschon jemand das Problem gehabt oder gelöst?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.