-
Aktivitäten
-
38
Neue Radkappen für Audi A2 1.2 3 L
danke, das gefällt mir auch! Bei silber passt es ja perfekt! -
17
TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?
Stimmt! Ich hatte nur auf die Felgengröße geachtet. Sebst ohne eine Tieferlegung dürfte 205/45 R17 schwierig werden, da schon die 205/40/R17 im oberen Toleranzbereich des maximalen Reifenumfangs für den A2 liegen. Evtl. mit einer Tachoanpassung. Die ist nicht billig. Da müsste man die 205/45/R17 schon geschenkt bekommen haben. -
38
-
17
45er Querschnitt steht sowieso nicht in der COC. Bestenfalls 205/40 R17. -
17
Wenn die nicht in de Coc stehen, müssen die eingetragen werden. Unser silberne FSI hat auch die 17 Zoll S-Liner in der Coc, der ein Jahr neuere blaue nicht. Nur 15 und 16 Zoll. -
17
Gestern beim TÜV Nord: 169€ für HU/AU - und die 17" S-Line mit 205/45 17 sah er als erheblichen Mangel an 🤐 -
1
ABS/ EPC / Motorkontrolleuchte orange gehen an
Zuerst einmal solltest du den Fehlerspeicher auslesen / auslesen lassen. Dann geht die Suche schonmal in die richtige Richtung -
1
ABS/ EPC / Motorkontrolleuchte orange gehen an
Zum 2. Mal gingen bei mir nun alle drei Leuchten an und zwar wenn ich im Parkhaus das Lenkrad einschlage, um in die Parklücke zu fahren. Wenn ich den Schlüssel ziehe und danach wieder starte, leuchtet nur noch die Motorkontrolleuchte in orange. Vor kurzem wurde vom Vorbesitzer noch die Drosselklappe erneuert! Keine Ahnung, ob das etwas zu sagen hat. Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines A2. Wer weiss was das sein kann? -
17
ich meinte eigentlich nicht unbedingt LKWs. Mir reicht was ich jeden Tag an Osteropäischen PKWs so auf den BABs so sehe. TÜV kennen die ja nicht. Übrigens, viel Spass bei nem Unfall mit solchen Fahrzeugen, Ukrainer z.B. fahren hier fast alle ohne Versicherungsschutz -
17
Das betrifft oft die "durchreisenden" LKW die von Litauen oder sonst wo Richtung Süden und zurück fahren. Oft als billige Subunternehmer anderer Unternehmen. Seitdem in Lüdenschein die A45 wegen der Rahmedetalbrücke gesperrt ist fahren die LKW durch die Stadt. Seitdem dass nur noch für LKW erlaubt ist, die im Stadtbereich anliefern, wird dort oft der LKW- Verkehr kontrolliert. Und es werden viele LKW rausgezogen, die nicht fahrtüchtig sind. Einer unserer Mitkegler leitet ja ein TÜV Station im MK und ist auch schon mal bei solchen Aktionen dabei. Wenn man zu ihm zum TÜV will, muss man lange vorher einen Termin buchen. Wenn nun alle über 10 Jährigen jedes Jahr zum TÜV sollen, braucht es dort min. 2 neue Mitarbeiter.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.