Audi A2 1.6 FSI - ist das ein gutes Angebot?
-
Aktivitäten
-
8
[1.6 FSI] Leerlauf Auspuff stottern
Ok, dann schaue ich mir das mal an, Ratschläge oder Bestätigungen von anderen sind weiter willkommen. Falls jemand dringend davon abraten möchte weil er oder Bekannte damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, das wäre jetzt der Zeitpunkt. Besten Gruß! Jens -
5
[1.4 BBY] Zahnriemenwechsel - halber Zahn daneben?
Riemenscheibe runter, konnte grad so auf die Markierung hinter dem Riemenrad erspähen. Abgeflachten Zahn genau drauf gestellt. An der Nockenwelle das Absteckwerkzeug rein - es passt. Saugend. Magic. Manchmal hilft ne Nacht drüber schlafen wohl doch. -
89
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Hier wurde ja bereits mehrfach betont, dass die Werkstatt auf dem Holzweg ist und es nicht an der Pumpe liegt/lag. Alles was in der Hinsicht fabuliert wird, ist der klägliche Versuch Recht zu behalten bzw. das Gesicht zu wahren. Solange die Werkstatt auf dem Pfad unterwegs ist, wird das mit der Reparatur eher nichts und wenn keine weiteren Details der fehlgeschlagenen GGE mit uns geteilt werden, wird auch das Forum nicht helfen können. Bei "GGE bleibt hängen", bekomme ich Puls. Es gibt genau 3 Fälle mit denen die GGE fehlschlagen kann: 1.) Sie startet gar nicht erst und bleibt im Schritt "Adjust" oder "Ign. Off" 2.) Sie startet und nach (zwei Mail) 28 Schritten wird ein "RTFM" und ein Fehlercode ausgegeben oder 3.) sie wird bei "START MOT" nicht mit einem startenden Motor abgeschlossen oder 4.) der letzte Fall sie bleibt bei "SEARCHING" stehen Eigentlich sehr klar einzugrenzen und zu benennen. Damit wäre hier schon mal sehr weitergeholfen. -
89
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Neue Info. Pumpe am vergangenenFreitag endlich gewechselt. Laut Info des Chefs: Pumpe baut Druck auf, aber GGE bleibt hängen ( sagte mir nicht wo) Heute neue GGE gestartet, habe ihm gesagter soll mich wenn erneut Problem auftritt anrufen. Ich schreibeProblem ins Forum. Bis jetzt keine Anruf. Frage um 17 h erneut nach. Meine Nerven kochen!!! -
4
Multibox Bilder Rückbank umklappen
Stimmt. Dann hier auch mal der Verweis auf's Wiki. Da steht doch alles! https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Multibox -
4
Multibox Bilder Rückbank umklappen
Er fragte nach der Multibox... Aber auch hier gilt: "Sitz umlegen geht, Sitzfläche senkrecht stellen nicht mehr" Man kann die Multibox allerdings sehr leicht rausnehmen, ist mit einem Klick ent- und verriegelbar. Die Schraubenlöcher in der Karosse waren - soweit ich mich erinnere - schon da. Ich musste jeden falls nichts bohren und den Teppich musste ich nur minimal ausschneiden. -
102
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Die fehlen bei mir zwar nicht, aber sehen nicht mehr gut aus und sind wohl auch nicht aufzubereiten. Frage: Ich gehe davon aus, die kommen mit Kleber fertig zum Anbringen? -
58
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Ach man, so viele feine Menschen, aber ich vermute, aus familiären Gründen an dem Wochenende in Düsseldorf zu verweilen... -
5
[1.4 BBY] Zahnriemenwechsel - halber Zahn daneben?
Na ja sollte man vor der Abdecung machen -
102
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Die To-Do-Liste sieht somit mittlerweile so aus: Akut: (gerade in Arbeit) 1. Zahnriemen 2. Antriebswellenmanschette 3. Endtopf Kleinkram: 1. Der hakende Türinnenöffner... (hab nen Thread hierzu aufgemacht) - in Arbeit 2. Fehlende Embleme Heckklappe (Audi-Ringe, A2 und 1.4) - sind bei der Aufbereitung verlustiert gegangen, Audi Tradition hat geliefert, erledigt 3. Beleuchtung Lichtschalter und Sitzheizung funktioniert nicht - instandsetzen 4. Innenbeleuchtung hinten funktioniert nicht - reparieren 5. eine FFB ist ausgesteigen Der Monk in mir hat noch auf die Liste gesetzt: 1. Grundreinigung innen (Tierhaare insb. Kofferraum) - erledigt 2. Scheinwerfer neu (die verbauten sind halbwegs i.O., nicht blind aber innen irgendwie beschlagen, hab mir für 160 das Stück neue gegönnt) - erledigt 3. Tempomat 4. Bluetooth-Modul fürs Radio 5. mittelfristig Schalter (Fensterheber, ZV) ohne Softlackablösungen, wie auch Klima und Radio. 6. Die Klimaanlage regelt die Lüftung insbesondere am Anfang sporadisch immer wieder mal kurz nach oben - soll das so? Insgesamt schon wieder weit mehr an Arbeit als der Plan war. Und es ist bei Marco ja auch schon einiges an Arbeit rein geflossen - Lack, Kupplung, Querlenker, Bremse hinten... Es ist halt ein altes Auto - jenseits der 20 Jahre, das geht auch an nem A2 nicht spurlos vorüber. Ich behaupte mal, dass die Masse der A2 im Netz solche Wehwehchen hat bzw. es sich was aufgestaut hat - gute sind rar. Und die mit Wartungsstau sind oft selbstbewusst eingepreist, und gehen subjektiv auch nicht grad im Handumdrehen weg. Die normalen wie auch die Colorstorm. Kann jetzt manche Äußerungen bzgl der niedrigen Preisschätzungen hier nachvollziehen, wenn viel an Arbeit ansteht und dann vielleicht noch optische Macken hinzu kommen (innen wie außen), und es nix besonderes ist (Ausstattung), dann wird's aus wirtschaftlicher Sicht eng. Das sind grad meine Gedanken dazu. Hilft nix, weiter geht's...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.