Zum Inhalt springen

Audi A2 1.6 FSI - ist das ein gutes Angebot?


fromski

Empfohlene Beiträge

Okay, ich hab grad noch einen entdeckt, der eigentlich auch alles drin hat (bis auf OSS, aber das muss für uns eh nicht sein). Allerdings ist der noch deutlich über unserem Budget. Meint ihr, da ist noch viel Spielraum zum Handeln drin?

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-6-fsi-klima-navi-parktronic-berlin/162953483.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab grad noch einen entdeckt, der eigentlich auch alles drin hat (bis auf OSS, aber das muss für uns eh nicht sein). Allerdings ist der noch deutlich über unserem Budget. Meint ihr, da ist noch viel Spielraum zum Handeln drin?

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-6-fsi-klima-navi-parktronic-berlin/162953483.html

 

Verkaufsfotos vom 5.06.2012 !!! - Da wird wohl etwas mit diesem A2 nicht stimmen.

 

Auf die Unfallfreiheit wird nicht hingewiesen - da könnte der "Hase begraben sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den!

Spielraum zum Handeln: vielleicht 500€ je nach Profil der Reifen.

Oder wenn es im Fahrwerk poltert.

 

Ich tippe wegen Unfall (s.Kitzblitz) auf einen Treffer vorne rechts.

Scheinwerfer, Spaltmaße der Haube ... einfach mal gucken.

Ist ja kein Abbruch solange die Airbags zu waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab da mal angerufen. Der hat ne eigene Werkstatt nebendran und sagt, wir dürfen das Ding von allen Seiten gerne vorher ansehen und checken. TÜV würde dann neu gemacht werden. Er würde unseren kleinen Cinquecento für 500 in Zahlung nehmen, aber mehr Spielraum sieht er nicht zum Handeln... hm...

 

Nun bräuchte ich nur jemanden aus Berlin, der mal Lust und Zeit hat, mit uns da hin zu gehen. Und sich mit A2 auskennt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufsfotos vom 5.06.2012 !!! - Da wird wohl etwas mit diesem A2 nicht stimmen.

 

Auf die Unfallfreiheit wird nicht hingewiesen - da könnte der "Hase begraben sein".

 

Doch. Da steht: "gepflegter 3. Besitz - nichtraucher - unfallfrei - Scheckheft"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Da steht: "gepflegter 3. Besitz - nichtraucher - unfallfrei - Scheckheft"

 

... tatsächlich ! - Ging mir glatt unter - ist aber auch blöde im Text plaziert ! - Normalerweise wird Unfallfreiheit als gesonderter Punkt aufgeführt.

 

Trotzdem heißt es genau hinschauen - der Wagen wird seit mind. 7 Monaten angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier jemand aus Berlin, der am Montag evtl. Zeit für einen Besuch bei dem Händler hätte? Ich würde mir den Wagen gerne mal ansehen und vielleicht auch gleich ein paar Mängel zwecks Handeln finden ;-) Der freundliche Helfer wäre dann auch mit ner Frau unterwegs. Allerdings hab ich selbst auch schon an Autos geschraubt, auch wenns "nur" ein Cinquecento war :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Nr. 7 fällt mir auf, dass es Unstimmigkeiten bzgl. der Laufleistung gibt:

Lt Tachofoto Km-Stand am 11.10.2010 116833 km,

lt Scheckheft am 25.2.2011 aber nur 101778 km...???

 

Außerdem fällt mir auf, dass der selbe Händler seit knapp 2 Jahren immer wieder scheinbar sehr gepflegte, wenig gefahrene, sehr günstige A2 anbietet und diese alle im Kundenauftrag verkauft...

 

Mich stimmte das nachdenklich, daher habe ich meine Kugel lieber woanders gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Nummer 7 ist auch eher raus... macht mich auch nachdenklich. Dafür aber ist der nachträglich gepustete Wagen interessant... In der Hoffnung, bei der Durchsicht zeigen sich keine Mängel und wir können noch handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch aufgefallen. Da das Datum im Kombi aber von Hand eingestellt wird, vermute ich dort den Fehler.

Wirklich beurteilen kann man das aber nur vor Ort, genauso wie die Unfallfreiheit.

Der Wagen ist aber ziemlich gepflegt und sieht von den Innenraumspuren her nach wenig km aus.

 

An Nr. 7 fällt mir auf, dass es Unstimmigkeiten bzgl. der Laufleistung gibt:

Lt Tachofoto Km-Stand am 11.10.2010 116833 km,

lt Scheckheft am 25.2.2011 aber nur 101778 km...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn nun beim FSI der Zahnriemenwechsel fällig? Falls bei 120.000, ist das bei diesem Wagen eine ganz wichtige zu klärende Frage, oder? ;-)

 

Okay, ich hab grad noch einen entdeckt, der eigentlich auch alles drin hat (bis auf OSS, aber das muss für uns eh nicht sein). Allerdings ist der noch deutlich über unserem Budget. Meint ihr, da ist noch viel Spielraum zum Handeln drin?

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-6-fsi-klima-navi-parktronic-berlin/162953483.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn nun beim FSI der Zahnriemenwechsel fällig? Falls bei 120.000, ist das bei diesem Wagen eine ganz wichtige zu klärende Frage, oder? ;-)

 

Definitiv und wird auch eine der ersten sein, die wir fragen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir mal wieder. Und diesmal mit einer weiteren Frage...

 

Wir haben uns heute einen A2 angesehen. Privatverkauf. Hier ein paar Eckdaten:

 

Audi A2 1.6 FSI, EZ : 09.2002 Laufleistung : 131.000km

Farbe : Dunkelblau Metallic 2. Hand (gekauft als Leasingfahrzeug bei Audi aus 1. Hand) Original 15 Zoll Audi Alufelgen mit Sommerreifen (Hankook Ventus Prime) 175/60 R15 81V, DOT 2908, 4 Jahre jung, bis 240km/h ausgelegt inkl. Felgenschloß + 4 x Winterreifen auf original Audi Stahlfelgen 175/60 R15 81V Hat Open Sky, Klimaautomatik, Sitzheizung, Einparkhilfe (PDC), Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar sowie elektr. einstellbare Lodose-Lendenwirbelstütze, Seitenairbags, Elektr. verstellbar und beheizte Außenspiegel, Funk-Zentralverriegelung

 

Folgende Reparaturen wurden in den letzten 2 Jahren vorgenommen (die meisten sogar in den letzten 6 Monaten): Zahnriemen + Wasserpumpe, Nehmerzylinder Kupplung, Stabilager Vorderachse rechts/links, Bremsscheiben + Bremsbelag Vorder- u. Hinterachse, Lichtmaschine + Keilrippenriemen, Batterie, Zündspule, Zündkerzen, Frontscheibe neu, HU bis 11/2014

 

Der Wagen ist top in Schuss, Kratzer waren keine zu erkennen, einige Bedienelemente sind ein wenig abgekratzt (Klimaanlage, Licht, Fensterheber) aber das sind nur kleine Schönheitsfehler. Bei der Probefahrt absolut keine Auffälligkeiten, war tadellos.

 

Und jetzt die Preisfrage: was kann man dafür noch zahlen?

Bearbeitet von fromski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel wie er dir wert ist und Du auf dem Konto hast!;)

 

Ich denke um die 6- 6500€ wären schon realistisch.

Ich schaue mich allerdings auf dem Markt nicht sonderlich um.

Plane nicht meinen A2 zu verkaufen.

Wäre ich der Verkäufer und hätte ne Lendenwirbelverstellung etc etc. ,würde ich ihn auch nicht verramschen wollen,wenn der Zustand ansonsten recht gut ist.

 

Bei dem km Stand könnte man sich aber die Stoßdämpfer und Aufnahmen genauer anschauen bzw an einen Wechsel denken.

Das Saurohrunterteil könnte eventuell auch in den nächsten 25.000km einen Defekt erleiden.

Sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.;)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :) gleich noch ne Frage hinterher geworfen... Der wurde ja nun von Privat gekauft. Denkt ihr, es empfiehlt sich da nun eine Gebrauchtwagengarantie für den A2? Oder kann man sich das sparen? Und Vollkasko dürfte ja eh auch nicht notwendig sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tenor hier im Forum ist meist der:Wenn man im Schadensfall sich kein neues gleichwertiges Auto leisten kann, man ne VK haben sollte.

 

Nur beim VK Schaden wird man idR dann auch schön hochgestuft.;)

Da kann ich auch TK fahren und bei Bedarf notfalls kurzzeitig Geld ausleihen,bevor ich Jahrelang mehr bezahle.

Der A2 ist eben kein Neuwagen mehr.

 

Wenn man natürlich in einer SF Klasse unterwegs ist,wo man es an den Beiträgen nicht merkt,würde ich ne VK nehmen.

Fakt ist:Sie gibt einem die nötige Sicherheit.;)

Ich bin die letzten 5 Jahre mit ner VK umher gefahren.

Nun fahre ich allerdings mit ner TK .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fromski,

 

erstmal Glückwunsch zu eurem Entschluß :) !

 

Laßt euch die Differenz zwischen VK und TK ausrechnen und laßt die Gebrauchrwagengarantie sein.

Wir fahren eine 9 Jahre alte Kugel mit VK (150 € SB), denn wenn am Alukleid repariert werden muß - :erstlesen: - wird's teuer.

Fragt bei div. Versicherungen nach! Wir zahlen bei 30% Beitrag für TK und VK (incl. Schutzbrief) jährlich 350 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist wahrscheinlich auch ne Gebrauchtwagengarantie herausgeworfenes Geld, richtig?

Ich habe zwar eine vom Händler bekommen, aber genau die Mängel, die in den ersten zwei Monaten aufgetreten sind, wären nicht versichert gewesen. Glücklicherweise ist uns der Händler hier vor Ort extrem entgegen gekommen.

 

Bei meinem BMW-Motorrad hatte ich auch mal eine "Garantieverlängerung", welche im Schadenfall aber nichts übernommen hat.

 

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, cool, herzlichen Glueckwunsch!!!

 

Welche Art von Gebrauchtgarantie ist denn in dem Alter noch moeglich

und wo kann man sowas bei Privatkauf abschließen?

 

Da VK beim A2 relativ guenstig ist, solltet Ihr Euch Angebote holen und dann mal schauen wieviel Ihr im Jahr mehr zahlt. Ich finde ja, man schläft damit ruhiger ;-)

 

 

Und schon ist er unser. Für 5.300 gekauft. Ab Montag haben wir ihn :)
Bearbeitet von Rotes Sofa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut, werd mal meinen Versicherungsmenschen befragen.

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz noch einen A2-Katalog von 2002 (als die 1.6er auf den Markt kamen), wo man mal die Polsterfarben vergleichen kann? Im a2museum ist ausgerechnet meine Polsterung nicht mit abgebildet... scheint mir aber wohl Jaquard-Satin zu sein. Hellgrau, nehm ich an... sicher bin ich aber nicht :) Wäre aber auch wichtig, wenn ich mir weitere Innenausstattungen zulege ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.