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Geschrieben (bearbeitet)

Nö, am liebsten brauch ich das Zeug gar nicht :D .. und lass es "geheim" verschwinden. (will ma schauen ob ich nicht alles vorne hin bekomme)

 

edit: >>> na die Frage war dann wohl für Klassikfan <<<

 

ähm: beileid noch zum miniaturcrash

Bearbeitet von blue-sky
Geschrieben
Du brauchst Abschleppseil und Starterkabel öfter als das Bordwerkzeug?:kratz:

 

Der Mann ist eben sehr hilfsbereit und denkt auch an die anderen Verkehrsteilnehmer :)

A2 bleiben nachweislich selten liegen....

Geschrieben (bearbeitet)
Du brauchst Abschleppseil und Starterkabel öfter als das Bordwerkzeug?:kratz:

Nö. Abschleppseil hab ich noch nie gebraucht. Einmal wäre es fast zum EInsatz gekommen, als ich einer hübschen jungen Frau aus der vom Schneepflug zugeschobenen Parklücke half. Aber da kamen noch zwei Machos, und zu dritt haben wir sie rausgeschoben. Tour vermasselt.... :(

Starterkabel inklusive Fremdhilfe so 4 oder 5mal in meinem Autofahrerleben.

Bordwerkzeug .... unterwegs ... bis jetzt einmal - Platten.

 

Aber für das Bordwerkzeug gibts eben die Formschale fürs Geheimfach. Alles, was ich da so ein reinlege, klappert nur rum. Also ist das das praktikabelste. Juh noh? ;)

 

Der Mann ist eben sehr hilfsbereit und denkt auch an die anderen Verkehrsteilnehmer :)

Rischtiiisch!

 

Hab zumindest bis jetzt öfter Starthilfe gegeben als in Anspruch genommen. :)

Bearbeitet von Klassikfan
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Was beim Passat zum guten Ton gehört, passt auch perfekt am A2.

 

In den einschlägigen Passatforen gibt es schon längere Zeit einen Thread zur Nachrüstung von zusätzlichen Wagenheberaufnahmen.

 

Die Nachrüstung ist nicht teuer und absolut genial.

Eine Teileliste mit Montageanleitung findet ihr auf der Seite von Marc (hier nochmal einen ausserordentlichen Dank an Marc).

 

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/werkzeug/wagenheber/index.htm

 

Habe sie gestern vor dem Winterreifenwechsel montiert, da ich nur noch 2 Stück hatte also erstmal nur vorne. Hinten würden sie ebenso perfekt passen und kommen zum Sommerreifenwechsel dran. Mit etwas Vaseline an den jeweiligen Rändern/Kanten flutschen sie problemlos an ihren Platz.

 

Sehr gut. Vielen Dank für den Beitrag.

 

Für Leute die am A2 schrauben und Spaß daran haben, sind die Teile wirklich toll.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt auf Youtube:

"Jack-Pads - Der Film"

 

 

Ich habe - wie man sieht - die Schwerkraft für mich arbeiten lassen. Das Unterlegeholz, das man in dem Film kurz sieht, war leider zu dick, denn der Wagenheber war am oberen Totpunkt angekommen. Deshalb hab ich den entfernten Abdeckgummi als Fuß meines Eintreibestempels benutzt - einfach nur, damit die dafür zweckentfremdete Knarrenverlängerung nicht im Boden versinkt, wenn der zu weich ist. Oben drauf ist eine 19er Nuß als Stempel.

 

Wie man sieht, sind durchaus mehrere Anläufe nötig, ehe es flutscht. Nur beim ersten Nuppsi klappte es direkt beim ersten Absenken - aber da lief die Kamera noch nicht mit.

 

Alles in Echtzeit. Es ist also wirklich im Handumdrehen erledigt. Gummi rein, kurz drehen, um zu überprüfen daß er komplett eingerastet ist - und dann das Plaste-Teil hinterher.

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Bearbeitet von Klassikfan
  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Geschrieben

Danke!

 

Wie siehts denn mit der Bodenfreiheit aus? Tragen diese Teile mehr auf als die Alukante, an der man die Hebebühne oder den Universalwagenheber aufsetzt?

 

Bei extrem tiefen Autos könnte das nämlich eine Rolle spielen. Da zählt jeder Millimeter :)

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich das sehe, schließen die mit der originalen Wagenheber-Kante (Blech) bündig ab. Sind eher sogar noch ein my flacher. Gibt also keine Probleme mit der Höhe.

Bearbeitet von Klassikfan
Geschrieben

Irgendwer schrieb hier im Forum das er Gummifarbe hat um die Jackpads zu lackieren. Damit die Werkstattjungs sehen wohin die Arne der Bühne müssen. das Gummi in Orang spritzen wäre ja kein Problem gewesen.

Geschrieben

Habe heute auch mal die Jackpads montiert.

 

Mit jeweils einer Achse auf einen Bordstein gefahren und dann mit einem Rangierwagenheber und einer Nuss erst das Gummiteil, dann das Hartplastikteil in die vorgesehene Öffnung gedrückt. Ging auch ganz gut.

DSC_0093.jpg.8e57fef74ec6ca69ceacb88e8d6298bd.jpg

DSC_0092.jpg.0f42a34e1f2c9012ad781aa88c2d40db.jpg

DSC_0094.jpg.e4acb513e99f288fd5f62c6e843f5109.jpg

Geschrieben
.....

 

Wie siehts denn mit der Bodenfreiheit aus? Tragen diese Teile mehr auf als die Alukante, an der man die Hebebühne oder den Universalwagenheber aufsetzt?

 

Hinten JA, Vorne Nein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich war das mit der Farbe.

Meine Jack-Pads habe ich vor der Montage mit dieser Farbe angemalt.

(siehe Bild) Das Orange wird aber etwas dunkler als auf dem Beispielpunkt auf dem Foto.

Von der Farbe habe ich noch genug für einige Jack-Pads.

Bei den nächsten Treffen in Legden bringe ich die auch wieder mit.

(leider kann ich zum 29. Treffen in Legden nicht kommen da ich im Osterurlaub weile)

Schlauchbootfarbe.JPG.81a7e57080cc9218386c436aced6eed6.JPG

  • 5 Monate später...
Geschrieben

So, eben auch mal schnell eingebaut. War mit einem vernünftigen

Rangierwagenheber, einer 27 er Nuß und etwas WD40 in 10 min.

erledigt.

Aktueller Preis: 28,04€

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal richtig doof gefragt !

Bekommt man die Dinger auch wieder raus ??

Asche auf mein Haupt !:(

Ich habe vorne den ersten Jack Pad ins FLASCHE Loch montiert !

Sollte mal wieder schnell geht ! alles mal eben zwischen Tür und Angel.

Geschrieben
Mal richtig doof gefragt !

Bekommt man die Dinger auch wieder raus ??

Asche auf mein Haupt !:(

Ich habe vorne den ersten Jack Pad ins FLASCHE Loch montiert !

Sollte mal wieder schnell geht ! alles mal eben zwischen Tür und Angel.

 

Klar, was man irgendwo reinschieben kann, kann man in der Regel auch wieder rausziehen....:P

Spass beiseite: Erst das Hartplastikteil rausziehen, das wirkt wie ein Keil,

Dann das Gummiteil. Demontage also in umgekehrter Reihenfolge wie die Montage....sollte klappen :)

  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

also ich komme aus der Niederlande, ich weiss nicht wie die dinge heisen, ein bild sagt mehr...^_^

assteunen-assteun.jpg

Bearbeitet von Math
Geschrieben

Ich habe da immer schwierigkeiten mit anheben, wenn ich hier mit ein wagenheber anhebe wo stell ich dann die Unterstellböcke, ...Stützarm?

Geschrieben

Du kannst Doch an den Achsträgen anheben, da gibt es viele stabile Stellen und den Unterstellbock dann an der verstärkten Karosserie, wo der Ort der jack Pads ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)

An den Achsträgern, nee das hebe ich nicht an, das finde ich zu riskant....dan lieber mit den bordheber aber mann kommt dan nicht so hoch...

Bearbeitet von Math
Geschrieben

Hat jemand zufällig die aktuelle Teilenummer, für die 8N0804853?

Unter der alten Nummer find ich nix, auch in der Akte nicht....

Oder ist die 8N0 803 855 für vorn und Hinten, bei unseren Kugeln?

Beim TT ist es wohl so....

 

MfG Chris

Geschrieben

Hatte bis heute morgen Nachtschicht und war noch nicht in der Horizontalen.....?(

 

Aber, danke Artur.

 

MfG Chris

Geschrieben

Aktueller  Preis, bei unserem :D: 32,50€, für den Satz...

 

Das Problem, mit der Tiefe, bei Rangierwagenheber,

stellt sich bei mir nicht, da die Pads meiner Hebebühne,

weit genug runter gehen.....:Hofnarr:

 

MfG Chris

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sodele, bei mir sind die Jackpad's n un auch montiert.

IMG_20180324_102831.thumb.jpg.b099a2ed53d5aa42ea0442453ba0acca.jpg

 

Zur Montage der vorderen Pad's, habe ich einen Getriebeheber verwendet

 

IMG_20180324_102105.thumb.jpg.d5bfe2c5f4226a25bcb56aa04df1c135.jpg

 

Nun können die neuen Schwellerverkleidungen montiert werden, ohne das man(n) Angst

um sie haben zu müssen, wenn das Auto doch mal in eine Werkstatt geht.

 

MfG Chris

Geschrieben

Habe bei unserem seit 2 Jahren die Pads drauf, und trotzdem hat beim letzten Werkstattbesuch der Helfer es geschaft einen Schweller zu schrotten!

War dann leider sein letzter Arbeitstag, hatt wohl schon mehr Böcke geschossen!

Mein Werkstattmeister kennt sich super mit dem A2 aus, der wusste auch schon so wo man ansetzten darf und wo nicht.

Seid dem bleibe ich immer dabei, wenn irgendwer an unserem Auto schrauben will!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb sliner:

Habe bei unserem seit 2 Jahren die Pads drauf, und trotzdem hat beim letzten Werkstattbesuch der Helfer es geschaft einen Schweller zu schrotten!

War dann leider sein letzter Arbeitstag, hatt wohl schon mehr Böcke geschossen!

Mein Werkstattmeister kennt sich super mit dem A2 aus, der wusste auch schon so wo man ansetzten darf und wo nicht.

Seid dem bleibe ich immer dabei, wenn irgendwer an unserem Auto schrauben will!

Das ist ja käse und nun?

Geschrieben

Sofort vom Meister persönlich repariert! Hatte sogar beide Seiten bestellt, weil ich der Meinung war das es Sch... aussieht wenn nur eine 

Seite neu ist.

Von nicht lieferbar war keine rede!

Geschrieben

Na ja, kenne den Meister seit 30 Jahren, tat ihm auch leid, mir ist das ja auch erst zu Hause aufgefallen. 30 Km umsonst gefahren, dafür jetzt beide neu!!

Trotzdem ärgerlich, passiert mir nicht wieder!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Mikey:

die Schweller sind ja nicht mehr lieferbar

 

Schreck doch die Leute nicht so auf, ei, ei, ei... ;) Dieses Gerücht gilt nur für die Schweller des 1.2er's.

 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Artur:

 

Schreck doch die Leute nicht so auf, ei, ei, ei... ;) Dieses Gerücht gilt nur für die Schweller des 1.2er's.

 

 

Okay? Dann Asche über mein Haupt.

 

aber wo liegtber unterschied ??

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Mikey:

Okay? Dann Asche über mein Haupt.

 

aber wo liegtber unterschied ??

 

wie im Link oben von A2-D2 geschrieben sind diese im hinteren Bereich schmaler gebaut wegen der schmaleren Reifen beim 1.2er

 

  • 2 Wochen später...

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