HILFE! Unser A2 spinnt nach KSG Reparatur .
-
Aktivitäten
-
2
Komfortsteuergerät defekt ?
Was noch bleibt mit Funkcontainerwechsel auf die neuste Generation. Da sind auch kaum Beschwerden vorhanden -
12
Klima geht nicht, G65 nur 1,0bar Druck
Häufig ist auch Steinschlag vorne im Klimakondesator die Ursache für eine "leere" Klima. -
6.504
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Daran hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Gummipflege, Stoßstangenschwarz, diverse Reinigungsmittel... bislang keine begeisternde Ergebnisse... -
2
Kannst du die Schlüssel im VCDS erkennen? Da sieht man in einem Messertblock den Tastendruck, auch wenn der Schlüssel am Auto nicht funktiioniert! Detalis dazu im Wiki unter Schlüssel anlernen und unter Komfortsteuergerät. Mit N hast du schon die neueste Generation. Gelötet wird glaube ich nicht mehr, weil es die benötigten Teile nicht mehr gibt. Da hilft nur ein neues N Steuergerät, wenn du Pech hast. Neu nicht mehr lieferbar, da musst du wieder ein gebrauchtes nehmen. Ich habe das auch gerade durch, neues Steuergerät für 70€ von Kleinanzeigen und alles wieder gut. -
9
-
2
Hallo A2-Freunde, nun habe ich den A2 seit 5 Monaten und bin sehr zufrieden mit ihm. Nachdem die Funkschlüssel nicht funktionieren (Batterien getauscht), und sich mit diversen Methoden aus dem Wiki nicht anlernen ließen, habe ich mal mein altes VAG-COM angeschlossen und den Fehlercode "01330 Komfortsteuergerät defekt" erhalten, siehe Bild unten. Ich vermute, das ist der Grund für das Nicht-funktionieren der FFB. Alle anderen Dinge, von denen ich glaube, dass sie vom KSG gesteuert werden (FH, Tankdeckel, Innenraumleuchten) funktionieren allerdings. So: und was jetzt? Habe gelesen, dass das Forumsmitglied namens "Lau" die KSGe reparieren kann bzw konnte. In einem Beitrag schrieb er, es sind die nötigen EPROMS nicht mehr erhältlich? Ein gebrauchtes KSG hat möglicherweise den gleichen Fehler. Gibt es noch neue? Könnte etwas anderes der Grund für das defekte KSG sein? Für zweckdienliche Hinweise vorab schon einmal Danke! Schöne Grüße Herwig -
13
Maße zum Felgendeckel 8Z0601165F zwecks 3D-Neumodelierung gesucht
Vor allem die Telenummer im Titel bezueht sich auf die 16" Abdeckungen, darüber bin auch ich hier gelandet ... gibts da auch was von Ali? Hat da jemaand schon mal was probiert? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es wohl die wohl ohne Logo gibt, habe es nicht aber nicht wieder gefunden. Die Teilenummer bezieht sich auf diese Kappe: -
46
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Was so kleine Unterschiede doch in der Optik ausmachen... -
9
[1.2 TDI ANY] Typischer Ölverbrauch
Defintiv, dann stimmt was nicht, das ist Unsinn von VW, um aus der Haftung zu sein -
9
[1.2 TDI ANY] Typischer Ölverbrauch
Ich wechsel auch alle 10-15k km und muss dazwischen nicht nachfüllen, bewege mich dabei aber auch von vom max in Richtung min, aber der Sensor kommt nicht, da ist noch luft, bin dann noch bei 1/3 über min
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.