Zeigt her eure A2!
-
Aktivitäten
-
16
Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?
Ich habe mich auch dazu durchgerungen Spurplatten zu montieren: 10mm pro Seite an der VA und 15mm pro Seite an der HA sorgen dafür, dass die Räder etwas „gleicher“ im Radhaus stehen und in Kombination mit den leichten OZ Ultraleggera, dem KW Variante 3 und dem H&R-Stabi-Kit ist das Fahrverhalten echt genial. -
16
Also, mein A2 ist v/h 30mm breiter und tiefer, er fährt sich wie auf Schienen! Seitenwind kennt er auch nicht, ich bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden 👍😎😍 Und Wind gibt es an der NordseeKüste oft und genug! -
7
Proboost Software für den FSI
30.04.24 bis 20.04.25 -> 6,14 L/100km mit ProBoost laut Zapfsäule. Der Bordcomputer bescheisst übrigens um sagenhafte 7%, ich habe die Verbrauchkorrektur im Kombiinstrument auf 105% gesetzt, dann sind es "nur" 2%. 30.04.22 bis 20.04.23 -> 6,19 L/100km ohne ProBoost 30.04.21 bis 20.04.22 -> 6,14 L/100km ohne ProBoost 30.04.20 bis 20.04.21 -> 6,10 L/100km ohne ProBoost D.h. so gut wie keine Änderung wenn man immer schön mit niedrigen Drehzahlen fährt. Und wenn nicht? Dazu müssen andere was sagen. Früher als ich den A2 noch für den Arbeitsweg genutzt habe waren die Verbräuche niedriger, z.B. 30.04.18 bis 30.04.20 5,54 L/100km laut Zapfsäule. Es gab da überwiegend Tempolimit 70 - 80 km/h und fast keine Ampeln, nur unter so günstigen Bedingungen geht so wenig. -
16
Ich zitiere mich mal selbst aus dem 2. Post hier: An unserem A2 haben wir vorne 10mm und hinten 15mm Spurplatten drauf. Er geht schon etwas besser ums Eck, wie ohne Spurplatten. Sind auch eingetragen. Optisch schließen die Räder auch bündig mit den Kunsttoffkotflügel ab. -
16
Ich hänge mich mal hier dran. was wäre möglich bei 17 Zoll S-line Felgen mit 205/40 17 ET 38 . was für Spurplatten würden passen ohne Karosserie arbeiten und Problemlos beim TÜV. sagt was Ihr meint. Vielleicht hat ja jemand welche zuverkaufen? grüsse -
36
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Haha, das war ja lustig. (Wer hat denn behauptet dass es sinnvoll ist?) -
36
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Der nächste Schnee kommt bestimmt, schön, daß welche diesen mit den Dingern wegräumen, wenn das Teil nicht schon vorher an einem Kantstein eines Supermarktparkplatzes zerschellt ist. Wäre es sinnvoll, dann hätte Audi beim A2 1.2 TDI so etwas verbaut. Gruß Uli -
36
-
36
-
15
6-Gang Getriebe Übersetzungswerte
Vielen Dank, was musste beim MYP - Eibau in den 66kw modifiziert werden?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.