Checkliste zum A2 Gebrauchtwagenkauf
-
Aktivitäten
-
22
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Der Öldruckschalter hängt direkt am KI, wenn das KI ganz normal weiter funktioniert (Tankuhr, Tacho, usw. zeigen weiter korrekt an), kann man davon ausgehen das der Öldruck tatsächlich abfällt, oder ein Fehler am Sensor vorliegt. Von letzterem würde der Motor aber nicht ausgehen. Also wohl eher ein echter Öldruckabfall, der ohne MSG Fehlereintrag stattfindet. Ev. in die Richtung weiter denken...? -
22
-
49
[1.4 TDI AMF] Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
Das Bauteil heißt korrekt Saugrohrklappe und wird sehr häufig auch Drosselklappe genannt. Es hat 2 Funktionen zum sanften Abstellen des Motors und AGR Steuerung Im Teillastbetrieb macht die Saugrohrklappe ein Stück weit zu , erzeugt so einen „Sog“, somit den Unterdruck Das war der Zeitpunkt wo bei mir der Fehler auftrat Das Magnetventil hat dem Wastegate Unterdruck geben wollen, damit das Gestänge die Klappe anzieht und der kleine Verindungsschlauch wegen instabilen Zustand(Alter und zugleich Wärme) dicht gemacht „Strohhalm-Effekt“ Das ist auch nur beim AMF so Die Anderen Diesel machen das offenbar anders, der ANY hat so gar keine Saugrohrklappe Mein Fehler ist durch den Tausch des Schlauches beseitigt worden und für mich im Nachhinein logisch und nachvollziehbar Druckdicht bedeutet nicht gleichzeitig Vaccum-Stabil -
2
Hilfe für 15 Zoll Felgen mit ET25 Reifen
Grundsätzlich lohnt sich immer ein Blick hier rein: https://www.reifenrechner.at/ Da sieht man dann folgendes: Mit den Infos gehst du jetzts ans Auto und schaust obs passt. Die Felgen stehen innen gleich und außen ca. 2,5cm weiter raus. Ich würd behaupten das geht. Grüße Marius -
22
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Aber dann müßte er doch trotzdem Öldruck erzeugen? -
9
Audi springt nicht an
Hallo zusammen, nachdem ich Nachmittags noch einmal versucht habe, hörte ich das Klicken des Magnetschalters. Also Lader dran und dann ist er gleich gestartet. Ein Hausmeisterschlüsselbund habe ich ja immer dran hängen, diesmal habe ich Glück gehabt. Vielen Dank für das Feedback und damit ist das Problem gelöst. Mein Anderer A2 verhält sich auch anders, wenn die Batterie leer ist (spätestens nach 3 Tagen, wenn ich die Sicherung des Audi-Navigationssystems nicht gezogen hatte, aber das ist ein spezieller Fall, vielleicht RNS-D oder Parrot MKi9000). Gruß Frank -
6
Federbeinstützlager FEBI Qualtätsmängel
Ist leider ein bekanntes Problem bei Teilen aus dem Aftermarket. -
6
-
6
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.