Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

So ein Mist ! Das wird wohl auf den 29ten hinaus laufen ! Und da kann ich leider nicht ! Bin beim Alpencross !

Hmm, vielleicht findet sich ja jemand für den Hol- und Bringservice: Du gibst demjenigen vor der Abreise Dein Auto, sagst ihm, was zu tun ist - und nach Rückkehr vom Alpencross ist alles gemacht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht findet sich ja jemand für den Hol- und Bringservice: Du gibst demjenigen vor der Abreise Dein Auto, sagst ihm, was zu tun ist - und nach Rückkehr vom Alpencross ist alles gemacht! :D

 

Wäre schon schön ! :) Aber ich will doch selber schrauben ! Das macht doch den Reiz aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zal ik de tang transporteren? Dinsdag a.s. ben ik in Numansdorp en rijd via Venlo naar huis. Dus kan ik de tang bij je afhalen en naar Eric brengen...

 

Dank voor je aanbod, maar ik heb de tang pas nodig bij het eerst volgende Schraubertreffen en dan komt hoogstwaarschijnlijk George zelf ook. Ik zal Silberfuchs eens een bericht sturen, ik geloof dat hij ook een tang heeft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zal ik de tang transporteren? Dinsdag a.s. ben ik in Numansdorp en rijd via Venlo naar huis. Dus kan ik de tang bij je afhalen en naar Eric brengen...

 

Steffen, kommen Sie Dienstag noch zusammen???

 

Middelweg 7, 2992 SP Barendrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ihr Lieben,

 

ich habe mich ja auch lange nicht mehr bei euch blicken lassen und habe es unglücklicherweise beim letzten Mal aufgrund der Ersatzteillage nicht schaffen können.

Grund für einen etwas dringenderen Besuch ist mein Urlaub. Auf den 7000km die letzten drei Wochen sind dann doch zwei Dinge passiert: Handbremse festgegammelt am Berg und die Straßenlage ist jetzt eher kutschenmäßig mit all ihren Vorzügen - ich wusste gar nicht, dass man im A2 driften kann. Zuerst war ich nach der ersten nassen Kurve in der Sächsischen Schweiz sehr überrascht (wegen der unvorhergesehenheit bei dem sonst üblichen Tempo) - nach der Zweiten erheitert und nach der Dritten dann wirklich auf den Geschmack gekommen - allerdings nicht lange, weil es dann bei Regen doch irgendwann genervt und das Tempo gedrückt hat.

 

Übeltäter ist der hintere linke Dämpfer gewesen, der in Berlin plötzlich Blasendrang angemeldet hatte und so den ein oder anderen Parkplatz versaut hat (die Straßen im Osten sind doch noch nicht alle so im Top-Zustand, wie man es dank jahrelanger Soli-Zuschüsse erwartet). Im selben Zuge hat sich dann in Dresden der zweite Hintere auch verabschiedet und ich bin dann die letzten 5000 km im Schaukelmobil weiter durch Deutschland gegurkt. Demnach sind jetzt hintere Bremse und das ganze Fahrwerk dran und zum nächsten Schraubertreffen kann ich nicht warten bei dem Zustand.

 

Nach dem Update also zur eigentlichen Frage:

 

Welches Spezialwerkzeug muss ich beim Alexander mitbringen für

  • Bremsenrestauration hinten
  • Fahrwerkswechsel komplett

 

Alexander hat ja eigentlich alles da - gibt es dennoch etwas, was bei den beiden Sachen vermisst wurde?

Mir ist da insbesondere der Federspanner für die Federn vorne eingefallen und ein passender Meißel, um den Dämpfer aus der Radlagerschale zu befreien. Sind die vorhanden?

Bei der Bremsenrestauration werde ich wieder mit den Stehbolzen zu kämpfen haben und habe mir deswegen schon mal Blindnieten und Aluschrauben besorgt. Besitzt Alexander inzwischen eine Blindnietzange? Wenn nicht: Wer hatte die beim letzten mal denn immer dabei? Wie sieht das bei der Ausstattung mit Bohrern aus? Das war immer etwas mau, als ich die letzten Male da war. Hat sich das geändert?

Außerdem habe ich bei einer Bremsenrestauration mal gesehen, dass das restliche Bremssystem mit "Stangen" während der Operation gestopft wurde. Was war denn das?

 

Falls euch bei den bei den beiden Sachen noch so Geheimtipps einfallen, die die Arbeit ungemein erleichtern, dann immer her damit ;-).

 

Vielen Dank schon mal und sorry für den langen Post #ZuVieleFragen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 118

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    2. 0

      Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

    3. 118

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    4. 118

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    5. 108

      Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen

    6. 118

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    7. 30

      Leitung am Lenkgetriebe undicht

    8. 6.387

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    9. 108

      Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.