Audiolink Einbau
-
Aktivitäten
-
15
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Liegt wohl daran, dass eben viel gemacht wurde und nicht direkt am Problem geschraubt wurde. So ist enfach der "ich habe schon so viel gemacht Pegel" hoch -
15
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Einer bzw. beide Kugelköpfe lassen sich auf der Koppelstange drehen? Wenn dem so ist, wird die Koppelstange nicht die korrekte Länge haben und deswegen schlägt die GGE fehl. Sonderbare Einstellung. -
44
[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Eben, ich traue den italienischen Autobahntankstellen nicht so recht 😉 Allerdings bin auch auch jemand, der den Tank quasi immer bis auf 10-20 km Restreichweite leer fährt. Vielleicht kommt da der Schmodder auch immer mit? -
44
Das geht.... Gobi hatte den Originalbenzinfilter von 2004 drin. Mein Diesel... keine ahnung.... Aber die "beschlagen" schon ordnetlich. Wunder dich mal nicht. So dünnflüssig ist Diesel nicht. Du sagtest auch du warst unterwegs.... Kann natürlich auch sein ,dass du "scheiß Diesel erwischt hast" -
15
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Lassen sich ganz leicht drehen. Wäre es nicht einfacher, den Gangsteller auszutauschen und dann weiter zu schauen? Habe eine Koppelstange aus meinem anderen Lupo getestet (der keine Probleme macht) aber weiterhin RTFM 12. Ich denke ich warte auf den Rückversand vom Gangsteller und baue den ein und schaue dann weiter. Wenn der auch keine Besserung gibt, dann fliegt der Lupo auf den Schrott. -
44
Danke Manni 😆👍 Das kleine Löchlein an der Tandempumpe hat mich auch zweifeln lassen, dachte aber, dass der Diesel ja so dünnflüssig ist, dass es trotzdem gut funktionieren sollte. Und ja, den Filter und einen neuen Knackfrosch hab ich gestern Abend schon vorsorglich bestellt. Kommt halt wahrscheinlich erst am Dienstag oder Mittwoch und dann wird dieser gleich gewechselt. Der aktuelle Dieselfilter hat übrigens 90 tkm auf der Uhr, hab eben mal in den Unterlagen geschaut. Ist das viel/wenig? -
10
Vorstellung und Einschätzung eurerseits
Mir erscheint das Angebot mit 5.900 Euro nicht besonders günstig zu sein. Bei den Bildern fällt mir auf, dass ein anderes Auto (das mit dem Mosbacher Nummernschild) da drunter gemischt ist. Die Ausstattung ist jetzt nichts Herausragendes, das Dach ist ein Plus, es funktioniert laut Anzeige, eine Revision ist wahrscheinlich trotzdem fällig. Man sieht es nur angekippt, nicht ganz offen. Die Rücksitze sind fleckig. Es ist ein Fünfsitzer, d. h. die Flexibilität beim Zuladen ist geringer als bei hinteren Einzelsitzen. Ich finde das Angebot insgesamt zu teuer und würde den Preis deutlich drunter sehen. Als ich A2 gesucht habe, war ich anfänglich auch zu ungeduldig und habe eher Angebote in dieser Preisklasse angeschaut. Ich denke aber, dass es zwischen 3000 und 4000 Euro ähnliche Angebote gibt, mit etwas besserer Ausstattung und OSS. Nach meiner Auffassung ist die Laufleistung sehr stark unter dem Aspekt zu bewerten, mit welchem Fahrprofil das Fahrzeug unterwegs war. Lieber eine Kugel mit 300.000 km, die vorwiegend Langstrecke gefahren wurde, als ein Fahrzeug mit 120.000 km, das überwiegend zum Einkaufen genutzt wurde, wobei das beim Benziner weniger kritisch ist als bei den Selbstzündern. 'Tschuldigung für das Wasser in den Wein, aber -
44
Ansonsten eine Stufe weiter: Druckprüfung der Zulaufleitung zu den PD Elemente . Leerlauf 1 bar... Betrieb 3 bar.... Rücklauf zuklemmen 9 bar also wenn du heute nichts mehr bekommst: sauberen kanister und ab in die Aquaristikabteilung vom Baumakrt- 1
-
-
202
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Hallo, Ich würde mich auch unter Vorbhalt anmelden am Freitag 10 bis 13 Uhr. Eine Person blauer cs mit blauem Dach -
44
Nö.... Du hast in der Tandempunke eine Minibohrung. Über die zieht er die Luft raus. Ist die Pumpe angefüllt kommt da schwerlich Diesel durch (Die Pumpe soll ja vorwärtspumpen und nicht über das Loch Kreisverkehr fahren) Zusammenbauen... Pumpe starten und den Vorlauf beobachten , ob er da blasenfrei wird. ABER: Wann war der letzte Filterwechsel ??? Unbekannt --> dann würde ich nicht lange fackeln. Ich kann das verstehen, dass da manche sich nicht trauen und auch die 30 Eur Teile hinterherweinen, wenn es das nicht ist, aber bei unbekanntem Filterstatus, mit Zeit rumzudocktern Ich habe am Dienstag einen A2 auf den Schrott beschoben und konnte den Diesel nicht über die Leitungen vorne absaugen, da der Filter dicht war. Gelaufen ist er noch. Falls du heute nicht an einen Filter kommst, kannst du auch kurz überbrücken und ihn aus dem Kanister versuchen zu versorgen, wenn du genug Schlauchleitung hast. Wie gesagt der A2 hat keine Vorförderpumpe und saugt eh aus dem Tank- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.