Leistungsgeplänkel FSI ;)
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Aktivitäten
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Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?
Probiere erstmal ob ein (langes) Drücken der unteren Taste (auf 6 Uhr) am rechten Hebel das Display wieder einschaltet. -
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Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich gucke mir mal die Stecker an. Hatte schon gedacht, dass vielleicht auch ein Kabelbruch sein kann und wollte mal alle Leitungen durchmessen. Also die Werte wurden mir angezeigt, als ich in der Tiptronik Gasse war. Eine Grundeinstellung wollte ich noch nicht durchführen, da hierfür ja erstmal die KNZ Werte für stimmen sollten. Er lief ja vorher, aber nicht sauber. Start-Stopp und Segel hat auch funktioniert, wobei er manchmal mal Start-Stopp nicht wieder von selber starten wollte. Habe ich den Startvorgang manuell übernommen, ging alles. Und er lies nicht nur in N starten. Neuer Bremslichtschalter wurde auch schon verbaut, hat aber nichts geholfen. Also mal den ganzen ABS Block tauschen? -
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Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?
Bei mir ist die Anzeige von jetzt auf gleich ausgefallen. Großes FIS. Der obere OK Teil geht, darunter komplett tot. Ist das PX10935 der richtige Ersatz für das Große Display? -
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Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Deine Schaltprobleme werden wohl mit den Fehlern in der Bremse zu tun gehabt haben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Thema vom ABS-Steuergerät ist oder ob im Bereich des Hauptbremszylinders Stecker vertauscht wurden. Beim A2 kann das passieren, ob beim Lupo auch, weiß ich nicht. Das kann man so pauschal nicht sagen. In D wird beim Bremse treten nicht der volle Wert erreicht. Aussagekräftiger ist der Wert der während der Grundeinstellung angezeigt wird, wenn die Kupplung gezogen ist. Überhaupt kann man während der Grundeinstellung gut die beiden Werte prüfen. Wenn hier alles stimmt, dann ist von Seiten des KNZ alles in Ordnung. Das Auto wird wahrscheinlich erst wieder vernünftig fahren, wenn die Bremsfehler behoben sind. Diese Informationen braucht der 3L für Start-Stopp, Segeln usw. -
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Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness
@Bist33 ja ich denke dass der Kraftstoffverbrauch einfach zu hoch ist, Auto vollgetankt, 108km gefahren und 15Liter nachgetankt zum vollen Tank also ich denke das es etwas zuviel ist. @Janihani ja die gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet wenn ich nur die Zündung anhabe! Ja habe da mit 2 Freund auch geredet und die sind da auch etwas verwirrt warum hier keine gelbe Motorkontrollleuchte oder sonstige Fehler angezeigt werden in der Motorelektronik/Schalttafel -
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Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen
Jepp! Schraube in einer Vereinswerkstatt, also keine Stundendruck bzgl. der Kosten, aber am Ende des Tages muss das Fahrzeug wieder fahrbereit sein um Heim zu kommen. Eigene Halle mit Bühne ist da schon Luxus. -
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Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Moin, bei meinem Lupo 3l habe ich die Kupplung, Ausrücklager mit Führungshülse gewechselt. Zusätzlich habe ich das Getriebeöl auch noch erneuert. All diese Arbeiten wurden gemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass er beim Runterschalten der Gänge sich sehr schwer tut und wirklich im letzten Moment (kurz vorm Ausgehen) noch schaltet. Zusätzlich lies er sich nicht mehr in Stopp starten, sondern nur im Neutralen Gang. Der Wert des Nehmerzylinders stand vor dem Wechsel der Kupplung auf 1,4V, ließ sich verändern, aber beim Treten der Bremse blieb dieser konstant und änderte sich nicht. Ebenfalls schon vor dem Wechsel der Kupplung ergab das Auslesen des Fehlerspeichers folgende Fehler: 01435 Geber 1 für Bremsdruck (Elektrischer Fehler im Stromkreis) 00813 Geber 2 für Bremsdruck (Elektrischer Fehler im Stromkreis) 00812 Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck 00810 Geber 1/2 für Bremsdruck (Unplausibles Signal) (Im Anhang die Fehler nochmal als Bild) Alle Fehler konnte man nicht löschen. Zusätzlich zu den Fehlern leuchtet auch noch die ESP Lampe auf. ABS funktioniert. Keine Ahnung, ob die mit meinem Problem etwas zu tun haben können. Als es jetzt zur Neuanlernung der Kupplung und späteren Grundeinstellung kommen sollte, fingen die Probleme an. Wenn ich das Bremspedal trete, erreiche ich nicht den Wert von ungefähr 3,8-4V. Mein Wert steigt maximal bis 3,1V. Dadurch haut die Automatik die Gänge massiv ohne Kupplung rein, sodass an ein Fahren oder das Durchführen der Getriebegrundeinstellung gar nicht zu denken ist. Da ich aber nicht direkt auf Schalter umbauen wollte, ohne auch nur für eine ganze Tankfüllung in den Genuss des Lupo 3l Konzeptes gekommen zu sein, habe ich mir von einem Schrottplatzauto den Druckspeicher und den Kupplungsnehmerzylinder ausgebaut und in meinen wieder eingebaut. Die Probleme blieben leider immer noch bestehen. Jetzt kann es natürlich sein, dass auch dieser Nehmerzylinder nicht mehr richtig arbeitet, aber es können genauso gut auch 100 andere Sachen sein. Ich bin mit meinem Latein am Ende und suche hiermit eure Hilfe. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, damit ich meinem Lupo 3l nicht sein Herzstück der Technik rausreißen muss. -
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Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen
Moderator: Thema aus dem Technikbereich in Allgemein verschoben, da kann auch vom Thema abgekommen werden. -
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Suche Luftfilterkasten AMF
Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von euch nich einen Luftfilterkasten für einen 1.4 TDI AMF rumliegen? Ich bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich es gesehen habe, haben alle Modelle (also auch die Benziner) den gleichen Kasten. Würde mich sehr über ein Angebot freuen. -
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Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen
Das Auto auf der Hebebühne stehen lassen zu können weil kein Bock mehr, zu spät Abends, Teile fehlen, Werkzeug fehlt…: Unbezahlbar.- 2
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