Nicht sicher ob es wirklich ein A2 werden soll
-
Aktivitäten
-
7
Beurteilung des hinteren manuellen Fensterhebers
„Einfach“ ist nicht beteiligt, ansonsten, ja. -
7
Beurteilung des hinteren manuellen Fensterhebers
Der Fensterrahmen inkl. Fensterheber wird dann einfach an der Tür festgeschraubt? -
2
Motor- und Getriebediagnose als Laie
Also ich habe am Aixam Mopedauto mit Kubota 2-Zylinder Dieselmotor die Zylinderkopfdichtung gewechselt inkl. Ventile einschleifen und Kopf planen (selbst gemacht). Ich hatte so was noch nie vorher gemacht, bin aber handwerklich nicht ganz unbegabt und hab auch schon viele andere Dinge am Auto geschraubt. Dennoch würde ich bei meinem A2 den Zylinderkopf nicht alleine runterholen. Und bei meinem BMW 120d erst recht nicht. Und bei meinem Mercedes Viano 3.0 CDI schon überhaupt gar nicht -
23
A2 Scheinwerfer abdichten?
Davon ist stark abzuraten, weil das „Glas“ kein Glas sondern Kuststoff ist! -
23
A2 Scheinwerfer abdichten?
Schnell trocknen geht so: Eine Birne ausbauen, mit einer Luftdruckpistole für Luftaustausch sorgen, während man mit einem Föhn das Glas von außen vorsichtig erwärmt. -
2
Und wieso sollte man ihn mit einem Motorschaden verschrotten ?? Motor und Getriebe überholen lassen, einbauen lassen und weiter fahren. Ob sich das monetär lohnt ist eine ander Geschichte: Ansonsten Öl wechseln ( alle 10-15tkm ) , fein Wartung machen und wenn das Auto scheiße läuft, ihn reparieren. Hier tauchen einige auf "Die Motorkontrolleuchte leuchtet seit 1 Jahr, Werkstatt sagt weiterfahren, jetzt geht gar nichts mehr".... Nein Leute... das ist Blödsinn.... -
3
Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig
Jepp... verwechselt Allgemeinthema: Bei den Verteilereinspritzpumpen gab es noch den Nadelhubgeber an Zylinder 2 oder 3. Der war der Fallback für den Nockenwellenmsensor, aber bedingte im doofen Fall volle 2 Umdrehungen. Beim Pumpe Düsemotor... Da kann da ssteuergerät wirklich raten, denn wenn das Raten um 18 GRad verkehrt ist, gibt es aufgrund der fehlendem Pump Bewegung des falsch angesteuerten PD Elements keine Fehleinspritzung. Da bleibt dann nur die Todzeit für das Abwarten und Umschalten auf "Notbetrieb ohne NW Sensor" -
1
-
317
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Ich bitte um Geduld, da es so viele geworden sind, gehe ich nochmal in Verhandlung ggf. komplette Sets, inkl. aller Dichtungen und Schrauben zu holen. Ich berichte hier! -
2
Guten Tag, welche Möglichkeiten hat man als Laie, präventiv den Zustand des Motors und des Getriebes zu beurteilen und wo liegen hierbei die Grenzen eines ELM327-Adapters? Soweit ich weiß, hört oder fühlt man Motor- und Getriebeschäden in vielen Fällen, allerdings kann es dann auch schon für so manche Instandsetzungsarbeiten zu spät sein. Ist es aussagekräftig, wenn man mit dem Endoskop in den Zündkerzenöffnungen herumstochert? Kann man es als Laie unter fachmännischer Anleitung wagen, den Zylinderkopf abzuschrauben und vielleicht die Dichtungen erneuern? Mir geht es darum, den A2 möglichst lange zu erhalten und ihn nicht irgendwann wegen eines Motorschadens verschrotten zu müssen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.