-
Aktivitäten
-
7
-
15
2001 Audi A2 1.2TDI 3L Getrieb
Ich denke: gibt es eine mekanische Probleme mit die neue Kupplung vielleicht. Ist das eine LUK oder welche Märke? Ist das Kupplungsscheibe korrekt montiert? -
5
Wohl Ende einer Ära - 340.000 km im FSI
Falls du keine Einspritzdüsen findest kannst du mich gern anschreiben. Ich hätte da noch gebrauchte Ersatzteile im Angebot -
16
OpenSky ersatz für 8z0 877 213 Dichtband
Danke für die Hilfe. Das Dach ist jetzt dicht. Habe die weichste Moosgummi-Dichtung aus EPDM verwendet die ich finden konnte. Die Leute die ihr Dach mit dem Hornbach Soudal Kompriband dicht bekommen haben müssen mir erstmal erzählen wie die das gemacht haben. ^^ Dieses Band ist Regenfest aber wasserdurchlässig. Beim einsetzen im ersten Versuch hat sich das Band an einer Stelle leicht in den Innenraum gedrückt, nur so ein Fitzel von paar mm. Bei kurzen Regenschauern oder Platzregen kein Problem, dicht. Bei längeren Schauern hat sich die Dichtung mit Wasser getränkt und hat das Wasser an dieser Stelle in den Innenraum abgegeben. Die Original Dichtung ist 20mm Breit und 5mm hoch, deswegen hatte ich beim ersten Versuch das Kompriband 8 m 20/ 4-9 mm verwendet. Vielleicht hätte ich die schmalere NR nehmen sollen, k.a.... Das Bild zeigt dann meine Lösung um das Dach nicht Komplett abnehmen zu müssen. Forteil: Man kann es alleine direct am Auto bearbeiten und wieder absetzen. Nachteil: Hinten links wirds etwas fummelig muss man aufpassen. Es braucht etwas mehr Zeit/Fleißarbeit. Pro Seite Gewindestangen 35cm m6 Selbstsichernde Mutter oben 2 Breite Unterlegscheiben 4x m6 Muttern (davon zwei unten zum gegenkronten und höhen verstellen. Sollte ich wieso auch immer nochmal machen müssen würde ich auf m8 gehen und die spitze oben abrunden. sollte stabiler sein. -
15
2001 Audi A2 1.2TDI 3L Getrieb
Den oberen Wert kann man nicht einstellen. Auch den Unterschied kann man nicht einstellen. Der muss sich von selbst ergeben. Kontrolliere, ob der KNZ richtig montiert und das Seil richtig eingehangen ist. -
15
2001 Audi A2 1.2TDI 3L Getrieb
Ich verstehe, dass es einen Unterschied von 2V geben muss, aber wie stelle ich das ein, denn im KNZ kann ich nur den Grundwert einstellen, nicht den oberen Wert. -
5
Wohl Ende einer Ära - 340.000 km im FSI
Ich hätte sonst noch nen Kat liegen falls du was brauchst. -
5
Wohl Ende einer Ära - 340.000 km im FSI
Danke für den Tipp mit dem Reinigen! Morgen nachmittag bekomme ich Bescheid, ob ich von einem Freund einen ganzen Satz gebrauchter Ventile bekomme. Ich kläre das ab, ob er die direkt an die empfohlene Werkstatt schicken kann. Dann habe ich auch gleich einen ganzen Satz hier übrig und in Reserve. Vielleicht nehme ich ja auch den ganzen Motor... Mit dem Kat muss ich nochmal nachhaken. Der Motor lief nur auf drei Pötten, aber nicht im Notlaufbetrieb. Das hatte ich mal bei einer defekten Zündspule. Aber ein neuer Kat für 190 Eus wäre dann auch noch drin. Ganz ehrlich: Das ist für mich kein Defekt, um ein ganzes Auto aufzugeben! -
5
Wohl Ende einer Ära - 340.000 km im FSI
Die Ventile kann man binnen einer Woche (mit Hin- und Rückversand) reinigen lassen. Ich habe hierzu einen Bericht erstellt: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/84861-16-fsi-einspritzdüsen-nicht-mehr-lieferbar/page/2/#comment-1025982 Das Risiko ist , dass das betroffene Ventil nicht nur verkokt sondern technisch defekt ist. Ich würde versuchen, zusätzlich noch ein oder zwei gebrauchte Ventile zu finden, dann alle reinigen und testen lassen und die 4 gleichmässigsten einbauen lassen. Angesichts überschaubarer Kosten würde ich nicht versuchen, die Ventile selbst zu reinigen. Ist es sicher, dass der KAT hinüber ist oder nur eine Vermutung der Werkstatt? Meiner hat den Notlaufbetrieb überlebt. -
5
Wohl Ende einer Ära - 340.000 km im FSI
„Instandsetzen“ kann man die Einspritzventile, mangels Ersatzteilen, nicht. Aber warum muss denn eine Firma, die sie reinigt, in der Nähe sein? Die Reinigung kann man auch erst einmal selber machen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.