[1.2 TDI ANY] Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker gewechselt hat?
-
Aktivitäten
-
5
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
Sehr schön, tolle Messe wünsch ich -
21
Kugelkopf Abzieher
Passt der beim Traggekenk als auch dem Spurstangenkopf ? Danke für Hinweis, bei dem Preis wenn er für beides passt sicher auch nur bei 1-2 maliger Haltbarkeit sein Geld dennoch wert https://www.ebay.de/itm/176783377784?_skw=YT+06122&itmmeta=01KHV8268DQYYPVGBQ3A9D5XA3&hash=item29291c4578:g:4dwAAOSwkwxngRZ6&itmprp=enc%3AAQALAAAA0GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xCkWcM2Q5WgBGVAG0Eh6aqysnofQo0aYuML3QHaEZylIzczEAX0gvlW9Nm8J0EGTCvq7%2FA2tpd04%2FiMs21j6e1iBXp73d27iOAGZsBsNyKIU3xRbOJk3vZjqcW9cYuzaGtSRAa%2F0kkZLMEdIeLO5WNYwxpSEe0n9oSfolhQPmkzKABrJPP5u759MWUqxvR%2FHuGbD1VjY9QkLAUvyWzxi7SS5LQ7nLDEcMMYs30kY8ipA%2FD5bv9JTOL%2BV87uJmgdcng%3D|tkp%3ABk9SR7jkiOiOZw hier nochmal einen Ticken günstiger -
0
Umbau Osram LED H3 - "Die Erste..." Fernlicht Upgrade
Korrigiert mich oder löscht den Thread wenn es was vergleichbares gibt, (hatte jedoch nichts auf die Schnelle gefunden). Da das Paket nun mehr endlich gerade eben geliefert worden ist, aus der UK nach drei Wochen, wollte ich das mit euch teilen, wer weiß, evtl. reizt es den ein oder anderen zum nachmachen? Da alles bei mir auf LED umgerüstet ist bis auf die Nebelscheinwerfer (welche auch erst dann Einzug im Audi finden, sobald die neuen Nebler bestellt sind,wenn dann auch aus dem Zubehör) ging mir das Fernlicht doch relativ auf den Senkel, zumal es rein visuell nicht zum Gesamtpaket mehr gepasst hat und auch vom technischen her schwach ausgeleuchtet hat, trotz neuer Scheinwerfer. Werde mich bemühen in meinem strammen Pensum diese Woche noch Zeit zu finden und ggfs. ein Vorher - Nacher Bild zu erstellen wie es aktuell mit den Halogen aussieht in Sachen Ausleuchte, und danach den Umbau vollziehe auf die begehrten H3 LED. Eins vorweg, der Preis war teuer mit Versand+ Zoll,(insgesamt bewegen wir uns bei so viel wie die fürs Abblendlich alleine an Kosten) jedoch in der "EU" nicht lieferbar. Die um 30% günstigere Alternative von Phillips als LED mit vermeintlich mehr Lumen (1200-1300) ist mir dennoch nicht so sympatisch zu den Osrams gewesen, auch wenn diese lediglich "nur" 900 Lumen aufweisen. Für die die scharf darauf sind miesepetrig mich auf das kleine dezente Piktogramm hinzuweisen, dass diese ja nicht "zugelassen" seien, wobei alle wissen sollten dass das nichts zur Sache tut ob es in der tat technisch ausreichend ist, und auch schon aus dem Grund allein, das ein schlechtes Fernlicht nie zum Gegenverkehr hin genutzt werden sollte, ist diese Warnung erstmal zu vernachlässigen und evtl. bieten diese ja auch die Möglichkeit, den ganzen Neuwagenfahreren als auch mobilen E "Kühlschrank" Fahrzeugen auf vier Rädern mit ihren überdimensionalen LED Matrix-Scheinwerfer die falsch eingestellt sind, mal sich zu revanchieren Wie gesagt, werde den Thread nach und nach Updaten sobald ich dazu komme, vllt. hat ja jemand auch was dazu konstruktiv beizutragen? -
5
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
....und für das nächste Mal gibt es vom Club noch einen Zuschuss für einen klaren Scheinwerfer rechts.... ...schlage ich vor... -
48
Wischermotor funktioniert nicht
Ich habe noch Spritzdüsen in der Garage , sind deine beheizt oder nicht ?? -
48
Wischermotor funktioniert nicht
Vin vorne mit Druckluft reinblasen. Natürlich im ausgebauten Zustand. -
5
-
21
Kugelkopf Abzieher
@Bernd001 Was genau ist daran jetzt lustig? btw: https://www.amazon.de/YATO-YT-06122-Industrie-Zubehör/dp/B07MW6DM31?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&psc=1&smid=A3UQML51CCQQHU Dieses Budget Teil wurde auch bereits im Forum empfohlen.- 1
-
-
16
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03-05.07.2026 in Wetzlar
HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja A2-s-line; 1 Person; #heimschläfer; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2; 1 Person; ja; ja; ja nbach; 1 Person; nein; nein; ja durnesss; 1 Person; evtl. Camping; nein; ja; ja AudiA216RS; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja A2 Papayaorange; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar; Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja HEY_A2; 1 Person; Camping Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Alu-Green & Alu-Red; 2 Personen; Best Western; Leica ja; Loh Coll. ja; Bootshaus ja vembicon; 1 Person; Camping; ja; ja; ja Audifanatiker; 4 Personen; Leica ja; Loh ja; Bootshaus ja- 2
-
-
3
Gelbe Motorkontrolleuchte - Eine Woche nach Gebrauchtwagenkauf
Hallo, wer ein 25 Jahre altes Auto kauft, der sollte selbst schrauben können, andernfalls kann das ein Fass ohne Boden werden. Zu den Fehlercodes hast Du Info zum ersten Vorgehen erhalten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass beim A2 die Fehlercodes manchmal auch nur indirekt mit der Ursache zusammenhängen. Was aber häufig beim Gebrauchtwagenkauf vom Händler falsch verstanden wird: Gewährleistung ist kein Anspruch der sicherstellt, dass das Auto mängelfrei sein muss. Anspruch besteht, wenn der Zustand nicht altersüblich ist. Bei einem 25 Jahre alten Auto sind Mängel, die Fehler im Fehlerspeicher auslösen können, vermutlich doch altersüblich. Ich könnte dazu eine Geschichte erzählen, aber das hilft Dir nicht. Wäre ich in Deiner Situation, dann würde ich zuerst freundlich beim Händler vorsprechen. Vielleicht findet sich eine Lösung. Von einem Rechtstreit würde ich aber aus eigener Erfahrung abraten. Viel Glück!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.