34. NRW Schraubertreffen in Legden - 16.01.2016
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Aktivitäten
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1.2TDI problems with reverse and then problems with basic settings
There must be absolutely NO clearance in the ball joints between the actuator and the lever. Also remember to put on a charger when you do the basic adjustment, since the voltage can easily drop below 12V. Good luck! -
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Ja so wäre ja ok. Wie gesagt, irgendjemand hatte mal ein Gerät gebaut, das VCDS emuliert bezüglich dieser Umstellfunktion. Aber das Projekt gibt es wohl nicht mehr. Müßte mit ein wenig Arbeit aber auf einem Raspberry oder Arduino machbar sein denke ich. Wo bekomme ich jetzt eine 90PS Map her? Dann würd ich mir ein File zusammenbasteln, 61PS, 75PS, 90PS... -
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Leider sind die Gangräder wirklich teuer geworden. Die kosten beim mittlerweile fast 600€. Da konnte ich mich noch nicht überreden. Falls jemand irgendwie noch einen Satz rumliegen hat, ich nehme ihn :)) Und ja, warm und kaltfahren gehören natürlich dazu. Meiner bekommt nie kalt Kloppe. Nach langer BAB Fahrt wird er kalt gefahren. Öl bekommt er alle 15000 neues. -
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Nagut, ob der mit einem gemachten ATL mithalten kann? Vorteile sind weniger Steuern, und auch weniger Verbrauch.. und auch orginal fährt der ATL ja schon sehr gut. Ich fahr meinen mit 5l. Da sollte man ja locker drunter kommen. Die Frage ist, ob man mit dem ANY auch so schön über die BAB fliegen kann wie mit dem ATL. -
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1.2TDI problems with reverse and then problems with basic settings
It could help a lot. Otherwise there is no hint what went wrong. I assume that the basic setting runs twice form 1 to 28 and then you get RFTM 12. Do the reverse lights go on in both runs? If there are no error codes set, there are two options left: Check gear actuator mechanic for clearance or change the position in the elongated hole in the "ADJUST" step. -
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1.2TDI problems with reverse and then problems with basic settings
Hi, The reversing light came on during the basic setting steps 5-8 and also when I manually selected reverse gear. On turning the car on the robot starts movement whilst the car is still in P. Does this help identify a problem? I will check for error codes again. -
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1.2TDI problems with reverse and then problems with basic settings
That's how the Error-Message is meant. What you need to tell us: Do the reverse lights go on, when you manually insert the reverse gear? Do the reverse lights go on in the steps 5 to 8 (2nd Field -> Transmission Position) ? RTFM 12 is always a gear actuator malfunction. Are there any error codes stored in the transmission control unit? -
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Ich glaube mich zu erinnern dass die Umschaltvariante nicht ganz billig war. Ansonsten werden die Messwertblöcke eben im Steuergerät unter „Schalter“, „Automatik“ und „Allrad“ abgespeichert und per VCDS umgestellt. -
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1.2TDI problems with reverse and then problems with basic settings
I got the shifter back into place and managed to manually find reverse. The basic settings still cannot complete with the following logged: 19:07:38 Group 014: Gear Selecter Adaptation RTFM! Instruction(s) 28.0 Transmission Position 12.0 (no units) 3.98 V Voltage It seems the voltage is not changing much as the 28 steps are performed. What should I look at next? Could it be as simple as a loose connector? -
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Bekommt man irgendwo das File her? Oder wer spielt einem das für wie viel ein? Ich hätte in den drei Blöcken gerne Standard 61ps, dann blackfrosch (müßten ja um die 75 sein) und im dritten 90... Irgendjemand hatte beim vw bus auch mal ein kleines Gerät gebaut dass über die Diagnose Schnittstelle die Blöcke umschalten kann ohne vcds. Aber das Projekt gibt es wohl nicht mehr.
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