Zum Inhalt springen

3. Münchner Schraubertreffen - 12.12.2009


A2-s-line

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

2. deckwise

...

sonstiges: Sollte ich mir besser gleich eine neue Kugel zulegen?

 

dann haste keine berechtigung mehr, am schraubertreffen teilzunehmen, donuts zu verzehren, dumm daherzureden, fritzcola zu trinken, fahrwerksumbauten erledigen zu lassen....

 

und der mod streicht dich ruck zuck aus der liste :cool:. ich täts mir überlegen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich aktualisier mal wieder. Nachdem mein Auto jetzt auf die 100tkm zugeht sind ein paar Sachen fällig. Hoffentlich kann ich das mit eurer Hilfe beim Schraubertreffen machen und muss nicht den Glaspalast finanzieren. Denn um einiges Lieber kann ich auch euch die Kohle in den Rachen schmeissen.

 

1.A2-s-line

Arbeiten: Stabi tauschen, Scheibenwischer schmieren / beschleunigen (und evtl. Zweitverzögerung von famore umsetzen (sofern bis dahin fertig :D)), Stellmotor Defrosterklappe tauschen (Die Kugel beschlägt immernoch :()

Hilft bei: wo ich kann und darf

kommt um: je nach Beginn...

sonstiges: joa, will mal der erste in der Liste sein. Und hole wieder Donuts!

 

2. deckwise

Arbeiten: Stabi tauschen, AGR Flexschlauch, "jaulender" Anlasser, Getriebeöl, evtl. Türfeststeller...

Hilft bei: nix, weil: kann nix :D

kommt um: net um, sondern mit: Handschuhen ;)

sonstiges: Sollte ich mir besser gleich eine neue Kugel zulegen?

 

3. morgoth

Arbeiten: Schaltseile, Komfortblinker, Lenkrad tauschen

Hilft bei: Unterboden-, Radkastenspoilern, schaumamal

kommt um: weiß noch nicht

sonstiges:

 

4. a2-701

Arbeiten: 3l-Spoiler, 3l-Mitteltunnel, Bremsen VA komplett, Bremsen HA vielleicht auch, Türfeststeller Beifahrer

Hilft bei: wo er kann, Türfeststeller kann ich(!)

kommt um: so zeitig wie geht

sonstiges: muss die Teile noch bestellen, Schmeisst was in die Schraubersammelbox...

 

5. Degimon

Arbeiten: event. Nebelscheinwerfer anschliesen Den für stom bin ich zu :kratz:

Hilfe bei :Stabi ,Fahrwerk usw.

kommt um : Wanns halt wieder anfängt :confused:

sonstiges: bin dafür das wir für die schrauber eine Sammelbox aufstellen , denn das artet ja schon in Stress aus:D

 

6. Beda

Arbeiten: GRA (diesmal ned die billige)

Hilft bei: Elektronik, Drosselklappe, Getriebeölwechsel, und was nich alles..

Kommt: wieder in den frühen Morgenstunden

sonstiges: bringt wieder nen Kasten Spezi

 

7. Nachtaktiver

Arbeiten: Zahnriemenwechsel TDI, evtl. Türfeststeller, neue WR.

Hilft bei: Stabi, Getriebeöl, Fahrwerk, Bremse

Kommt: Am Anfang

Sonstiges: Federspanner, 17er + 7er Inbus.

 

8. Istvan

Arbeiten: defekten Kühlwasserschlauch ersetzen, Zusatzsteckdosen (Kofferraum, etc...)

Hilft bei: Scheibenwischergestänge, Türfesttsteller, Fotos schießen

Kommt: morgens

Sonstiges:

 

9. A2Hesse

Arbeiten: Stellmotor Defrosterklappe tauschen, Türfeststeller kontrollieren, evtl. FSD, laute Hupe :D, langer 5. (wenn ihr die Abzieher auftreiben könnt)

Hilft bei: moralische Unterstützung für verzweifelte Schrauber, doofe Sprüche ausdenken, leichte Schrauberarbeiten

Kommt: sobald mein A2 aufn Hof rollt (is ja ein Stück)

Sonstiges: kann Club-Klamotten mitbringen zur Anprobe, Äppelwoi (falls gewünscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin morgen Mittag in Regensburg.

Wenn ich meine Bremsenteile komplett hätte, würde ich bei Degimon vorbeischauen.... leider hat es zeitlich nicht geklappt, sonst hätt' ich mich gemeldet.

Sind wir nicht alle ein bisschen :crazy:

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06.02.10 wäre kurz vor Finnland... Wäre für mich i.O., will für Finnland das Fahrwerk etwas höher drehen. Dafür lohnt es sich ja nach Muc zu fahren :D

 

Den Rest meiner Arbeiten wollte ich jedoch asap fertig haben. Das klappern des Stabis geht mir gewaltig auf den Sack, und die beschlagenen Scheiben ebenfalls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASAP ist das Stichwort. Je früher, desto besser. Am 22.12. wäre großer Jubistammtisch mit lecker Menü in MUC, das schreit doch nach einem Schraubertreffen am 23.12., oder?

 

Oder ist der Termin zu sehr Presspassung? 6.1.2010 wäre auch ok, fahr ja in der Zwischenzeit kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur hat A2-s-line es nicht mehr ausgehalten und neue Gummis bekommen :D

 

Ich bin nicht abgeneigt bei einem passenden Termin auch wieder zu erscheinen.

 

@hirse: natürlich nehme ich dann extra für Dich die papaya-Haube mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bin seit kurzem auch dabei.

Ich kann aktuell zwar nichts dramatisches am Auto feststelen, eine Kontrolle der Aufhängung/Stabilisatorgummis von Profis würde mich aber interessieren.

Falls ich also den Ablauf nicht zu sehr störe, wäre ich "mal kurz" dabei. :)

Ciao!

Bearbeitet von BuddyArno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer ist für

 

Dezember:

Beda

troub

dieselzerstoibe (Termin wäre mir egal - soll aber keine Drohung sein:D)

Nachtaktiver (zw. Weihnachten und Dreikönig)

KANE.326

fendent

A2-s-line (hab nun doch zwischen den Jahren Urlaub :))

Istvan (ist mir eigentlich egal)

 

Januar:

A2-s-line

Nachtaktiver (zw. Weihnachten und Dreikönig)

Istvan

Degimon

Februar:

Beda

A2-s-line (sollte vor Finnland und nicht an Fastnacht sein)

Istvan

Degimon

 

 

Im Februar aber unter vorbehalt da ich wieder Bereitschaft habe genau so wie im Dezember zwischen Weihnachten und Neujahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtiges technisches Update: :erstlesen:

 

Wenn jemand Getriebeöl-Wechsel macht: Auf jedenfall eigenes Getriebeöl vorher besorgen !!!!!

 

 

Grund:

 

Ich habe am Schraubertreffen vom 1. August (Pullach) das Getriebeöl gewechselt und dabei das Getriebeöl genommen, das die Hobbywerkstatt vorrätig hatte.

 

Jetzt (nach gut 3 Monaten) muss es wieder raus: schwarz, klumpig und sooo alt als würde man es bei einem Golf Baujahr 1980er herauspopeln!

 

Das vorrätige Getriebeöl aus der Hobbywerkstatt ist der letzte Dreck! :FLOP:-PENG-

 

 

Falls dort noch jemand Getriebeöl aus der Hobbywerkstatt genommen hat: bitte den jetzigen Zustand prüfen !!!

(der Kugel zuliebe)

 

:starwars:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui... so "kurzfristig"?

 

ähm... ich muss mal schauen... also der 5. auf keinen Fall...

am 19. is eigentlich Geburtstag hier in der Family... hm...aber: die Kugel soll ja "upgedatet" werden..;)

 

ich wäre für den 19. obwohl auch zwischen den Jahren ne Option wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den Jahren ist bei mir tabu. Da muss ich definitiv lernen. Aber mir reichts auch, wenn ich nur zum Februar Schraubertreffen komme und diesmal nicht dabei bin.

 

Na gut. Nachdem der Dezember fest ist, machen wir das nochmal so wie vorher mit den Monaten:

 

Ich denke mal, es soll wieder ein Samstag werden, oder? Für kurz nach Weihnachten müsste ich nachfragen, ob die Werkstatt bei uns offen hat. Falls ihr ne andere Werkstatt probieren wollt, müssen wir halt dort nachfragen.

Nach Weihnachten würde ja vielleicht auch unter der Woche für viele gehen, ich schlag sie einfach mal vor:

 

Im Dezember gibts dann:

 

Samstag, 05. Dezember:

Beda

 

 

Samstag, 12. Dezember:

Beda

 

 

Samstag, 19. Dezember:

Beda

 

 

Samstag, 26. Dezember:

 

 

Montag, 28. Dezember:

 

 

Dienstag, 29. Dezember:

 

 

Mittwoch, 30. Dezember:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles muss man selber machen! ;)

 

Samstag, 05. Dezember:

Beda

 

 

Samstag, 12. Dezember:

Beda

troub

Nachtaktiver

Kane.326

Degimon

 

 

Samstag, 19. Dezember:

Beda

Hirse (wenn überhaupt)

A2Hesse

 

Samstag, 26. Dezember:

 

 

Montag, 28. Dezember:

A2Hesse

Nachtaktiver

 

Dienstag, 29. Dezember:

A2Hesse

Nachtaktiver

 

Mittwoch, 30. Dezember:

Nachtaktiver

 

 

--> Ich würde sagen, da kristallisiert sich was raus. Jetzt müssen wir nur noch den A2Hesse überreden, am 12. Zeit zu haben... :D

Und Hirse kommt bestimmt vorbei. Der kann gar nicht anders! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mach jetzt mal den 12. Dezember 2009 dingfest (mag ein Mod den Thread-Titel aktualisieren? thx)

Einwände werden aber gerne behandelt! ;)

Ich kopiere mal die letzte Liste, bitte aktualisiert diese, da vermutlich einige doch nicht kommen werden!?

 

Wie sieht es diesmal mit der Location aus? Sollen wir bei der alten bleiben oder wird was Neues ausprobiert??

 

Hinweis vom Moderator
liste der arbeiten/ teilnehmer am ende aktuell, hier entnommen
Bearbeitet von tomte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1.374

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    6. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.