Zeigt her eure A2!
-
Aktivitäten
-
988
A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
5 Wählscheiben mit mindestens einer aus deutscher Fertigung, 125 Euro: Alufelgen 5x100 6Jx15 Audi A3 8L0601025D Subaru Impreza Skoda VW -
4
[1.4 AUA] Er wird zu warm
Wobei man sagen muss ? Thermostat schonmal gewechselt ... wenn nicht kann man da sja mal machen nach mindestens 20 Jahren Meine Frau hat in Ihrem ersten auto gefroren.... Gobi wurde "kalt ageholt".... Eigentlich habe ich bei fast allen meinen Autos den Thermostat relativ zügig gewechselt- 1
-
-
23
[1.4 TDI AMF] Zahnriemenwechsel "nur eine Frage"
Hier nochmal zum verdeutlichen.... Wer das mal macht und gezeigt bekommt: easy Wer mal eben schnell das Werkzeug auflegt wundert sich wieso es nicht greift und sitzt: Anderer Motor aber gleiches Prinzip ab 9:40 und 10;40 @Brabham; investier die 15 Eur in Werkzeug. Kurbelwelle zurück.... NW zurück und abstecken -
49
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Jepp alle 250-350 tkm wiederholt sich das Spiel mit der Kupplung -
49
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Hallo Noch eine Frage zu dem Getriebe . Ist nach einer Reparatur das Thema eigentlich durch , oder wiederholt sich die Geschichte nach einer gewissen Kilometerleistung ? -
23
Nein falsch ;p Der Pumpe Düse TDI hat ein asymmetrisches Zahn-Profil. Wenn es das richtige Absteckwerkzeug ist lässt es sich von vorne in die Zähne einführen und sitzt dann. Von außen ranlegen funktioniert nicht. Es sieht so aus, funktioniert aber nicht. Ansonsten sind wir uns einig: der Motor kann nicht optisch eingestellt werden- 1
-
-
23
Hier noch das Bild von meinem Wechsel im abgestecktem Zustand, vor Demontage des ZR, also so wie im Werk montiert. Die Kurbelwelle gehört noch ein paar Grad gegen den Uhrzeigersinn zurückgedreht, damit das Absteckwerkzeug schön fluffig in allen Zähnen satt sitzt ... also quasi noch einen drittel bzw. halben Zahn zurückgedreht. -
23
Hallo Wolfgang, meinen größten Respekt, mit 70 noch am Auto schrauben, das muss man wollen Ich denke, nicht, dass man anhand von Bildern die Kurbelwelle "abstecken" kann, da sind einfach keine eindeutigen Anhaltspunkte. Hier in dem Video von Gina kann man eventuell mehr sehen ... ist auch bei einem A2. -
6
[1.4 TDI ATL] Startprobleme nach längerer Standzeit.
Habt vielen Dank! Letztendlich wars die Wegfahrsperre ... hatte das Steuergerät ausgetauscht und nicht daran gedacht dass die codiert sind...- 1
-
-
23
Du brauchst dich nicht entschuldigen Du musst nur entweder selber markieren und dann blind tauschen .... Oder die Art nehmen , die man am Motor macht. Vor dem Hintergrund , dass es keine superfluchtigen Markierungen gibt besorg die das Set an Absteckwerkzeugen. Kostet bei eBay 10-15 Eur und wer selber wechselt spart auch mit 15 Eur mehr deutlich Nerven und Zeit, da man den Motor wunderbar 2-3 x durchdrehen , feinjustieren und abstecken kann Nach dem 3ten Durchlauf flutschte bei mir das KW Werkzeug und NW Dorn sauber und der Synchronisationswinkel war bei 0 Grad Also Stopp... Werkzeug besorgen und dann weitermachen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.