Klein Unfall mit ein 82-jährige-Autofahrer!
-
Aktivitäten
-
110
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Überbestände der Sticker für die Autos können nach dem Treffen auch per Post verteilt werden -
2
LIVE-Thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Aktualisierte Zeitplanung:- 2
-
-
230
Teilnehmerliste 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Leider muss ich kurzfristig arbeiten und kann nicht kommen (Nr. 48). Ich wünsche euch allen eine super Jubiläumsfeier. Auch vielen Dank an das Orga-Team. -
230
Ich habe leider Freitag Mittag einen Kundentermin bekommen und kann daher Freitag Vormittag nicht dabei sein. Zum Abendessen bin ich sicher da. -
68
Batterie ständig leer
Falls du anhand meiner Beschreibung nicht genau nachvollziehen kannst, was ich meine: Schau dir an, wie der Bügel beim Schließen in die Fahrertür greift, diesen Bügel musst du durch einen Schraubendreher/Stab simulieren Punkt 5 hatte ich vergessen zu erwähnen: Um die Fahrertür danach wieder zu "entriegeln", einfach den Türgriff ziehen und den Schraubenzieher/Gegenstand wieder rausziehen. Das Kofferraumschloss schnappt beim Betätigen des Tasters automatisch wieder auf -
230
Hallo, ich muss leider auch kurzfristig absagen. Thomas L Nr. 41. Gruß und viel Spaß allen. Hoffe auf ein paar schöne Fotos. -
68
Batterie ständig leer
Genau so ist es, das gibt keine belastbaren Ergebnisse. Wie du stattdessen vorgehen solltest: 1. Multimeter zur Ruhestrommessung zwischen Minuspol der Batterie und Minusleitung klemmen 2. Mit Schraubenzieher sowohl das Schloss am Kofferraum als auch an der Fahrertüre einrasten und damit eine geschlossene Türe simulieren 3. Auto abschließen --> Das Blinken der ZV zeigt an, dass alle Türen als 'zu' erkannt werden 4. Eine Stunde warten, wenn der Ruhestrom dann im Bereich <30mA (0,03A) liegt ist alles ok und die Batterie wohl tot. Wenn nicht, dann Sicherungen nacheinander ziehen und bei jeder Sicherung schauen, ob sich der Ruhestrom verändert Achtung: Falls das Multimeter verschiedene Messbereiche hat, unbedingt den 10A-Messbereich auswählen. Beim Abschließen fließt durch die Blinker und Stellmotoren der ZV ein recht hoher Strom und sonst brennt dir die Sicherung im Multimeter durch -
53
[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Maybe you start your one thread with information, instead of posting in the KNZ hall sensor repair thread. Only a hint -
2
LIVE-Thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Das Treffen rückt näher, das Wetter wärmt sich langsam für uns auf (ich lese hier von bis zu 28°C am Samstag!) und die Programmpunkte sind finalisiert. Anbei nun auch das Roadbook für die Ausfahrt am Samstag. Gesamtstrecke sind ca. 60km. Wir fahren vom Audi Forum in Neckarsulm zunächst auf Burg Stettenfels (eine Höhenburg mit angeschlossenem Biergarten) um dort bei toller Aussicht ein spätes Mittagessen (~13:30 Uhr) zu uns zu nehmen. (Speisekarte) Danach, ca. 15 Uhr, geht es über verschlungene Landstraßen in Richtung Osten ins Gebirge, wo wir nach einem kurzen Halt auf der Löwensteiner Platte weiter zum Ort Maienfels fahren, wo es die gleichnamige kleine Burg und deren Hof von außen zu besichtigen gilt. Nach der Durchfahrt des Burggrabens geht es auf einer engen Bergstraße (Alternativen vorhanden) herunter ins Tal nach Brettach und letztlich von dort noch einmal zum Küffner Hof nahe der Autobahn, wo wir uns je nach Zeit und Geschmack entweder verabschieden oder ab 18 Uhr noch einmal am reservierten Abendtisch zusammen den Tag Revue passieren lassen können. Gefahren werden kann mit PDF-Roadbook (siehe unten) oder per Google Navigation via folgendem Link: https://maps.app.goo.gl/ERk38hEWmKLZP8tMA (Achtung, einzelne Ziele sind keine direkten Haltepunkte, aber notwendig um die angepeilte Route zu erhalten) Für Teilnehmer mit Beifahrer, aber ohne Taschencomputer haben wir vor Ort eine kleine Anzahl von Ausdrucken zur Verfügung. Bitte melden Sie sich bei Bedarf bei mir. Bitte lesen Sie sich vor Abfahrt nach Möglichkeit zumindest die allgemeinen Hinweise zur Teilnahme, Verkehrsregeln, Parkplätzen, Fotos und Aufenthaltsdauern durch. A2-Roadbook-Neckarsulm_2025_09_20.pdf- 6
-
-
-
230
Ich schaffe es leider zeitlich nicht und muss absagen. Bitte aus der Liste (Nr.53) löschen. Wünsche euch viel Spaß und freue mich wenn ihr fleißig Bilder vom Treffen postet.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.