Bremssattellack
-
Aktivitäten
-
5
Gang verloren und nimmt kein Gas
Oke danke dann müssen wir mal den fehlerspeicher auslesen. Sobald wir das gemacht haben, würde ich mich nochmal melden. -
5
Nein. Stünde im Fehlerspeicher. Kupplungsnehmerzylinder auch? Ich tippe zunächst aber weiter auf fehlenden Öldruck. Wäre es der KNZ, würde er sehr wahrscheinlich nicht mehr in STOP starten. -
5
Ich hätte noch eine Frage… und zwar hat der Vorbesitzer eine neue Batterie rein die ist allerdings kleiner als original. Kann es an sowas liegen? Oder könnte es sein dass die hydraulikpumpe den Druck nicht richtig halten kann? Kupplung und führungshülse sind auch alles gemacht -
5
Der Wagen startet in stop und genügend Hydrauliköl hat er auch. Fehlerspeicher können wir gerade nicht sehen -
5
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Einfache Ursache ist fehlender Öldruck in der Hydraulik, weil bspw. der Ölstand zu niedrig ist. Dazu läge eine helfende Fehlermeldung im Getriebe Steuergerät. Ansonsten nähert sich der Wagen den problematischen 250tkm. Da kann es andere Probleme mit ähnlichen Symptomen geben. Startet der Wagen noch in STOP? -
62
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Japp, kann man gut mehrere Male verwenden, weil sie nur eingehakt werden und nicht gequetscht werden müssen/dürfen/können. Die Flansche beim 3L gehören zum Getriebe und nicht zur Welle. Die Flansche sind ins Differential geschraubt und ohne Flansche läuft das Getriebeöl raus. @streifi Bei den Tripoden muss Du aufpassen, dass die nicht zu stramm im Flansch sitzen. Leider scheint es je nach Charge und Auto Abweichungen zu geben. Es passt nicht jeder Flansch zu jeder Tripode. Ich hatte schon neue Tripoden die geklemmt haben.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
5
Hii Leute, ich habe einen Lupo 3l, Baujahr 2000 mit 215.000 km. Wir haben den gangsteller neu abgedichtet und die GGE gemacht. An sich läuft er super nur manchmal verliert er den Gang und nimmt dann kein Gas mehr an. Mann muss dann stehen bleiben, das Auto aus machen und wieder an. Dann läuft er bis er den Gang vielleicht mal wieder verliert. Kann jemand bei dem Thema helfen was es sein könnte ? Vielen Dank -
12
Startschwierigkeiten 1,4TDi 75PS
Das Bild ist rechts/links spiegelverkehrt. Beim verkleinern versehentlich passiert. Es zeigt den Schacht zahnriemenseitig. -
62
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Antwort auf meine Anfrage, nachdem ich ein Foto vom Getriebeflansch geschickt habe .... @streifi Du also musst deinen Flansch weiter verwenden. Bitte trotzdem Bescheid geben, ob das mit dem falschen Flansch miontiert kommt oder wie oben bei SKF abgebildet "offen". Ich würde an deiner Stelle noch prüfen, ob die richtige Schelle beiliegt. Die Standard Schellen passen wohl nicht beim 1,2er, man kann aber die originale wohl wiederverwenden, so richtig verstanden habe ich das nicht, weil das original noch nie gesehen habe. Ich kenne nur die zum einhaken und Quetschen und die, die mit einer mit der Bandzange aufgerollt, umgebogen und dann abgeschnitten werden.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
48
Radnabendeckel Magnesiumfelgen
ja hab ich auch gedacht. passendes gummiband vor montage der reifen innen um die nasen spannen. frage wie lange das hält
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.