Extremer Ölverbrauch
-
Aktivitäten
-
6
Starkes Vibrationsgeräusch im Drehzahlbereich von 1200-1900 U/Min vom Unterboden her, Werkstatt findet die Ursache nicht.
Hallo zusammen. Nachdem ich jetzt fast 3 Wochen krank war, kann ich mich wieder um Krach kümmern. Das Getriebelager ist okay, nichts kritisch zu sehen. Ich habe bei meiner Werkstatt nach Ostern einen Termin zum Tausch der kompletten Kraftstoffleitung. Sollte sich das Gedröhne damit nicht beseitigt haben, gebe ich auf. Nach dem letzten Teillösen der Leitung war der Vibrationskrach noch immer da, allerdings 2-3 "Oktaven" tiefer. Deshalb habe ich mich auch auf den Kompletttausch eingelassen. Bin gespannt und werde berichten. Bzgl. des "Knisterns" aus der Mittelkonsole werde ich auf Geräusche achten, sofern diese, falls vorhanden, jemals nicht übertönt werden sollten. Vielen Dank für diesen Hinweis, aus meiner Sicht sehr nützlich. Bei mir ist schon mal Fakt , dass es nach einem kürzlich erfolgten Austausch des Innenraumgebläses und Regler aus dem Bereich des Handschuhfachs klappert/knarzt. Das kommt dann als nächstes. Ich werde wieder berichten. -
9
Kupplungshydraulik spinnt im Urlaub. Hilfe im Bereich Oberstdorf?
Vielen Dank. Also am Geberzylinder habe ich kein Öl festgestellt, in die Getriebeglocke kann ich natürlich nicht reinschauen. Da es ja momentan ganz gut funktioniert will ich eher nix zerlegen, wenn die Gefahr besteht, das Problem dadurch zu verschlimmern. Zuhause ist es halt alles einfacher... Und ich bin dort nicht auf das Fahrzeug angewiesen. -
164
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Ich habe den Deckel des Tasters nach gedruckt und beschriften lassen. siehe das Ergebnis. Ist vielleicht eine Alternative für total verkratzte oder defekte Taster . Dann braucht man keinen neuen überteuerten Taster kaufen.- 6
-
-
13
Kaufberatung gesucht: Audi A2 1.4 Benziner
Softlack wurde beim A2 von Anfang an verbaut, allerding in der ersten Zeit nicht am Lichtschalter und nicht an der Klimabedienung. Diese stellen faßt man oft an, entsprechend ranzig sehen sie bei Verwendung von Softlack dann aus. Gruß Ul -
13
keine Ahnung, vermutlich ehr nach FIN aber wenn mit Softlack sollte man sofort Gebrauchsspuren sehen ohne Softlack fasst sich anders an und ist einfach nur schwarzer Kunststoff -
9
Servus, kein Problem, Angebot steht. Falls es der Nehmerzylinder ist, tropft die BF erstmal in die Getriebeglocke und zieht Luft ins System. Bis das im Behälter zu erkennen ist, dauert das ewig. Sei froh, dass der A2 keinen Zentral-Ausdrücker hat. Am A1 meiner Frau hat der defekte Nehmerzylinder durch die austretende BF gleich die Reibscheibe der Kupplung mitgenommen. Einen undichten Geberzylinder solltest du mit einem genauen Blick hinter das Kupplungspedal erkennen. Da ergießt sich die BF tröpfchenweise auf den Teppich. Viel Glück für die Heimfahrt. Wünsche allen auf jeden fall tolle Ostern. -
13
Frage an die Experten: kann man denn anhand der Erstzulassung feststellen, ob mit Softlack gearbeitet wurde? -
15
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Genau, Smartphone Breite und Tiefe inklusive Schutzhülle möglichst mit Messschieber gemessen. Ich füge dann noch minimal Einbauspiel hinzu und fertig.- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
21
[1.2 TDI ANY] KNZ Einstellung klappt nicht
Hallo zusammen, nachdem ich die Führungshülse als Ursache für meine unplausiblen KNZ-Werte mittels Endoskopie weitestgehend ausschließen konnte, konzentriere ich mich nun auf den Kupplungsnehmerzylinder (KNZ). Die Symptomatik: Der Motorstart wird immer mal wieder sporadisch verweigert. Ich kann mittlerweile kaum noch sagen, ob dies direkt mit dem eingestellten KNZ-Wert zusammenhängt, da der Motor mit völlig unterschiedlichen Einstellungen mal startet und dann wieder nicht. Kürzlich ließ sich der Motor trutz verstellen des Kupplungsseils erst starten, nachdem ich kurz den Druckspeicher gelöst (drucklos gemacht) hatte. Danach lief der Wagen ca. 40 km tadellos. Direkt beim Einbiegen auf einen Parkplatz stimmten die Gänge plötzlich nicht mehr, es gab ein leichtes Rattern und der Motor ging aus (und ließ sich nicht mehr starten). Nach manuellem Nachjustieren am KNZ-Seil und einer erneuten GGE läuft er momentan wieder normal. Hier sind zwei Log-Aufzeichnungen der KNZ-Werte: 1. Beim Beschleunigen: 2. Stop & Go: Meine Beobachtungen: Die KNZ-Spannung liegt meiner Meinung nach weit außerhalb des plausiblen Bereichs. Im zweiten Bild sieht man deutliche „Rippel“ beim Auskuppeln. Kurz vor dem Stillstand hat man das Gefühl, dass die Kupplung leicht rupft – genau das bilden diese Wellen im Log ab. Meine Fragen an die Experten: Was lässt sich anhand des Verlaufs zum Zustand des KNZ sagen? Für mich wirkt der Spannungsverlauf zumindest stetig, was gegen eine durchgescheuerte Schleifbahn des Potis sprechen würde. Warum liegen die Werte dennoch so weit außerhalb des zulässigen Bereichs? Warum lässt sich das Startproblem sporadisch durch Verstellen des Kupplungsseils beheben, obwohl scheinbar immer wieder andere Volt-Werte zum (vorübergehenden) Erfolg führen? Wäre es sinnvoll, hier weniger auf die Spannung, sondern eher auf die physische Einstellung/Länge des Seils zu achten? Ich freue mich auf eure Einschätzungen! Viele Grüße -
9
Ja, das es auf der Rückfahrt wieder auftreten wird, vermute ich auch, aber damit kann ich zur Not leben. Aber wenn du sagst, die Abdichtung ist nicht mehr gegeben, dann müsste doch Bremsflüssigkeit austreten, oder? Es fehlt aber keine Bremsflüssigkeit.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.