Zum Inhalt springen

2. Münchner Schrauberparty - 10.10.2009


Bedalein

Empfohlene Beiträge

Noch eine Woche! :woohoo:

 

Yeah man...

 

Reifen sind die Woche gekommen. Kann losgehen...

Akku-Schrauber, Nüsse, Schlüsselsatz und der Drehmoment-Schlüssel liegen bereit. Mein Kleiner freut sich schon... ;)

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie sieht es aus mit Werkzeug?

 

Das letzte Mal hatten alle irgend n Werkzeug dabei. Alles in allem war alles wichtige vorhanden.

 

Ich werd Werkzeug für Elektronik mitbringen: Kleine Schraubenzieher, Multiphasenprüfer etc.

 

Und was nicht dabei ist, kann ja geliehen werden (jetzt ja auch der Getriebeöl-Schlüssel!! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

bei mir wirds leider nix dieses Wochenende. Wenn ihr wollt, könnte ich aber versuchen, meine Jacke jemandem mitzugeben, der runter fährt. Dann könntet Ihr zumindest die Jacke begutachten.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meine bis zum Donnerstag ausgeliefert? Dann nehme ich die mit.

Ansonsten... Übergabe am Mittwoch oder Donnerstag? Wobei ich es zeitlich nicht schaffen werde, in's Geräusch zu ruckeln. Also wenn, dann hier vor Ort bei mir in Seligenstadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so zwischenrein:

a) Ich kann leider nicht kommen, auch nicht zum waldorfen und statlern

b) Das Fotobuch wird nicht fertig bis dahin. Selbst wenn ich heute die Druckdaten rausschicke, kann es bis Fr natürlich nicht mehr geliefert werden. Das tut mir Leid, aber ich kann's nicht ändern. Eine Woche später ist es voraussichtlich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meine bis zum Donnerstag ausgeliefert? Dann nehme ich die mit.

Ansonsten... Übergabe am Mittwoch oder Donnerstag? Wobei ich es zeitlich nicht schaffen werde, in's Geräusch zu ruckeln. Also wenn, dann hier vor Ort bei mir in Seligenstadt?

 

Ich hoffe...

Infos im Jacken-Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davor gehen wir sischer zum futtern, also am freitag um 19.00 uhr und zwar hier:

Forschungsbrauerei Biergarten Bayern Jakobus Jakob Pilsissimus Bräustüberl München Bierspezialitäten

öffentlich oder zu fuß anreisen um das bier zu probieren!

 

2 fußgänger sind schon dabei.

 

...

a) Ich kann leider nicht kommen ...

b) Das Fotobuch wird nicht fertig bis dahin. ..

 

darfst auch ohne fotobuch kommen, aber ich vermute, das ist nicht der grund.

Bearbeitet von tomte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kugelfreunde,

schön dass wir vor dem Schraubertreffen noch zum Essen gehen

wollen.

Ich war im Sommer erst bei dieser Forschungsbrauerei und das

Bier schmeckt so richtig nach Forschung:(, sehr muffig, nicht be-

sonders gut.

Das Angebot der Speisen ist grösstenteils auf kalte Speisen be-

schrenkt ( z.B. Wurstsalat, Obazda ) und die warmen können

auch nicht überzeugen (z.B. Würste, Surhaxn, Tellerfleisch).

Es wäre für alle besser, wenn wir ein anderes Restaurant wählen würden.

 

Wer z.B. Lust auf ausgezeichnete Spareribs (12,80€) und Steaks hat, da wäre das Rusticana in der Grillparzerstrasse eine hervorragende Adresse.

 

Bitte um Antwort

 

Gruss Aluboy

Wahl.

Bearbeitet von aluboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aluboy:

die auswahl des lokals hat mit dem wohnort des weit angereisten gastes, der fußläufigen entfernung zum - nach dem essen erforderlichen - bett und den dann damit nicht mehr notwendigen nachweisen der blutwerte bei den kontrollorganen zu tun.

 

ohne eine diskussion über die qualitäten der forschi vom zaun brechen zu wollen: deine einschätzung teile ich nicht und genieße die freitägliche aussicht auf einen schönen krug anständiges bier.

 

sollte dich das allerdings abhalten zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Routenplanung zur Info:

 

Abreise in Dresden gegen 0430. (puh ist das früh ...)

Zwischenstopp 0800 Raststätte Nürnberg/Feucht in Fahrtrichtung München. Weiterfahrt 0830

Ankunft in Pullach 1000.

 

Rückreise werde ich wohl gegen 1600 oder 1700 antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Sollte ich bei mir auch mal machen. Als ich den bei 85tkm wechseln hab lassen, war er seitlich schon etwas "angefressen".

Dann können wir uns ja zusammenschließen!

 

--> Ich werde wohl die Drosselklappenreinigung zurückstellen. Bei sovielen Leuten und arbeiten wird das vielleicht zu viel. Also mach ich nur Getriebeöl und GRA. Danach helf ich wo es geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Günter!

Aber dann beim nächsten Mal wieder!! ;)

 

Ich aktualisiere mal die Liste, sind ja schon mehrere Lücken..

 

1. Beda

Arbeiten: GRA, Getriebeöl, (Drosselklappe)

Hilft bei: Drosselklappe, GRA, Getriebeöl, Motorraumverkleidung vom Aluboy, Ölwechsel und ich verbaue gerne LEDs / TFL etc

kommt um: 09:00

sonstiges:

2. morgoth

Arbeiten: 1.2er Unterboden, Schaltseile, Getriebeöl, Komfortblinker, Lenkrad tauschen

Hilft bei: Unterboden-, Radkastenspoilern, schaumamal

kommt um: weiß noch nicht

sonstiges:

3. Hirse

Arbeiten: Steckdose Kofferraum, evtl Türfeststeller

Hilft bei: GRA, 3L-Unterbodenverspoilerung

kommt um: 09hundert

sonstiges: kann Getränke (Fritz-kola) gegen Bestellung besorgen

4. A2-s-line

Arbeiten: KW-Fahrwerk verbauen, zusatzl. Stabi-Gummis tauschen, Kühlmitteltemperaturgeber austauschen, gerne auch Steckdose im Kofferraum (wenn noch Zeit ist), ein paar Interieurteile zurück an ihren Platz bringen

Hilft bei: der Steuerklärung und wo ich sonst noch kann und darf

kommt: auf jeden Fall! Wohl so gegen 10.30 - 11.00 Uhr

sonstiges: bringt Audi TDI mit, hat Lust auf Donuts und Kaffee!

5. Aluboy

Arbeiten: Drosselklappe, Motorraumverkleidung abändern,Fehlerspeicher

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

6. A2-701

Arbeiten: GRA ordentlich verkabeln, Turbolader prüfen (Druckdose oder wie das Ding heist), Gurtaufroller Fahrersitz, Scheinwerfer einstellen

Hilft bei: allem was ansteht

kommt um: 8 Uhr in Nürnberg, danach weiter nach München

sonstiges: suche VAG-Com für Saugrohrklappentest&Leistungs-/Beschleunigungsmessung

7. Rafterman20

Arbeiten:

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges: einer der drei Schrauberkönige..., der zur Sicherheit hoffentlich den Getriebeölablasschraubenzieher für den 1.4er Benz. mitbringt!

8. Audi-IN-A2 +Bruder

Arbeiten:

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

9. flyingfuse

Arbeiten:

Hilft bei: VAG-COM

kommt: unter Vorbehalt

sonstiges:

10.cr-a2

Arbeiten: Getriebeöl,Radkastenspoiler,Drosselklappe

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

11. Istvan

Arbeiten: evtl Drosselklappe, Türfeststeller, hinten Stauschutzmanschette, linke Außenspiegelheizung

Hilft bei:

kommt um:

sonstiges:

12. alcapwn

Arbeiten: GRA freischalten

Hilft bei: blöd daherreden und a wengerl helfen

kommt: unter Vorbehalt

sonstiges:

13. lutzmich

Arbeiten: Bremswirkung hinten verbessern, Dröhnquelle bei 1600-1800UpM suchen, 2 Sommerreifen auf Felge montieren & auswuchten

Hilft bei: Notebook mit VAG-COM, leichten handwerklichen Tätigkeiten (Ingenör-Level)

kommt um: frühmorgens

sonstiges: Bass-Shaker oder Vibrationsmotor gesucht

14. Borg

Arbeiten: SD-Karten MP3-Player (XCarLink) einbauen, Komfortblinker nachrüsten - falls das überhaupt "einfach so" geht, Regensensor verkabeln, Tagfahrlicht nachrüsten (ggf. "nur" Beratung, welche Leuchten man in den NSW-Nischen nachrüsten könnte), Gurtaufroller Fahrersitz gangbar machen

kommt: Unter Vorbehalt, versuche am Vormittag da zu sein. Würde dann mein Töchterchen (4) dabei haben, welche dann quasi bestimmt wie lange ich bleiben "darf" ...immer diese Frauen! ;-)

15. degimon

Arbeiten: Bei Bedalein die scheibe Folieren

Hilfe: zu allen bereit und zu nix zu gebrauchen

16. mak10

Arbeiten: Drosselklappe reinigen

Hilft bei:

Kommt um:

17. -OOOO-

Arbeiten: Sichtkontrolle

[Versuche den Gurtaufroller Fahrersitz gangbar zu machen] <- hat sich dank der guten Tips erledigt

Hilft bei: überall wo man meine fähigkeiten überschätzt

Kommt um: vorraussichtlich 9 - 9.30

sonstiges: interresiert schaun

18. KANE.326

Arbeiten: keine

Hilft bei: Getriebe- und Turboumbauten - und wer mich sonst fragt

Kommt um: pünktlich

19. dieselzerstoibe

Arbeiten: zu nichts Lust derzeit, aber trotzdem Clubkennzeichenhalter montieren, Pollenfilter wechseln.

Hilft bei: dumm daherreden und wo ich sonst noch nützlich sein kann (Lenkradausbau z.B.)

kommt um: nach dem Ausschlafen geschätzt zw. 10 und 11

20. A2 with stripes

Arbeiten: Stabigummis tauschen

Hilft bei: zuschauen,da helfen wo es geht und Fotos machen :D

kommt um: gegen 10

21. Flo

Arbeiten: GRA; evtl. BNS

Hilft bei: Allem wo er helfen kann. Ölwechsel Luftfilter; Bremsen vorn und hinten; hat VAG-Com

kommt um: 09:00

sonstiges: Braucht 'nen Tip für Zahnriemen

22. Silberfuchs

Arbeiten: vll eine halb eingebaute Standheizung

Hilft bei: werde euch bei allem helfen was ich kann, ansonsten schaue ich auch besonders interessiert zu.

Kommt: nur mit Vorbehalt

23. deckwise

Arbeiten: Bilstein B6 + Abt Federn verbauen, Klein- und Verschleißteile vorhanden.

Hilft bei: dumm daherreden und wo ich sonst noch nützlich sein kann

kommt um: 09:00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hirse und Degimon:

 

Degimon hat au scho ne Club-Jacke. Vllt. bringt er die ja am Samstag mit, dann kannst Du Dir die auch mal anguggn.

Degi hat die etwas dickere Softshelljacke... Mensch, ihr habt ne Auswahl in München dann...;) Steffen kommt mit der normalen Softshell. Na ich hoffe auf Bestellungen kommende Woche...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist denn vorschraubertag in einem Wirtshaus :confused: . Da würde ich dann auch auftauchen :rolleyes:.

 

ja, es gibt einen vorschraubertreffen:

 

am freitag um 19.00 uhr und zwar hier:

Forschungsbrauerei Biergarten Bayern Jakobus Jakob Pilsissimus Bräustüberl München Bierspezialitäten

öffentlich oder zu fuß anreisen um das bier zu probieren!

 

wir wären dann zu dritt, wenn du (degimon) kämst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rafti, mein bruder und ich müssen am samstag spätestens um 18uhr fahren...

 

 

Geht in Ordnung. Aber nur, wenn mein Auto dann schon fertig ist! :D

 

Aber da ich ja nun schon recht früh vor Ort bin, dank der Übernachtung vor Ort und der entsprechend kurzen ANreise, sollte das hinhauen :)

 

btw: Was ist nun aus der Donut-Sache geworden? Wer holt die? Oder muss ich das selbst tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi A2'ler,

 

wollte morgen auch mal vorbeikommen und hoffe das jemand eine Vollversion von VAG-Com hat. Ich möchte gerne mal die Fehlerspeicher auslesen, da ich verschiedene kleinere Probleme mit der Kugel habe. Klima, FB, Temperaturanzeige, Schalthebel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.