Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk

Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Arbeite dich hier mal durch und finde vieleicht selbst heraus, welche Stoßdämpfer oder Federn bei dir nicht passen. Prüfe zuerst ob die Kamoka korrekt oer nicht vielleicht zu tief sind, da hast du ja bereits die Nummer dazu (auf den ersten Blick keine Audi Nummern, schon mal kein gutes Zeichen!). Die anderen Nummern der bei dir verbauten Teile solltest du versuchen auch noch herauszufinden.

Bearbeitet von A2 HL jense

vor 11 Minuten schrieb _Manni_:

Über was redet ihr denn ???

Neue Stoßdampfer und Federunterlagen haben beim nicht 3L bei mir hinten 2 cm ergeben.

Nicht dass ich Neu vs Alt feststellt

Ja, ich will den 3Ler  vorne etwas höher legen, dachte evtl. dass solche Spacer auch für die 3L passen könnten?!?

In der Liste passender Fahrzeuge steht nur Audi A2 - ohne Beschränkungen für verschiedene Motorisierung, 

Am 27.10.2024 um 13:15 schrieb A2 HL jense:

Arbeite dich hier mal durch und finde vieleicht selbst heraus, welche Stoßdämpfer oder Federn bei dir nicht passen. Prüfe zuerst ob die Kamoka korrekt oer nicht vielleicht zu tief sind, da hast du ja bereits die Nummer dazu (auf den ersten Blick keine Audi Nummern, schon mal kein gutes Zeichen!). Die anderen Nummern der bei dir verbauten Teile solltest du versuchen auch noch herauszufinden.

!

• 2 Wochen später...
Am 22.10.2024 um 15:06 schrieb roki0000:

Danke, Meister, 

Ich war auch mit dem poltern verzweifelt. Dank deiner Tipp, war das in 30 min gelöst. Ich war überzeugt dass das poltern aus det Fahrertür kommt, fa ich zuletzt schloß getauscht hatte. 

Also in diesem Sinnen, 1000 dank!!!! 

Dass du dein Erfahrung hier geteilt hast. 

Ich hatte den Zulaufschlauch von der Waschmaschine in der Mitte geschnitten, hat 1A gepasst, danach Auto wie neu. 

Mal eine Frage an alle: WO genau habet ihr den Schlauch eingesetzt, unten beim rad oder oben beim Domlager? Und dann soweit aufschieben wie geht? Mit Kabelstrapsen sichern?  Ich will das auch machen, wenn ich das nächste Mal die Kiste hochhebe! Fotos hat noch keiner gemacht vom Schlauchtrick, oder? danke im Voraus!

vor 3 Minuten schrieb A2 HL jense:

Mal eine Frage an alle: WO genau habet ihr den Schlauch eingesetzt, unten beim rad oder oben beim Domlager? Und dann soweit aufschieben wie geht? Mit Kabelstrapsen sichern?  Ich will das auch machen, wenn ich das nächste Mal die Kiste hochhebe! Fotos hat noch keiner gemacht vom Schlauchtrick, oder? danke im Voraus!

Unten anfangen und oben bis du es schaffst, ziemlich egal,, ich habe etwas über die Hälfte umgewickelt, 

Die Seite wo es geklappert hat...

die andere Seite wo es keine Geräusche gab habe ich nur 2 Windungen mit Schlauch

umgemantelt,

So weit muss es gar nicht sein. Ich habe etwa 10cm Schlauch der Länge nach aufgeschnitten, aufgesetzt und so weit es ging nach unten (Federteller) geschoben. Inzwischen habe ich den Schauch mit je 2x Kabelbindern gesichert. Oben habe ich nichts gemacht.

vor 4 Minuten schrieb Trizz:

So weit muss es gar nicht sein. Ich habe etwa 10cm Schlauch der Länge nach aufgeschnitten, aufgesetzt und so weit es ging nach unten (Federteller) geschoben. Inzwischen habe ich den Schauch mit je 2x Kabelbindern gesichert. Oben habe ich nichts gemacht.

Danke, auch Waschmaschinenzulaufschlauch?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10

AKL und EPC machen Probleme

2. 19

Youngtimer und Versicherung

3. 12

Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?

4. 12

5. 12

6. 12

7. 0

[1,2 ANY], Ventil für Gangwahl brummt bei Zündung aus

8. 10

[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder

9. 10

AKL und EPC machen Probleme

10. 299

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.