verfügbare Reifen 145/80/14
-
Aktivitäten
-
6
[1.2 TDI / ANY] Vermeintlicher Getriebeschaden noch reparierbar? 3 Gang kratzt kurz und geht in den Segelmodus
Das kenne ich, ich werde auch oft belächelt mit meinem A2 ... da stehen wir A2-freunde aber doch drüber, lächeln und genießen. :-) Dann gibt e ja nicht viel zu überlegen! Getriebe frisch machen lassen, VTG reinigen (muss meist nicht neu) und ab geht er, der Peter! -
21
Ediag Elite
Das Soloscan kann halt auch prpgrammieren, dafür aber nur VAG, das Elite kann alle Autos, aber nur Fehler lesen und löschen. Wenn du nur VAGs hast, das soloscan, wenn du auch andere Autos auslesen willst (und am besten noch einen VCDS in der Hinterhand hast) das Elite. Viel habe ich noch nicht prübiert, aber die mobile GGE ist für mich ausschlaggebend, ich behalte beide, schraube ab und an auch an anderen Autos oder lese mal Fehler bei Bekannten aus, da ist das Elite Gold wert. -
21
Ediag Elite
@janihani, vielen Dank für Deinen wirklich umfangreichen Test und die vielen Screenshots. @A2 HL jense, wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja sowohl das Soloscan als auch das Elite und wohl auch beide Geräte getestet. Was ist denn Deine Empfehlung? Welches ist praktischer für den mobilen Einsatz und bietet den größeren Funktionsumfang? Wo gibt es Unterschiede? Wäre schön und für viele hilfreich, wenn Du Deine Ergebnisse hier zusammenfassen könntest. Vielen Dank im Voraus. Gruß Horst -
28
-
28
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
Stützlast ist beim a2 50kg,nicht wie bei anderen 75kg....kann man in nem coc sehen welche last genemigt war oder ist? -
118
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Die klima war ca 2 wochen super gut,heut mal gefahren und es kam fas nix an kalter luft..umd es zischt nicht mehr hörbar im fahrgastraum.keinen fehlereintrag zwecks klima.seltsam... -
5
1.2 TDI ANY - Pfeifen hinten, Kaltstartphase, Knackfrosch?
Zusätzlich werde noch die 6 mm dicke Vorlaufleitung durch eine mit 10 mm Innendurchmesser ersetzen. Das ist für den Betrieb mit Pflanzenöl notwendig, damit auch bei Höchstdrehzahl genügend Sprit an der Tandempume ankommt. Ich werde berichten.- 1
-
-
5
Moin Huebi, das ist eine super Idee - habe heute gute 3 Stunden mit Dieselbaden verbracht und früher kam ich auch schneller wieder vom Rollbrett hoch ;-) -
28
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
Ich will tatsächlich einen 3,5 t Anhänger mit dem A2 ziehen. Leer wiegt der Anhänger nur 830 kg, und ist durch seine drei Achsen sehr stabil im Laufverhalten, so dass das problemlos gehen wird. -
5
Ich persönlich nehme für die Kraftstoffschläuche die Federbandschellen. Die Schraubschellen ziehen nicht wirklich rund und sind fürs Abdichten gegen Unterdruck eher suboptimal. Der Knackfrosch ist auch eine häufige Quelle für Undichtigkeiten und beim Pumpe Düse Motor auch eigentlich nicht notwendig. Der schließt bei Kälte den Vorlauf mit dem Rücklauf kurz, um den Kraftstoff schneller warm zu bekommen. Die Kraftstoffgalerie im Zylinderkopf kann das aber besser und schneller. Sobald mein A2 auf der Straße ist, kommt der Kraftstofffilter in den Motorraum weil ich ihn auch ohne Hebebühne schnell mal unterwegs wechseln können möchte.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.